Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:




Embryo aufgelöst oder doch nur versteckt

Ich habe eine Rückfrage wegen des verschwundenen Embryos, ich muss es verstehen. Die Klinik hatte Sa. SSW 6+6 den Embryo gesehen, der Frauenarzt a...

Melina787

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchthöhle leer und zu klein

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer Zweitmeinung, da mir mein Frauenarzt für nächste Woche Dienstag (31.08.) einen Termin zu Ausschabung v...

Muffin32

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zu niedriger HCG Wert

Hallo und zwar hab ich am 29 Juli meine letzte Periode gehabt und seit 1 Woche einen positiven Sst ...da ich eine Fehlgeburt hatte im April, war ich g...

Jacqueline598390

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


2. Covid Impfung

Lieber Dr. Karle, Sie haben mir schon einmal einen guten Ratschlag gegeben, ob ich mich gegen COVID 19 impfen lassen sollte wegen erhöhtem Exposit...

Gumsch

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Periode nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Karle, bei mir wurde bei einer Untersuchung am 29.07. eine MA festgestellt. Die Ausschabung erfolgte direkt am selben Tag. Nach sehr...

Vrenii

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frieren und Temperatur von 35,6 in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, Mir ist immer wieder sehr kalt, gestern und heute habe ich in dieser Phase mal meine Temperatur gemessen (oral) und lag bei ...

Ninafast41

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Flüssigkeit

Hallo, ich bin heute in die 23. ssw gekommen. Bis auf extreme Übelkeit mit Erbrechen, die mit Vomex, Agyrax und Cariban, Nux Vomica und Nacl Infusi...

ichhabdamalnefrage23

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Coronaimpfung in 39. SSW?

Guten Morgen! Ich bin mittlerweile in der 39. SSW (38+4) angekommen und überlege nun doch konkret, ob es aufgrund der deutlich steigenden Zahlen (i...

Obstsalat86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Manuelle Plazentalösung - Wiederholungsrisiko?

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe vor 14 Tage meine zweite Tochter spontan entbunden an ET+10, nachdem ich mit dem Wehencocktail eingeleitet habe. Mein...

zara525

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen beim Wasserlassen

Hallo Herr Karle Als ich gestern Abend Wasserlassen müsste hatte ich schmerzen und ziehen im Unterleib zum erstenmal und das macht mir jetzt große so...

Emosh

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftsnase?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin derzeit in der 14ten SSW. Mir fällt auf, dass sich meine Nase zunehmend vergrößert. Existiert dieses Phänomen...

Silla Aly

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Embryo verschwunden

- Ich habe eine Schwangerschaft durch Urintest festgestellt, wollte eigentlich erst in SSW 7 zum Arzt. Den Zeugungstag kenne ich (Wochenendbeziehung)....

Melina787

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Arefam 200mg 4 Stunden später eingenommdn

Guten Tag, ich wurde mittels IUI schwanger und bin nun bei 7+1. Ich nehme quasi seit der IUI täglich 2x200mg Arefam vaginal. Mein Arzt sagte mir...

katharinahof

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Coronaimpfung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Karle, aufgrund der steigenden Coronazahlen würde ich mich gerne gegen Corona impfen lassen. Meine Tochter ist jetzt 12...

Augustbaby2020

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisenmangel

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Derzeit bin ich in der 35.ssw mit dem dritten Kind. Es ist groß wie die beiden anderen, 97 Perzentilen. Zur Sicherheit ...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen zuordnen können

Guten Morgen Herr Dr. Karle, vielen Dank für Ihre Arbeit hier im Forum. Ich leide seit einiger Zeit in meiner Schwangerschaft auch an immer wieder...

Sonneimherzen85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage zu Viagra

Hallo Herr Dr. Karle, mein Mann und ich haben eine Tochter und haben jetzt erneuten Kinderwunsch... ...mein Mann hat leider ab und zu Erektionsstör...

Katrin_120587

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet