Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Strahlen

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 26+5SSW und arbeite seit 4 Jahren in einem Büro. Eine Etage tiefer ist ein Strahleninstitut. Also eine Arztpr...

Helenasbaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ohnmacht in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt bei 36+2 und bin heute morgen kurz ohne Bewusstsein gewesen. Mir wurde plötzlich ganz schwindelig und dann war...

LeLa258

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie lange warten mit Schwangerschaft nach Hepatitis Impfung

Bin gestern gegen Hepatitis A und B (Twinrix) geimpft worden! Meine Frage ist eine Wartefrist einzuhalten oder kann ich sofort schwanger werden? ...

alina12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie

Lieber Dr. Bluni, ich möchte mich entschuldigen, daß ich Ihnen Fragen zu Zytomegalie stelle, obwohl Sie einen informativen Bericht in der Suchfunktion...

maxi22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo ich hatte am 26.01.14 eine fehlgeburt in der 5.ssw ohne ausscharbung. Die blutung ging bis zum 02.02.14. Hatte dann auch kontrollbesuch beim Fra...

Melanie1988

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln im Kindergarten

Hallo, ich bin in der 16. Ssw und mein zweijähriger Sohn besucht die Kinderkrippe. Im Kindergarten (selbes Gebäude) ist ein Fall von Ringelröteln b...

Jujedasa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

hallo herr dr bluni mein es sollte am mi 27.2- do 28.2 sein. periodebeginn war am 12.2 letzte zl war 29 tage am sa 22.2 merkte ich mein es.diesma...

Nicole-35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

hallo dr bluni, ich habe heute ca 20min. am heissen Backofen gestanden, war vertieft in die Lebensmittelverarbeitung und habe nicht gemerkt das die O...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Petechien nach Erbrechen

Ich bin in der 17. SSW und musste heute sehr heftig erbrechen. Seither habe ich um die Augen sehr viele Petechien. Sonst nirgends am Körper. Kann die ...

nana81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenvenenthrombose in ssw25

Hallo, Bei mir wurde So bzw Mo im Kh eine tiefe beckenvenenthrombose links festgestellt. Außerdem ist der lymphknoten geschwollen. Bin krank geschrie...

Sevda75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einniststung

Hallo am 4.2. habe ich meine periode bekommen laut fruchtbarkeitskalender hatte ich am 17. meinen eisprung und am 23. rum sollte dann wenn es geklappt...

maria1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ohne Periode?

Hallo, kann man ohne Menstruation auch schwanger werden? Habe im Januar die Pille abgesetzt, bekam am 27.01 meine letzte Periode, warte immer noch au...

breeze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beschäftigungsverbot und berufsschule

beschäftigungsverbot und berufsschule hallo. Hab eine frage und zwar befinde ich mich zur zeit in einer ausbildung. habe aber jetzt ein beschäfti...

julia901

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu tief liegende Plazenta ..26ssw

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich war heute bei der Routinekontrolle beim Gyn und er machte unter anderem einen vaginalen US und stellte fest dass die Pla...

Happyengelchen07

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Verwachsung Gebärmutter Bauchdecke

Hallo Herr Dr. Bruni, ich war gestern bei 6+2 bei meiner Frauenärztin, man konnte eine Fruchthöhle mit Embryo (3,8mm) sehen. Da die Gebärmutter seh...

Glückskind2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kritische zeit

Hallo hr.dr.bluni, Ich hatte vor 8 monaten eine ma mit as in der 8ssw (7+5 oder 6)..nun bin ich in der 9ssw (8+6)...vorgestern sah alles super aus....

pupsi_87

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Daten Baby 26+4

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war gestern bei 26+4 beim FA zur Kontrolle! Hat dann einen kurzen Ultraschall gemacht und das Baby vermessen. Folge...

Julchen29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe in 4 Tagen meinen Entbindungstermin. Nun habe ich versucht selbst zu ertasten, ob der Muttermund schon weich...

Holly030314

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kreislaufprobleme

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 34 ssw und habe starke Kreislaufprobleme. Heute war ich wieder kurz vorm Kolaps. Meine Frage ist nun ob eine n...

Sunny2309

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet