Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kopf zu groß

Lieber Herr Dr. Bluni, der Kopf meines Babys weicht immer mehr ab. Ich bin 34+1 ssw und alle masse also Fod, Bpd und KU entsrechen schon der 38 ssw...

Baby4önak

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bitte um antworten

hallo leute hätte ne kurze frage hatte im august 2013 die pille abgesetzt und hatte zyklen von 40 bis 21 tagen jetzt hatte ich ein leichtes pieksen i...

mitzy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wurm im Joghurt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute einen Fruchtjoghurt gegessen und ganz unten im Becher war ein kleiner toter Wurm. Ich mache mir nun Sorgen, da...

Ibadette

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Steht mir wirklich kein Beschäftigungsverbot zu?

Hallo Herr Dr. Bluni, Kurz zu meiner Situation: Ich bin 21 Jahre alt, in der 26 SSW mit meinem ersten Kind. Vollzeit berufstätig als Friseurin. Bi...

Schupfahex

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion seit 2 Wochen

Hallo, Ich hatte vor zwei wochen eine leichte Blasenetzündung die mit Amoxicillin behandelt wurde, dabei wurde auch ein Pilz festgestellt. Diesen sol...

Melli2301

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann kann ich nach Hämatom wieder arbeiten gehen?

Hallo Herr Dr. Bluni, am Montag vor einer Woche (also vor 12 Tagen) hatte ich eine unterregelstarke Blutung. Nach einer Nacht zur Überwachung im Kr...

Wartender Mond

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


menstruationsgefühl in der 29ssw

Hallo, ich bin jetzt in der 29ssw und habe seid ein paar stunden das gefühl wie kurz vor der periode, ein leichter druck und sehr unangenehmes gefühl ...

seleniya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe schon länger eine bekannte Unterfunktion der Schilddrüse, die auch mit Euthyrox behandelt wird und regelmäßig währen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Periode nach Ausschabung Tampon od. Binden?

Hallo! Ich hatte vor 4 Wochen eine AS. Es war meine 1. SS. Hatte kaum Blutungen danach und zum Glück auch keine Probleme und Schmerzen. Heute hat es a...

sabse76

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht

Hallo Herr Dr. Bluni, war heute bei der Untersuchung. Bin bei 15+2 SSW und mein Baby wiegt anscheinend schon 120 g. Ist das nicht zu schwer??? LG

Sonnenschein0302

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10 SSW Testosteron und Prolactin Werte

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe jetzt ein Prolactin Wert von 45,7 und ein Testosteron Wert von 0,660 ng/ml. Laut Labortabelle sollte Prolactin zw...

Anna_S

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange mit Sex warten nach Epitomie?

Hallo Dr. Bluni, die Geburt von meinem Sohn ist jetzt genau 5 Wochen her. Seit ein paar Tagen kommt kein Wochenfluss mehr. Nun stelle ich mir die F...

Patricia85ER

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger ja oder nein

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich hatte jetzt vor 3 tagen einen blutfleck der war aber dann auch gleich wieder weg.auch seit 3 tage habe ich unterlei...

franni 84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Krümeliger" Ausfluss und Blutung nach Geschlechtsverkehr

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Partner und ich versuchen nun schon seit letzten August schwanger zu werden. Ich habe den Eindruck, jedes mal wenn wir ...

nessawa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion 10 SSW

Sehr geerter Dr. Bluni, ich bin nun schwanger in der 10 SSW. Ich hatte immer schon Probleme mit zu hohen TSH Werten von bis zu TSH 5 oder TSH 7. Vo...

Anna_S

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



pilzinfektion in der ss

Hallo Dr. Bluni, Habe leider eine pilzinfektion bin in der 13 ssw und soll 3 tage mykohaug c3 benutzen. Was meinen sie könnte es schaden vllt.? Lg

asan nermin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


grenzwertige bz werte

hallo ich bin mittlerweile in der 35.ssw gestern beim US wurde das kleine auf 2800gr geschätzt.was wohl zuviel ist. ich hatte beim ersten kleinen...

hakunamatata

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweite (unnötige) Feindiagnostik?

Hallo! Gestern waren mein Mann und ich zur Feindiagnostik und es war total genial! Jedoch hat uns unsere Kleine nur den Rücken zugewendet. Da ich je...

julianeklb

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Hallo Dr.Bluni, Vor drei Wochen war ich beim FA wegen Schmerzen im unteren Bauchbereich. Da wurde ich dann für zwei Tage krankgeschrieben und hab Mag...

Schafinchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet