Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Leukozyten + bei Abstrich Portio /Zervix UND Fehlgeburt

Guten Tag, ich hatte im vergangenen Dezember die 2. FG (9.SSW) in 2013. (Ich habe bereits ein gesundes Kind, geb. 2009) Als ich im Nachgang alle Un...

mimikry

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz

Hallo, ich bin jetzt in der 30. SSW und habe mir gestern vor der Türe den Fuß umgeknickt. Dabei bin ich seitlich auf den Po gefallen. Ich hatte so ...

Sunny5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Falscher Geburtstermin?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 37. SSW und mein Geburtstermin wurde relativ zu beginn der SS vom 12. auf den 7. April korrigiert. Etwas sel...

Katrin0808

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwimmbadbesuch

Hallo; ich bin derzeit in der 19.ssw. Ist es unbedenklich ins hallenbad zu gehen? Kann man auch in die Becken mit heißem Wasser, z.B. Whirlpool?...

verena1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flugreise in der SS

Hallo, nach 3 monatiger Pause wollen wir diesen Zyklus nun wieder ungeschützten GV haben. Mein Zyklus hat am 8.3.2014 begonnen. Wir haben bereits e...

Minnixox

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag: Gleitgel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe Ihnen vor ein paar Tagen eine Frage zum Gebraucht von Gleitgel, das weit über die 3-monatige "Benutzungsempf...

Ally01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Querlage-was muss ich beachten wenn ich spontan Wehen bekomme?

Hallo, ich bin jetzt 36 + 5 und mein Sohn liegt in Querlage. Termin für den Kaiserschnitt ist der 31.03. ET wäre der 03.4 Meine Frage: Muss ich ...

RINA0209

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ekzem Schamlippen

Hallo Dr Bluni, ich habe ein Problem. Bin in der 36.ssw und hatte bisher seit ca 3 Wochen immer mal wieder leichte Spuren von Pilzbakterien äußerli...

Maja86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft - Katzen

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni! Unsere Katze ist heute sterilisiert worden und sollte 2 Tage nicht raus. Laut Tierärztin hat sie auch Räude. I...

sandrabr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag: Shrimps in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Da ich neu im Forum bin, ist mir dieser Fehler mit dem falschen Forum irgendwie passier...

Ally01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beta hcg wert innerhalb 3 Tagen von 125 auf 250

Hallo liebes Team, Ich War am Freitag bei meiner Gynäkologin da ich einen positiven sst Zuhause gemacht habe.....diese nahm mir dann da der test bei...

sabrinchen87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Condylome

Lieber Dr. Bluni, ich möchte gerne wissen ob Condylome für das Ungeborene schädlich sein können? Ob die Vieren im laufe der Schwangerschaft bis in ...

Baby4önak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Esse ich zu wenig?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe im moment so gut wie keinen Hunger und wenn ich was esse dann nur Obst und Gemüse. Heute war mal wieder das b...

Kerstin1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Infektionen

Hallo Herr Dr.Bluni ich bin in der 23 SSW schwanger und habe Bedenken wegen Infektionen. Da ich schon seit ein Paar Wochen harten Bauch habe ( b...

Elena77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle zu klein? Termin falsch bestimmt?

Hallo Hr. Dr. Bluni, meine Daten: 05.01. letzte Periode, davor unregelmäßig Zykl. 13.02. negativer SST(25er)// 26.02. positiver SST(25er) 27.02. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trockene brustwarzen / vorhof

Schönen guten tag Bin ja nu in der 21. Ssw und man soll ja immer alles schön einölen oder cremen und die brustwarzen allerdings aussparen. Nun habe...

lazuli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7ssw

guten tag, ich habe eine icsi mit blastozysten stadium am 7.3 eingesetzt bekommen nun war der positiv. heute haben wir ssw 7+1 doch embryo misst nur ...

schmeterling

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


İmmer wieder bräunlich gelber ausfluss hilfeee

Hallo Dr. Bluni, Bin jetzt in der 14 ssw und habe seit 1 Woche mal braunen und mal gelben ausfluss. War auch schon beim FA er konnte nichts feste...

asan nermin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


krank durch vogelstaub? / gefährlich in der schwangerschaft?

Hallo, mein Freund betreibt hobbymäßig eine kleine Hühner- und Taubenzucht. Nun musste er neulich einen alten Stall wieder herrichten, damit er sei...

mattiesmum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet