Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine kurze Frage. Darf man im 3 bzw. 4 Monat der Schwangerschaft fliegen? Wir haben schon vor einem halben Jahr un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch beim Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft

Bin in der 27. SSW und die letzten 2x als ich Geschlechtsverkehr hatte, war plötzlich mein Bauch angespannt und hart. Weshalb und ist das gefährlich? ...

tatti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf zu tief im Becken

Hallo Herr Bluni, erst mal möchte ich ihnen meine Situation mitteilen. Ich bin nun 27+3, mein kleiner liegt schon seit der 15. SSW in SL. Bei 23...

Theappel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


et richtig berechnet???

hallo,dr bluni ich bin ganz durcheinander was den et oder der ssw angeht. mein letzter frauenarzt(april neuer) sagte ( letzte mens 25.10.2013) (zyklu...

cieslinski66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ggf schwanger / Sohn 5 Monate alt

Lieber Dr Bluni. ich hatte am 20. Februar Geschützten Verkehr mit Kondom. Am 23. hatt ich glaube meinen ES. Ich stille noch und spürte ihn zum erst...

Aisha1000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung bei Gerinnungsstörung

Guten Tag Doktor Bluni. Bereit im Dezember wurde nach einen Spätabort bei 16+2 und einem MA in der 6. SSW eine Gerinnungsstörung entdeckt. Befund l...

Fay76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ph Wert erhöhung

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 19 ssw und habe schon seit ca. 3 Wochen einen erhöhten ph Wert von 5( teste selber den ph Wert, weil mein Arz...

Christina 27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Halsentzündung in der Schwangerschaft

Guten Tag! Ich habe seit ein paar Tagen ein Halsentzündung, ist schon viel besser geworden,habe auch kein Fieber, deshalb verzichte ich auch auf Antib...

babybär1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigunsverbot wegen Risikoschwangerschaft

Hallo, wie wird das gehandhabt mit dem Beschäftigungsverbot. Bekommt man das ohne weiteres. Vorgeschichte: In er ersten Schwangerschaft hatte ich...

immiengel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes?- Wäsche

Hallo Dr. Bluni, ich weiß nicht, ob ich mich das erste mal mit Lippenherpes angesteckt habe. Erst war direkt unter der Lippe ein kleiner Eiterpicke...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gibt es einen Wachstumsschub/Wachstumssprung?

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Ärztin hat mir mitgeteilt, dass wir ein ein sehr leichtes und kleines Kind haben werden, das auf der 5. Perzentile lie...

Finchen13

0 Antworten


Gibt es einen Wachstumsschub?

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Ärztin hat mir mitgeteilt, dass wir ein kleines und leichtes Kind haben werden, das momentan auf der 5. Perzentile lie...

Finchen13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


antitrombin lll mangel

Hallo Hr. Dockter Nach meine 4 fehlgeburt wurde fesstgestellt dass ich antitrombin lll mangel habe erst bei der 6 fg hab ich heparin ( lovenox)40mg b...

ale87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauerstoffmangel bei Selbstbefriedigung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine mir ein wenig unangenehme Frage: Da ich gelesen hatte, dass Selbstbefriedigung während der Schwangerschaft n...

Nio294

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kitzeln in der Scheide ??

Hallo Dr Bluni. Ich habe seit mehreren Tagen so ein komisches Kitzeln in der Vagina. Ich bin jetzt in der 32 ssw ... Ist das normal ? Lg

Lea1601

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo, laut meiner FA bin ich jetzt in der 5 SSW... Ich bin jetzt fast am Ende meiner Ausbildung als Maler und Lackierer bin am Tag ca. 12 stunden ...

Püppii9314

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühzeitige wehen?

Lieber dr bluni, Mein erstes kind kam fast vier wochen vor termin. Ca eine woche vorher hatte ich wie starke periodenschmerzen. Noch am tag vor der g...

Bine.30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Ausschabung Schmerzen

Lieber Dr. Bluni! Ich hatte am 19.02.2014 eine Ausschabung wegen einer stillen Fehlgeburt in der 9. SSW. Bei der OP kam es zu einer Komplikation. ...

Mona010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnschmerzen in der 22. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, seit 2 Tagen leide ich unter Zahnschmerzen. An einem Backenzahn, der mir schon länger Probleme macht, hat sich am Zahnfleisc...

kaddi1506

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tiefsitzende HW-Plazenta

Hallo Herr. Dr. Bluni, ich hatte heute (16+5 SSW) einen hellbräunlichen Fleck auf meiner Slipeinlage, da ich Rh-Faktor neg. bin und meine FÄ z. Zt....

Cherrykind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet