Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


In der Frühschwangerschaft fliegen?

Hallo Hr. Dr. med. Karle, Erst einmal ein paar Infos: Ich hatte am 25.07. einen Abgang in der 7SSW. Nun hatte ich am ca 17.08. meinen Eisprung (...

Mama2022

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keuchhustenimpfung

Sehr geehrter Dr. Med. Karle. Ich habe eine Frage zu der Keuchhustenimpfung. Ich lebe selber in den Niederlanden finde es aber immer angenehm auch ...

Anne-Kathr

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nagellackentferner in der ss

Hallo Dr. Karle, Ich hätte da 2 Fragen an Sie. 1. Am Wochenende ist mir eine Flasche Nagellack heruntergefallen und hat sich im ganzen Bad ver...

Elisabeth28

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fembibaby tetesept statt Femibion

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 16. Ssw. Mein FA ist eim Verfechter von Femibion. Das finde ich etwas teuer, weswegen ich stat...

Johanna0407

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage

ieber Herr Dr. Karle, ich muss nochmal um Ihren Rat bitten. Ich bin in der 24 Ssw und habe immer wieder so ein nervöses Gefühl in der Brust vor ...

Laura1690

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


hcg-Anstieg

Wenn ein Embryo bei SSW 6+6 verstorben ist. Also ein Embryo ohne Herzschlag im Ultraschall. Und dann später ist er schon zwei Tage nach dem Tod schon ...

Melina787

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rhesusfaktor Wechsel

Guten Morgen, Ich habe folgende Frage. Kann sich der Rhesusfaktor im Laufe der Jahre verändern. Seit meiner Geburt wurde mir Blutgruppe B mit Rh ne...

Schwanger2021Nov

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fragliche Herzaktivität

Hallo, Am Montag war ich im Klinikum bei 6+2 wegen starken Blutungen. Der Arzt hat anfangs nur eine leere Fruchthöhle gesehen, erst nach langem Sch...

Watzi1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Thrombophilie/Impfung

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Ich hatte in relativ kurze Zeit zwei Fehlgeburte. Leider hatte dann auch nicht wirklich Zeit für Impfung gegen Covid (...

Nektarica

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fehlgeburg - Blutungen hören nicht auf

Hallo, ich habe eine Frage... ich hatte am 22.7 eine Fehlgeburt ... Dort hatte ic hstarke Schmerzen und starke Blutungen .. Bestätigt wurde es am 26....

Lissy2804

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bleistiftstuhl

Hallo, ich bin in der 37 sdw und leide seit ein paar Wochen so 1-2 mal wöchentlich unter Bleisriftstuhlgang. Der kommt weich und ohne Druck raus, ist ...

SamanthaAT

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Clomifen

Frage: Hallo! Ich habe ab 29.07. Clomifen ,am 5.Tag meiner Regel, für 5 Tage genommen! ES sollte am 06.08. sein (laut APP)! Heißt ich wäre jetzt ES...

Eule2010

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage

Lieber Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der ssw 22 und bin gestern Abend kurz ins Krankenhaus gefahren weil ich immer wieder so Unterleibsschmer...

Laura1690

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rumkugel

Guten Morgen. Leider hab ich gestern mit „Halbwissen“ eine Rumkugel vom Bäcker gegessen, weil ich davon ausging, dass es ausgeschrieben sein muss, ...

Enfelchen

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erkältungsbad da sowieso in knapp 6 Tagen eingeleitet wird ?

Hallo :) Ich bin jetzt in der 37ssw (36+2) und soll am Dienstag in der 38ssw bei 37+0 wegen verschiedenen Faktoren eingeleitet werden. Nun bin ic...

Schwarzrotezora

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Extremer stress in der 6.ssw

Hallo Dr. Karle, Ich bin bei 5+4 und habe einen 2 jährigen Sohn der gerade in der trotzphase ist ..gestern war der Tag so anstrengend und Kräfte zerr...

Isabelle19

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rhesus Negativ 3.Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin momentan mit meinem dritten Kind Schwanger in der 29 ssw. und Rhesus negativ, der Vater des Kindes ist Rhesus positiv. Bei einer...

AngiLevi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Tetanus Impfung

Hallo Ich hab gestern eine 3 Fach Impfung gegen Tetanus etc beim Hausarzt gemacht da meine Auffrischung schon länger zurück lag. Bin in der 25 ssw. J...

oki89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Covid Impfung

Guten Tag, Ich bin schwanger in der 32 ssw und ich bin 31 jahre alt. Ich bin schwanger geworden durch ICSi und das ist meine erste kind. Ich bin 160...

Alessandra16

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet