Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gorgonzola gegessen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute Mittag habe ich in vollen Zügen eine selbst gemachte Pizza bei einer Kollegin genossen. Erst im Nachhinein habe i...

naemy

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelblicher Schleim

Hallo Dr Bluni, Hatte sehr wenig gelblich weissen schleim auf dem toilletenpapier und ab und zu ein leichtes jucken kann es sein das ich mir ein pil...

asan nermin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta muss beobachtet werden

Sehr geehrter Herr Bluni, hatte heute einen Ultraschall und befinde mich in der 18. SSW. Leider habe ich eine Vorderwandplazenta und somit sah man ni...

Anna-Amalie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Follikelgröße

Hallo Herr Dr. Bluni, Gestern war ich zum Ultraschall im Kiwu-Zentrum. Follikel war 21,6 mm groß. Ich sollte den Eisprung am Abend auslösen. Da mei...

Asdfgh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sind enge bh's schädlich?

Hallo dr bluni. Ich habe eine frage und zwar bin ich in der 9ssw und meine bh's sind natürlich schon enger geworden sie sind jetz recht eng und es ...

myfirstsunshine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerwerden nach Fehlgeburt

Hallo Herr Doktor Hatte vor drei wochen ausschabung wegen herzstillstand in der13.woche.(Fötus wie 10 .Woche).hab seidem Pille lamuna20 genommen.mit ...

kiw

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frisch gepresster Apfelsaft

Hallo Dr. Bluni, mir ist gestern etwas ganz blödes passiert. Habe gestern frisch gepressten Apfelsaft als Schorle auf einer Beerdigung getrunken. A...

Pingu86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Guten Tag ! Bin ca . im 3 Monat Schwanger ! . u . Meine Haut lässt zu Wünschen übrig. Ob es die Unreine Haut ist . Hinzu habe Ich Leichte Fältchen ...

Lolli.7.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eis mit alkohol..

Hallo Herr Dr. und zwar habe ich gestern ausversehen ein Magnum Silber (nur die schokolade) gegessen bis eine Freundin gesagt hat das da Alkohol dr...

maumau2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauche dringend rat!

Hallo Ich bin jetzt in der 26. ssw. Seit ein paar wochen habe ich starke rückenschmerzen, sie werden immer schlimmer! Bei jeder bewegegung habe ich e...

Fabse2111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schluckauf

Hallo, ich (ET-1) bemerke seit knapp einer Woche keinen Schluckauf mehr bei meinem Baby. Sonst spürte ich diesen etwa 1 mal am Tag oder alle zwei T...

Julia Sonnenschein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln -2

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte Ihnen letzte Woche geschrieben, da bei meinem Sohn in Kita RR ausgebrochen waren. Der Bluttest bei mir hat erg...

Elena77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11ssw und muttermund offen

Hallo, Ich bin in der 11ssw (10+5) und mein muttermund ist offen. Die Fingerkuppe passt ohne Probleme durch, wie am tag des eisprungs. Zudem habe i...

HibbelMami

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohes Ei

Hallo Dr. Bluni, habe gestern rohes Ei verarbeitet. Als ich das Ei aufgemacht habe, spritze etwas Eiweiß gegen den Mund. Hab es sofort abgespült. K...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abort

Hallo. Am Freitag hat mein FA festgestellt, dass mein Embryo wahrscheinlich in 6. Wo. gestorben ist. Rechnerisch wäre ich heute in 12. SSW. Ich sollte...

Asa78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Blutung , SST negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Ich habe hätte am 14.02.2014 meine Pille wieder einnehmen müssen (nach Period...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist ein Zahnarztbesuch in der Frühschwangerschaft wichtig?

Guten Morgen Seit Tagen beschäftigt mich die Frage: Muss ich zum Zahnarzt. Hab ein Bericht darüber gesehen, dass eine Frau deswegen ihre Zwillinge to...

lascana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Kindes

Guten morgen hr. dr. bluni, ich bin jetzt rein rechnerisch in der ssw 11+6..ich war gestern zur vorsorgeuntersuchung wo auch gleich die nachenfaltm...

pupsi_87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex trotz Blutungen in der Schwangerschaft

Seit 6 Wochen habe ich schwache Blutungen in der Schwangerschaft (12. ssw) und daher Sex-Verbot. Jetzt ist "es" aber doch einmal passiert. Meine Frag...

Gine112

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall eisprung

Danke. Und noch eine Frage zum Abschluss: Re: Ultraschall Kurze Anmerkung: 1.7 letzter Tag periode 7./10./12./20. GV Habe Tempi leider nur ge...

Patri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet