Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sga

Ab wann spricht man von einem SGA Kind?

Mausmuc81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erneute eileiterschwangerschaft

Liebe gemeinde! Ich bin mama eines 5jährigen sohnes und hatte 2011 eine eileiterschwangerschaft, bei der mir der linke eileiter entfernt wurde. Jet...

meave85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Eisen

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich hätte gern noch eine Meinung von Ihnen wegen Eisenmangel. Der ist bei mir mal wieder stark ausgeprägt (25. Ssw 2. Schwangers...

Mama0909

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt

Der Kopf unserer kleinen sitzt fest im Becken. Gebärmutterhals ist fast weg. Muttermund noch zu aber butterweich. . Wie lange kann es jetzt noch da...

zaubertraumfrau36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschafttest

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe heute morgen ein Testamed digital Schwangerschafttest gemacht.nach sehr kurzer Zeit zeigte er mir ein "Ja" an. Darau...

Nicole-35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mausmuc81

Lieber Herr Dr Bluni, Nach einer schlaflosen Nacht frage ich mich ob es sehr gefährlich fürs Baby ist wenn es vom Gewicht an der 9. Perzentile ist....

Mausmuc81

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mitochondriopathie

Sehr geehrtes Ärzte-Team, bei mir wurde Ende November 2013 eine Mitochondriopathie mit Erhöhung der M2-Pyruvatkinase im Blut festgestellt. Ich beka...

lantana404

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik

Hallo Am Donnerstag war ich bei der Feindiagnostik war auch soweit alles Ok bis der Arzt sich die Nabelschnur genauer angeschaut hat. Im Bericht st...

Sabimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotikum-Angina-Pille

Guten Tag,Dr.Bluni Ich verhüte mit der Pille und hatte gestern Geschlechtsverkehr, nun habe ich heute Angina bekommen und muss Antibiotika nehmen. ...

Sladjana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5.SSW

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 5.SSW (Fruchthülle im US sichtbar).Ab wann ist das Baby im Ultraschall sichtbar? Ich arbeite als Physioth. sehr v...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Propolis Salbe/Tinktur zur Anwendung in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19. SSW und habe seit einigen Tagen Probleme beim Stuhlgang. Er bereitet mir Schmerzen und ich habe das Gef...

lenalu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasenbein

Ich war vor einigen Tagen bei der nfm, die sehr auffällig war. Zum nasenbein hatte er nichts gesagt. Nun steht auf dem Befund " NB neg" bedeutet dies ...

Linchen1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kneifende kurze schmerzen 25 ssw

Guten Tag, seit heute Morgen habe ich kurze schmerzen bzw man fühlt sich so an als ob mich jemand kneift....unten im Bauch( so kann ich den kurze ...

musikant

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindesbewegungen

Hallo Dr Bluni Ich bin in der 34 ssw und spüre mein Baby heute so gut wie garnicht. Beim letzten Ctg war er auch sehr ruhig bzw die herztöne wurden...

Lea1601

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf zu groß 30.ssw ??!!

Hallo , ich war heute bei meiner FA zur VU und mit dem kleinen ist soweit alles in ordnung außer der Kopf . Der ist laut den Ultraschallwerten zu groß...

Dinchen1994

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


23+3 SSW Cervix bei 3,4 cm von 4 cm

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte nun lange Zeit keine Fragen, aber da bin ich nun wieder. Vor 4 Wochen hatte ich einen FA-Termin und einen Cervix vo...

Marika84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ixel

Ich nehme seit 3 monaten Ixel 25mg. Mein partner Cymbalta 60mg u welbutrin 150mg. Jetzt bin ich schwanger. Wie schwerwiegend können die Folgen für da...

ZuZi_2312

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Meine haut schält sich am Bauch und an den Armen

Hallo Dr. Bluni, eine Frage noch: ich hatte schon meine Frauenärztin darauf hingewiesen, aber sie hatte nicht wirklich geantwortet... Seit ein paar...

Fuß

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet