Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Propolis Salbe/Tinktur zur Anwendung in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19. SSW und habe seit einigen Tagen Probleme beim Stuhlgang. Er bereitet mir Schmerzen und ich habe das Gef...

lenalu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasenbein

Ich war vor einigen Tagen bei der nfm, die sehr auffällig war. Zum nasenbein hatte er nichts gesagt. Nun steht auf dem Befund " NB neg" bedeutet dies ...

Linchen1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kneifende kurze schmerzen 25 ssw

Guten Tag, seit heute Morgen habe ich kurze schmerzen bzw man fühlt sich so an als ob mich jemand kneift....unten im Bauch( so kann ich den kurze ...

musikant

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindesbewegungen

Hallo Dr Bluni Ich bin in der 34 ssw und spüre mein Baby heute so gut wie garnicht. Beim letzten Ctg war er auch sehr ruhig bzw die herztöne wurden...

Lea1601

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf zu groß 30.ssw ??!!

Hallo , ich war heute bei meiner FA zur VU und mit dem kleinen ist soweit alles in ordnung außer der Kopf . Der ist laut den Ultraschallwerten zu groß...

Dinchen1994

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


23+3 SSW Cervix bei 3,4 cm von 4 cm

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte nun lange Zeit keine Fragen, aber da bin ich nun wieder. Vor 4 Wochen hatte ich einen FA-Termin und einen Cervix vo...

Marika84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ixel

Ich nehme seit 3 monaten Ixel 25mg. Mein partner Cymbalta 60mg u welbutrin 150mg. Jetzt bin ich schwanger. Wie schwerwiegend können die Folgen für da...

ZuZi_2312

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Meine haut schält sich am Bauch und an den Armen

Hallo Dr. Bluni, eine Frage noch: ich hatte schon meine Frauenärztin darauf hingewiesen, aber sie hatte nicht wirklich geantwortet... Seit ein paar...

Fuß

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heterozygote Mutation C677T und A1298c

Sehr geehrte Ärzte, bei mir wurde im Rahmen einer molekulargenetischen Untersuchung festgestellt dass ich unter den beiden Mutationen des Enzyms de...

nocki77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenwertbestimmung nach 2. großem Ultraschall

hallo Dr.Bluni, ich bin in der 20. Schwangerschaftswoche und war heute beim 2. großen Ultraschall. Dabei schien alles ok zu sein, Kind normal entwi...

Fuß

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hypotonie 19Ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe schon immer niedrige Blutdrücke gehabt. Nun in der 19ten SSW komkt der Blutdruck nie über 100/60 und liegt oftmals b...

NaBe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV bei Erwachsenen

Lieber Dr. Bluni.Sicherlich sind Sie schon genervt von den vielen Zytomegalie Fragen werdender Mütter, aber ich hoffe trotzdem daß Sie mir eine Einsch...

maxi22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Himbeerblättertee durch Kaiserschnitt ?

Lieber Herr Dr.Bluni, Ich hatte vor zwei Jahren einen Kaierschnitt,weil mein Kind in BEL da lag nun bin ich wieder in der 32 ssw und kann dieses ma...

15052007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontrolle

Hallo Herr Dr Bluni, Noch kurz zu meiner unteren Frage: Also heute war ich bei der Ultraschalluntersuchung. Mein Frauenarzt hat ein geringes verzö...

Mausmuc81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpesvirus im Mund und 4 fieberblasen an der Lippe

Heute war ich beim HNO Arzt zur Kontrolle meiner mundraumentzündung. Es ist schon leicht verbessert. Er meinte dass es so aussieht dass ich nun 4 fieb...

Mullemäuschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwassermenge

Hallo Herr Dr Bluni Was kann das bedeuten? Muss ich mir Sorgen machen? Bin in der 34. sSW.

Mausmuc81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erhöhter Wert beim kleinen Zuckertest

Hallo Dr. Bluni, hatte Anfang der Woche den kleinen Zuckertest, bei dem ein erhöhter Wert rausgekommen ist. Nächste Woche habe ich dann den großen ...

sonne9999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen und jetzt nur kurz blutung

Hallo zusammen. Ich habe da mal eine wichtige frage. Ich nehme seit ca 1 monat eine pille. Durch meine Kopfschmerzen die ich chronisch habe musste ic...

Steffi 1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Infektion

Hallo, ich bin in der 19. SSW und CMV negativ getestet. Meine Tocher 20 Monate hat bei einer Freundin gespielt und etwas Wasser aus einem Topf im Kind...

eveline1977

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet