Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Folikelgröße

Hallo :-) Ich war heute beim Frauenarzt und dieser hat einen Folikel mit der Größe von 2 cm gesehen. Er meinte der Eisprung wäre in ca. 1-2 Tagen. ...

cocolatte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallausdruck 'uebersetzen'

Mich wuerde einfach mal interessieren was die ganzen Abkuerzungen mit Ergebnissen auf dem Ultraschallausdruck bedeuten. Habe da soetwas wie eine Tabe...

Feenya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beim Sex an Muttermund gestoßen

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 13 ssw. und alles läuft Bestens!!Mein Partner und ich hatten gestern Sex,wo er ständig an mein Muttermund ...

sternbalsam

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antifungol

Hätte da noch eine Frage. Ich habe so weißen Ausfluss. Der Arzt meinte das kommt von der Schwangerschaft. Da es auch etwas juckt hat er mir Antifungol...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

War heute zur Untersuchung. Laut US wäre ich 7+5. Aber mein erster Tag meiner letzten Regel ( 14. Februar)ist doch noch nicht einmal 7 Wochen her. Im ...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rund um Listeriose

Guten Tag, ein paar Fragen zur Listeriose. 1. Ist eine Listeriose über Hundespeichel übertragbar? Nach Kontakt mit unseren Hunden wasche ich mir...

Joe0402

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3Wochen nach natürlichem Abgang immer noch Blutung+HCG Wert

Hallo Herr Dr. Bluni, am 13./14.03. hatte ich einen natürlichen Abort in der Frühschwangerschaft (rechnerisch 8.SSW). 1 Woche lang hatte ich starke ...

Kamille2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im bauch

Ich bin in jetzt im 5 monat schwanger und habe seit 3 tagen ein ziehen im bauch auf der linken seite, ich habe viel stress in den letzen wochen gehabt...

Shy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich mache mir Gedanken bzgl. Toxoplasmose. Wir waren gestern Essen und es gab Teufelstoast. Beim betrachten des Fleis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cranberry C kapseln harnwegsinfektion

Hallo Dr Bluni, Habe mal eine frage habe vom FA Cranberry C Kapseln verschrieben bekommen da ich eine leichte harnwegsinfektion habe. Bin in der 1...

asan nermin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Heuschnupfen und Cetrizin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24 SSW und habe zurzeit schlimmen Heuschnupfen. Jetzt habe ich gehört, dass man das Heuschnupfenmittel...

Lalelu555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständig Blutungen

Guten Tag, ich bin in der 13. Woche schwanger. Bereits in der 7. Woche hatte ich bräunliche Schmierblutungen. Im US alles zeitgerecht, keine Blutungs...

MyMorkel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ölgeruch eingeatmet

Hallo Herr Dr. Bluni, bei einem unserer Nachbarn wurde heute Öl geliefert. Unser ganzes Treppenhaus hat stark nach dem Öl gestunken und als ich die...

chriswei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille in der 3. Woche vergessen

Hallo, ich habe am Dienstag meine Pille vergessen, leider ist mir das erst 24h später aufgefallen und ich habe sie nicht nachgenommen. Nun sollte ich ...

Holsteinerin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder Schwanger ?

Hallo ich hatte heute am 18.02.2014 vor genau 6 Wochen eine Ausdchabung (11+3). 1 Woche nach der Ausschabung habe ich angefangen mit Schwangerschafts...

2iike_Boxer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Himbberplättertee & Frauenmanteltee

Hallo Dr. Bluni ! Ich hab gestern bereits Fragen gestellt und beantwortet bekommen. Ich hatte eine Fehlgeburt 18+4 ssw, 6 Wochen her und habe seit...

susimausi79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund

Mein muttermund ist butterweich sagte mein doc der gebärmutterhals fast weg. Der doc meinte wenn ich dann soweit bin sollte ich mal ein nelkenöl get...

zaubertraumfrau36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckertest anhand Teststreifen aus der Apotheke möglich?

Hallo Herr Dr Bluni! Ich bin etwas ratlos. Kurz vor meiner Abreise in die USA wurde noch in Deutschland das Zweittrimesterscreening durchgefuehrt. Es...

Nena29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Falsche Richtwerte für Gestationsdiabetes?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, bei mir wurde in der 19. SSW Zucker im Urin festgestellt, woraufhin ein OGTT gemacht wurde: Nüchtern: 92 mg/dl Nach 1 S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet