Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ultraschall gefährlich?

Sehr geehrter Dr. Bruni, bei mir wurden in der 5. SSW 3 vaginale Ultraschalluntersuchungen durchgeführt. Kann das gefährlich für den Embryo sein? Im ...

alexandra123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Waschmittel/Putzmittel Hautkontakt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir lief heute versehentlich viel Waschmittel über die Hände. Meine Hände sind gerade sehr rissig und hat kleine Wund...

Baby3008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft trotz Kupferspirale möglich?

Hätte eine Frage: Hatte gestern Sex mit meinem Partner. Haben mit Kupferspirale verhütet. Heute nachmittag (1 Tag nach dem Sex) hatte ich einen eigena...

martina_h74

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heißes Tablet

Habe mir vorhin mein Tablet auf den nackten Bauch gelegt. Es wurde ganz heiss, und habe auch eine rote Stelle. Muss ich mir Gedanken machen zwecks 9. ...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen im Unterbauch bis Scheide

Hallo Ich habe seit einigen Tagen immer wieder so einen stechenden Schmerz in Unterbauch bis Scheide wie als würde einer mit einer kleinen Nadel da ...

Esterelle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verstopfte Talgdrüsen?

Hallo Herr Dr. Bluni, danke für Ihre bisherigen schnellen Antworten - bald ist meine SS vorbei und damit auch die Unsicherheiten und Fragen, zumind...

Shanti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 ngative sst trotzdem ss?

Hallo Dr. Bruni. Drei, fünf und acht wochen nach dem letzten Gv machte ich schwangerschaftstests. Diese waren alle negativ. Seit Januar habe ich n...

ria483

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich etwa schon in den Wechseljahren????

Hallo ich bin fast 42 Jahre alt und habe im Moment ziemliche Probleme d.h. Hitzewallungen Unruhe Herzklopfen müde schwindende Magenprobleme und meine ...

Dreamtxc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Speicheldrüsenentzündung in der 14. SSW

Guten Tag Dr. Bluni, ich war heute morgen beim HNO weil in kurzer Zeit meine linke Backe bis unters Ohr ziemlich angeschwollen ist. Der Arzt meinte...

opsy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8+1 SSW Herztöne zu hören aber Embryo zu klein

Hallo Dr. Bluni, wir waren heute morgen bei der FA. Wir haben durch eine IVF eine positive Schwangerschaft erhalten. Heute Morgen haben wir zum ers...

joker58

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstum

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der (rechn.) 35 SSW (34+4). Bei der vorletzten VU am 06.03. hieß es ca. 1700 gr/42 cm (29+6 rechn. / kor. 31+1) ...

jomamalu78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


elidel creme 1%

Hallo lieber Dok Ich wollte mal wissen, ob ich als Schwangere (26.Woche) meinen Sohn weiter problemlos mit Elidel eincremen kann? In der Packungsb...

nada2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lungenreife

hallo dr. bluni und zwar bin ich in der 24 ssw ist meine zweite ss nun hat ich seit 2 tagen oft einen harten bauch und druck nach unten und deshalb w...

frozen@me

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta praevia

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, und zwar bin ich jetzt in der 21. Woche schwanger und war gestern zur Feindiagnostik. Der Arzt hat dort eine Plazenta ...

MaLi86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidendesinfektion wegen B Streptokokken

Lieber Herr Dr. Bluni, da bei mir seit der 24. SSW B-Streptokokken festgestellt wurden (vorher B-Streptokokken negativ), die auf Clinda und Erythromy...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


missed abortion oder doch nicht?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war letzte woche beim Frauenarzt, es war die erste untersuchung bei 9+4! Der embryo entsprach aber eher der ssw 6+4...

mimi12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger? -test negativ, keine ss anzeichen

Ich bin 15 hatte meine letzten tage am 5 oder 6 maerz geendet, ich habe meiner periode immernoch nicht die eig seit einem halben jahr regelmaessig vom...

mina1998

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Decke mit Kunstharzlack lackiert.

Hallo, Mein Mann hat vor ca einem Monat die Holzdecke in unserem Schlafzimmer mit Kunstharzlack gestrichen 2x Mal, da es nicht gedeckt hat. In dieser...

Jeanettegbunse

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erster Regeltag

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mir unsicher, welcher Tag nun der erste Tag meiner letzten Mens war: am 2. März hatte ich morgens etwas frisc...

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo Größe

Hallo Ich war heute beim Frauenarzt (bin morgen 16.SSW). Unser Baby ist jetzt 14,5 cm groß. Ist das nicht zu groß? Danke für Ihre Antwort. Mfg Anik...

Kniger

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet