Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pfeiffersches Drüsenfieber

Hallo Dr. Bluni, eine Freundin hat mich gerade angerufen, da bei ihr in einer Blutuntersuchung nachgewiesen wurde, dass sie ein pfeiffersches Drüsenf...

Nadine85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Zunahme 31+6 auf 33+1

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich nehme seit der 32 Woche nicht mehr zu, sogar ab - o,5 Kilo bis zu 34 Woche. Bauchumfang wird auch nicht mehr. Habe schon ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Art von Schonung bei Trichterbildung (33. SSW)

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich Trichterbildung. Vor 3 Tagen wurde bei einer Untersuchung festgestellt, dass sich bei mir ei...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Voltaren resinat bei eventueller Schwangerschaft

Ich habe mir heute so sehr den Rücken Verrissen das ich eine Voltaren Tablette genommen habe. Danach habe ich im Beipackzettel gelesen dass man den Ar...

annatreu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rissige, verletzte Hände

Lieber Dr. Bluni, ich habe schon lang sehr rissige, zum Teil auch leichtblutende Hände und mache mir (obwohl ich beim putzen Handschuhe trage) etwa...

Baby3008

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das Baby zu klein?

Guten Tag, ich war heute zum US. Das Baby war 1,7cm groß. Auf Grund der Größe hat sie mich von 8+6 auf 8+0 zurückgestuft. Was aber meinerMeinung na...

Ninette85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gewicht

Guten tag Nach einer icsi behandlung bin ich nun in der 32 ssw.das kind ist von anfang an immer ca.2 wochen zu klein/leicht gewesen. Laut ultrascha...

katja442

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte um Erklärung,Abkürzungen gyn. Befund

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Ich bin heute bei 36+6 und war gestern zur Kontrolle bei meinem Gynäkologen. Folgende Abkürzungen schrieb er in den mu...

Carina0311

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger in der 5+0 und die Fruchthöhle ist nur 4,8 mm

Sehr geehrter Herr Bluni Ich hätte da mal eine Frage, weil ich grade total verunsichert bin. Ich hatte am 28.02.14 meine letzte Periode, spürte da...

Nicole Bendig

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH Testhandschuhe

Lieber Dr. Bluni, wie sicher sind die PH Testhandschuhe zum selber messen? Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft einen Abstrich, wo meine Pilz...

annax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterschied Papp-A und PApp-A-MOM/b-hcg und b-hcg-MOM

Guten Tag, ich hab den laborärztlichen Befund zu meinem Screening erhalten. Nun stehen da zwei Papp-A-Werte und zwei b-hcg-Werte. Könnten Sie mir ev...

disa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bei 2. SSW wieder Schwangerschaftsvergiftung ?

Hallo, Mein Sohn ist 9 Monate und ich hatte in der SS eine Vergiftung die jedoch erst wirklich nach der Geburt diagnostiziert wurde. Die ging in...

Winterblume

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ende 25. SSW Eintrag im Mutterpass Portio 2 cm

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich war am vergangenen Freitag bei der Fachärztin (leider nicht meine Übliche). Es wurde Ultraschall gemacht und v...

elpis

2 Antworten


Progesteron in der Stillzeit?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich lebe jetzt in Polen und muss bei meiner zweiten Schwangerschaft wieder Progesteron einnehmen, stille allerdings meinen ...

Patrycja79

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


spirale

Hallo, wenn man trotz Kupferspirale schwanger ist und eine medikamentöse Abtreibung hat, muss man dann eine neue Spirale einsetzen oder kann die alte ...

angelvicky2311

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rötel titer

Hallo Herr Bluni, mein Röteltiter wurde im Jahre 2008 mit 1:128 angegeben-nun bin ich wieder schwanger. Muss dieser Röteltiter nun neu bestimmt wer...

Rosa2012

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bräunlicher Ausfluß und schwarzer Stuhl

Hallo Dr. Bluni, seit Beginn dir Schwangerschaft (heute ca. 8+3) hab ich immer wieder kurze Schmierblutungen. Meist nach körperlicher Anstrengungen...

Fay76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion

Hallo Dr. Bluni.... ich habe heute zwischen dem 4. und 5. Zehen (an beiden Füssen belegte Stellen entdeckt die auch noch stark gerochen haben iiiiii...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet