Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Bräunlicher Ausfluß und schwarzer Stuhl

Hallo Dr. Bluni, seit Beginn dir Schwangerschaft (heute ca. 8+3) hab ich immer wieder kurze Schmierblutungen. Meist nach körperlicher Anstrengungen...

Fay76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion

Hallo Dr. Bluni.... ich habe heute zwischen dem 4. und 5. Zehen (an beiden Füssen belegte Stellen entdeckt die auch noch stark gerochen haben iiiiii...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Retroplanzentares hämatom

Sehr geehrter herr dr. Bluni Ich hatte ende 13. ssw eine mensartige blutung. Im ultraschall wurde keine ursache festgestellt. Ich hatte noch 3 tage...

schwangerschaft1

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Messwerte Ultraschall beunruhigend?

Guten Tag Herr Bruni, ich komme gerade vom FA und dieser hat folgende Werte für unseren Kleinen (37SSW) ermittelt: BPD 96 KU 33,3 AU 33,2 FL ...

MrsPink

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



AB gegen ecoli-Bakterien

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin in der 6+1 ssw und habe heute meine Laborbefunde vom bakteriellen vaginalen Abstrich bekommen. Hierbei wurden "reichl...

nicole0212

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Transparent-gelblicher Ausfluss nach Ausschabung

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich hatte gestern eine Ausschabung in der 9. SSW nach einer Missed Abortion. Ich habe überhaupt keine Blutungen, auch ...

cookie1702

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryogröße nach IVF

Lieber Herr Dr. Bluni, nach meiner IVF habe ich einen positiven Ultraschallbefund. Allerdings ist der Embryo an 7+2 nur 5mm groß - mit Herzschl...

Chrissi38

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervixverkürzung

Hallo Dr.Bluni, bei mir wurde heute eine cervixverkürzung auf ca. 1,8-2cm in der 26.ssw. festgestellt.Es ist meine 2 Schwangerschaft. Meine Ärztin ha...

lidka30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PPCM

Hallo Herr dr bluni! Wollte ihnen nur kurz berichten , dass ich heute beim Kardiologen war um meine Beschwerden abklären zu lassen! Habe eine echokard...

Ina1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung 24.Ssw und Urlaub

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte am Montag früh eine Blutung bei 23+5. In der uni abgeklärt. Vaginal leicht blut an der cervix. Im ultraschall plazenta una...

Lottchen78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Erhöhte weiße Blutkörperchen.

Hallo, heute habe ich erfahren das meine Leukozyten auf 15,4 gestiegen sind. Ich befinde mich in der 13. SSW und mache mit natürlich so meine Gedan...

wonni30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BEL 38.SSW

Guten Morgen, Bin jetzt fast in der 38.SSW, mein Baby lag bisher in QL nun in BEL. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich komplett in SL ...

Nina610

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückstände im Kaffee

Hallo! Ich habe mir gestern morgen beim Bäcker im Supermarkt einen großen Kaffee (200ml) zum Mitnehmen gekauft. Nachdem ich ihn ausgetrunken hatte, i...

Minka257

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestose, Werte wieder schlechter

Sehr geehrter Herr Bluni, bei mir wurde in der 36 SSW eine beginnende Gestose festgestellt. Eiweiß wurde nachgewiesen, Ödeme sowie ein erhöhter Blutdr...

miadeloo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gbmh Verkürzung und Magnesium

hallo herr dr. bluni ich hätte da mal 2 fragen 1. da ich eine gbmh Verkürzung habe soll ich magnesium nehmen habe jetzt 3 mal täglich 150 mg genom...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet