Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Unterleibsschmerzen nach Sectio

Lieber Dr. Bluni, schon während der Schwangerschaft habe ich Ihren Rat immer sehr geschätzt, und deshalb würde ich mich auch gerne jetzt, 6 Monate na...

nicole1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


klassische massage

hallo ich bin jetz in der 19 woche darf ich mich da noch massieren lassen leider habe ich das total vergessen meinen fa zufragen da ich immer...

bexy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhte Blutzucker Werte am Morgen

Guten Morgen Herr Bluni Ich messe aus Interesse häufig meine BZ Werte, nüchtern habe ich oft um 100 mg/dl aber danach fallen die Werte ab. Das war au...

alessi_a

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie oft Paracetamol bei regelmässigen Kopfschmerzen

Guten Tag! Seit 2 Wochen habe ich regelmässig alle 2-3 Tage Kopfschmerzen. Meist komme ich nicht ohne Paracetamol aus, da ich sonst nicht arbeiten ...

ilemilor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftswoche Entwicklung

Sehr geehrter Herr Doktor, ich war vor 6 Tagen beim ersten Ultraschall - da war ich Ende 5. Wo/Anfang 6. - der FA sagte alles zeitgerecht - er sah ...

2013Baby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unregelmäßiger Zyklus durch PCO

Hallo Herr Bluni, ich habe PCO und daher von meiner Frauenärztin Cyglo-Progynova verschrieben bekommen. Na ich noch eine Schilddrüsenunterfunktion ...

supermama77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperaturschwankungen in der Frühschwangerschaft

Ich weiß seit letzter Woche, dass ich schwanger bin. Aktuell bin ich bei ES+20. Ich habe in diesem Zyklus wieder Temperatur gemessen. In den letzten 7...

Melanie-Pepper

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konzert

Hallo Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 27. SSW und würde gerne am Samstag ein Funk/Soul Konzert besuchen. Und am Dienstag hätte ich dann noch Karten...

nietsch01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brust verliert weisliche Flüssigkeit

Hallo, ich hab mal eine frage, ich bin bereits mama eines 5 jährigen, nun verlieren meine brüste seit einer woche immer wieder eine weisliche Flüßigke...

sweetheard88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Quecksilber alte Glühbirne

Hallo Herr Doktor Bluni, ich mache mir solche sorgen, denn wir renovieren gerade eine alte Wohnung, und mir ist eine Glühbirne runtergefallen und zer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5. Ssw Bauchschmerzen/Krämpfe schubweise normal?

Hallo, Ich habe am Ostersonntag nach langer Zeit einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten. Wir wünschen uns schon lange ein Kind und...

honigschneuzchen17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zur gestrigen Frage

Werter Dr. Bluni, Ich bin erschrocken,dass mir dies nicht mitgeteilt wurde und sehr froh den Gyn gewechselt zu haben. Ich werde dies bei dem nächst...

Hasenbande

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit komisch....Kloß im Hals.... Gerne auch an alle....

Hallo lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Frage zur Übelkeit. Ich bin momentan in der 14. SS Woche. Seit ca 5 Wochen ist mir schlecht. Erst vormit...

Sjadra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Messgenauigkeit bei der Gewichtsbestimmung

Hallo, ich habe eine Frage wie genau die Gewichtsmessungen beim Arzt sind? Und zwar war ich vor einer Woche im Krankenhaus wegen eines Problems...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta prävia marginalis

Sg. Herr Dr Bluni Ich war heute bei einer Kontrollintersuchung beim Arzt und es wurde eine Plazenta prävia Marginalis festgestellt. Ich bin in de...

stephanie-80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Kaiserschnittnarbe

Hallo Dr. Bluni, Heute bei der vu hat die Ärztin meine Narbe geschnallt weil ich schmerzen habe. Bin heute bei 36+3 kopf fest im Becken, gbh kaum ...

asti34

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


et

Hallo, Ich habe eine Frage zum vermutlichen Zeugungstag. Es gibt 2 Möglichkeiten-einmal der 20. November oder der 4.Dezember! Ich habe am 8.Dezember...

bettsi84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Embryos

Sehr geehrter Dr. Bluni, mein Frauenarzt hat mir heute die Größe des Embryos attestiert: 1 cm in 7+6. Jedoch meinte der Arzt, dass der Embryo etwa...

Sesam2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unangenehme Schmerzen!

Hallo, ich habe eigentlich einen normalen Zyklus von 28 Tage. Ich hatte am 22.3 meine Periode sehr stark und starke schmerzen. Ständig ein unangenehm...

celyn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Restless Legs

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich brauch dringend ihren Rat. Ich bin in der 37. SSW. Seit Anfang der Schwangerschaft leide ich an unruhigen Beinen, aber es ...

Sandra258

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet