Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


rote Flecken am Arm

Ich bin jetzt in der 16. ssw und habe seid ca. der 5. ssw komische rote flecken am linken Oberarm. Sehen aus wie fingerabdrücke. Meine Finger der rech...

iolith

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta

Hallo Herr Dr. Bluni, seit 2010 leide ich unter Depressionen. Habe auch Psychopharmaka einnehmen müssen. 2011 bin ich schwanger geworden und habe s...

Baby4önak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsmittel

Das ist vielleicht eine etwas doofe Frage, aber kann man auf die Toilette gehen und seinen Intimbereich berühren wenn man kurz zuvor seine Hände desin...

Baby3008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheibenwasser Auto/ Shampoo

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage über einen Vorfall der mir etwas Sorgen bereitet, ich habe heute im Auto die Beifahrerseite das F...

Anonym45

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung des Gehirns

Guten Tag, ich war vorhin beim Ultraschall,aufgrund von Schmerzen. Dies ist alles soweit ok. Zur Ermittlung der Größe des Fötus,wurde der Durchmess...

Kirschnudel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hat man noch ein Eisprung wenn die Gebärmutter entfernt ist

Guten Tag, Ich habe meine Gebärmutter ca. 10 Jahre nicht mehr. Die Eierstöcke habe ich noch, Habe ich trotzdem noch einen Eisprung?? Danke für di...

czsk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Guten abend Ich hab seit fast 3 wochen so starke kreuzschmerzen und ich weiss nicht warum. Ich war auch schon bei meinen Frauenarzt und im Krankenha...

Sarasara2222

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser nicht klar und Baby zu klein 9.ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin zum dritten mal ss, aber bisher ohne lebendes Kind. Meine beiden ersten ss hörten bei 6+ auf zu wachsen und es konnte n...

Erazole

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen

Guten Tag Ich bin 16+4 und habe sehr starkes Ziehen an den Seiten und merke auch dass der Untetbauch manchmal etwas fester ist. War am Donnerstag be...

fifi85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontaktlinsen

Guten Tag Dr. Bluni, Ab und zu benutze ich weiche Monatslinsen, statt Brille- soll ich ergänzen welche genau und welches Pflegemittel, oder sind a...

Baby3008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchung

War gestern bei einer Notfallärztin der Gyn. Sie drückte auf dem Bauch rum, um die Gebärmuttergröße festzustellen. Da ich schon eine große habe, und d...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nagelpilz übertragbar

Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 17. ssw und glaube den Anfang eines Nagelpilzes zu haben (leichte Verfärbung und Verdickung des Nagels), und habe je...

lea25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckertest/ Trinken

Sehr geehrter Herr Dr. bluni, Ich habe 2 unabhängige Fragen: 1.) Hier schreiben so viele Frauen, dass sie vor dem Zuckertest nüchtern sein soll...

Anonym45

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Peinliche Frage

Ich habe vor 10 Wochen entbunden... Geendet hat die Geburt im Notkaiserschnitt... Gestern hatte ich die Abschluss Untersuchung beim Arzt.... Es ist al...

schnuffeline2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurze Frage zum nüchtern sein, Blutzuckertest

Nachtrag zur bereits erfolgten Frage.Ich habe nur noch eine kurze Frage, ich habe am späten Abend vor dem Test um 9 oder 10 Uhr abends gegessen, muss ...

14Sommerkind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby im Bauch verletzen?

Hallo Hr Dr Bluni! Ich habe eine Symphysenlockerung und diese Tat vorhin ziemlich weh. Ich habe dann Instinktiv mit 4 Fingern von außen gegen die ...

Eva88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin ich schwanger???

Hallo und Hilfe! Ich habe einen, fast 2 Monate die Pille nicht genommen. Letzten Monat blieb meine Regel aus, habe sie aber am 16.4. Bekommen und ei...

sassa93

2 Antworten


Abstriche während SS

Hallo Dr. Bluni, meine Schwangerschaft ist zwar schon ein Weilchen her, aber wir hoffen noch auf ein 2. Nun habe ich eine Freundin, die schwanger i...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was tun gegen analvenenthrombose?

Was kann ich gg eine analvenenthrombose machen? Bin jetzt 39+2 und habe seit zwischen Tagen diese beschwerden. Behandle im Moment mit tannolact. Was k...

flottebiene82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cloxacilin Sodium 500 mg

Lieber Dr. Bluni, da ich eine ziemlich Staphylokkokus-Infektion auf dem kopf und an den Haenden habe, hat mir der Arzt nun Cloxacilin Sodium 500 mg...

annax

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet