Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Abgase Vergiftung

Lieber Dr Bluni, Ich habe heute morgen eine schwangere Kollegin (8.Ssw) mit zur Fortbildung genommen. Nun fiel uns bereits nach kurzer Zeit ein Ben...

Hasenbande

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen. im Unterleib

Hallo, Ich bin jetzt in der.12 ssw und bin am Sonntag Mottard.mitgefahren, am Anfang hatte ich ein kurzes ziehen ca 1-2 min, nach dem Mottard fahren ...

Katyo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anwendung Dalacin Creme Schwangerschaft 18 Woche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 18 SSW. Bei mir wurden in der Kultur folgende Bakterien festgestellt: Enterococcus faecalis un...

Anna_S

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3. ss

sehr geehrter dr bluni, wie lang ist im allgemeinen ein gebärmutterhals zu beginn einer dritten schwangerschaft? wenn der gbh von anfang an nur dr...

elli1982

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kosmetik/ Sonnencremes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, 1.) der Sommer nähert sich, sind alle in Drogerien verkäuflichen Sonnencremes in der Schwangerschaft unbenklich (z.B....

Baby3008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angstneurose - welche Risiken bei Schwangerschaft?

Ich leide seit meinem 18. Lebensjahr unter einer Angstneurose und nehme Medikamente deshalb. Meine Mum leidet auch darunter und hat trotzdem 5 Kinder ...

Trixie07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kühlschrank offen gelassen

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich habe heute aus Versehen den Kühlschrank anscheinend nicht richtig geschlossen,könnten durchaus mehrere Stunden gewesen ...

stuffifel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode

Hallo Dr. Bluni, meine Tochter ist knapp 15 Monate alt und ich stille noch Abends, Nachts und morgens. Seit sie tagsüber nicht mehr stillt (mit 12 ...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rutschbahn

Guten Tag, Wir haben einen Center-Parc-Urlaub geplant. Zum Reisetermin werde ich ca. in der 14. SSW sein. Nun stelle ich mir allerdings die Frage, ob...

ClaireM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ES+11Sieht man schon was auf dem Ultraschall

Hallo. Ich habe eine Frage. Ich bin heute bei ES+11 und habe seid 5 Tagen ca. im Unterleib ein schmerzendes zwicken und verspüre einen Druck.Bin heute...

Kariina28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nochmal Leinsamen

Hallo Dr.Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Allerdings ging es in meiner Frage weiter unten um den Verzehr von geschroteten Leinsamen tgl ca 1 Esslö...

Elsuli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blaukorn

Hallo, mein Nachbar hat heute neben uns seinen Rasen gedüngt. ich saß auf unserer Terasse ca. 5 Meter weiter weg. Erst später habe ich darüber nachge...

Lara03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnittverletzung - Teanusgefahr

Lieber Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Also werde ich das mit der Auffrischung machen lassen. Aber können Sie mich wegen der Infe...

Katy00

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnittverletzung bei Fußpflege - Teganusgefahr

Lieber Herr Dr. Bluni, habe mich gestern (Sonntag) bei der Fußpflege, als ich die Hornhaut entfernte mit einer Klinge leicht geschnitten. Die Wunde...

Katy00

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung

Hallo herr dr. bluni hilft das brophyllum 3x10 stück der einnistung oder kennen sie vielleeicht ein geheimrezept?kann ich jederzeit damit anfangen ...

Nicole-35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leinsamen

Hallo Dr. Bluni, Habe von Beginn der Schwangerschaft bis jetzt täglich im Müsli so ca. 1 Esslöffel Leinsamen gegessen. Ich bin jetzt in der 22. Ssw. ...

Elsuli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grillanzünder

Lieber Dr. Bluni, Ich hatte Ihnen ja von meiner Sorge berichtet, dass es in unserer Kammer auf dem Balkon sehr nach dem flüssigen Grillanzübder rie...

Baby3008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weisheitszahn macht Probleme

Hallo, im Dezember hatte ich eine Weisheitszahnvereiterung, der Zahn wurde dann trotz Entzündung gezogen. Es hat dann 3 Wochen gedauert, bis die W...

Milka1012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger nach geburt?

Hallo. Mein sohn ist jetzt 9wochen alt u gestern hatten mein mann u ich unbedacht ungeschützten gv! Nun mache ich mir große Sorgen wieder schwanger zu...

carasunny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet