Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ist diese Pille in der Stillzeit schädlich???!!!

Guten Abend Dr. Bluni, Augrund zweier Follikelzysten und damit verbundenen starken Beschwerden, gab mir mein Gynäkologe die Asumate 30. "Die hab i...

Chris

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missverständnis

Hallo Dr. Bluni, hab meine Frage sehr komisch geschrieben. Und jetzt verstehe ich meine eigene Frage nicht mehr. Ist eine Übertragung von Herpes du...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"röntgen"

Hallo Dr Bluni, ich habe erneut eine Frage: Ich war mit unserem Hund beim Tierarzt. Ich bekam mit, dass ein anderer Hund geröntgt werden sollte. I...

MJay

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo, ich hatte Ende Februar eine Ausschabung nach stiller Geburt in der 14. SSW. Ich hatte jetzt 2x meine Periode, aber nur kurz und schwächer als ...

ariane78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dr.bluni

hallo dr. bluni Ich bin in der 21 woche schwanger und hab kaum Appetit. Wiege 43 kilo ! ich zwinge mich was zu essen :( mache mir extrem sorge um mei...

Haseman

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen mit Asthma?

Hallo Dr. Bluni, wie schätzen Sie folgende Situation ein. Kurzstrecken-Flug (2,5 Std.) in der 24. bzw. 26. SSW. Sehr leichtes bestehendes Asthma un...

Drada

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Senkwehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni 1.) zunächst eine vermutlich naive Frage: Ich habe mich gestern beim Umräumen mittelprächtig stark am Gesäß gestoßen u...

Bertie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo Dr.Bluni, Habe eine kleine Frage an sie. Ich spüre mein baby schon seit der 19 ssw. Aber manchmal spüre ich es stärker manchmal weniger ist ...

asan nermin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe im Februar einen Sohn bekommen und am 30.3. Meine Regel bekommen. Ich stille voll und jetzt ist meine Frage , weil...

aylin123

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unbedenklich-/Haltbarkeit Reiswaffeln

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich esse seit Beginn meiner Schwangerschaft (jetzt 32. SSW) ab und an Reiswaffeln und frage mich jetzt erst, wie lange die...

Bertie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch mal eine Frage

Hallo Dr. Bluni, Herpes ist ja durch Tröpfchen- und Schmierinfektion übertragbar. Ich habe ja nun momentan welchen. Jetzt musste ich eben doll nies...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fenizolan Fruchtblase

Hallo Herr Doktor Bluni, ich bin nun in der 36 ssw und habe ein neues Pilzmittel verschrieben bekommen: Fenizolan 600 mg Vaginalovulum. Ich habe be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge sind zu klein?

Hallo ich am Mittwoch den 30.4 beim Frauenarzt gewesen da war ich in der 6+5 ssw und sie konnte keinen Herzschlag sehen und gemessen hat sie nur eine ...

marleen44

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Großflächige Taubheitsgefühle

Guten Tag, letzte Nacht war mein Kleiner (36. SSW) sehr aktiv und ich hatte einen sehr harten Bauch. Deshalb war ich wie gerädert und bin heute Morge...

Helena778

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



15 SSW, Kindsbewegung

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin in der 15.SSW Ich liege viel auf dm Bauch, wenn ich im Bett bin. So nun lag ich wie so oft auf dem Bauch, und hab...

Lo-Ri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zyklus

Guten tag, Ich hatte am 25.04 den ersten Tag meiner letzten Regel, habe meistens 28 tage zyklus, wie normal. Wann kann ich.diesen Monat in etwa mit de...

ratze

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnpasta verschluckt

Ist es für das Baby im Bauch schädlich wenn man hin und wieder Zahnpasta verschluckt? Wollte heute meine Zunge noch etwas abbürsten und habe dabei ver...

Baby3008

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 17. SSW und eigentlich einigermaßen entspannt. Trotzdem verzichte ich auf Rohmilch und was man sonst so nicht esse...

smid

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen an der rechten Bauchunterseite - Leiste 8. SSW

Hallo, ich musste gestern länger stehen u. laufen als sonst. Seitdem habe ich an der rechten Bauchunterseite bis zur Leiste / teilweise bis zum Obe...

Minnixox

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet