Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Rektusdiastase

Hallo Herr Dr. Bluni, ich weiß nicht, ob Sie der richtige Ansprechpartner sind, aber ich probiere es mal. Ich hatte am 7.8.2013, also vor 9 Monaten, ...

Lulalei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heiß baden

Lieber Herr Dr. Bluni! Da ich mich abends gerne ab und zu mal in die Badewanne lege wollte ich sie fragen ob es ok ist....wenn ich auch mal etwas w...

celina-23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo Liebes Rund ums Baby Team, Wir wünschen uns nun schon seit langer Zeit ( 3 Jahren ) Eltern zu werden, doch Leider hat es bis jetzt noch nich...

Bella1810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drohende Zervixinsuffizenz wahrscheinlich?!

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin etwas ratlos und hoffe auf eine Entscheidungshilfe o.ä. Ich befinde mich derzeit in der 16. SSW. Es ist meine zwe...

Stillmami2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-werte Verlauf im Urin während der Schwangerschaft

Hallo, Ich habe gelesen, dass die HCG-Werte in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft ansteigen und dann wieder absinken. Sind jedoch die Werte i...

12Babsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



18.03.14 erster tag drr letzten periode

Ich bin seit über drei wochen überfällig blut test neg. Kann ich trotzdem schwanger sein. Fa hat gesagt das die gebärmutterschleimhaut aufgebaut i...

missi24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage? Zervix 3 cm nach Konisation

Hallo, ich bin in der 14. Woche schwanger. Vor 8 Jahren habe ich meine Tochter als Frühchen zur Welt gebracht, warum weiß man leider bis heute nich...

Julia0807

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kreislaufprobleme??sauerstoffmangel???

hallo dr bluni,,ich bin heute so ca 10 uhr erst aufgestanden,habe seit der ss starke schwierigkeit aus dem bett zu kommen.... so nun bin ich erst so ...

cieslinski66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen

Guten Tag, wir versuchen seit fast 1,5 Jahren Schwanger zu werden. Heute morgen war das erste mal in der langen Zeit das ich einen, wenn auch nur s...

Alouette112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontraktion Gebärmutter schädlich in Frühschwangerschaf?

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, können die Kontraktionen der Gebärmutter beim Orgasmus in der Frühschwangerschaft(6+2) den Embryo 'abreissen'/abstosse...

Nashi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erhöhtes Lipoprotein a und vorzeitige Plazentalösung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell mit unserem 2. Kind schwanger bei 10+0. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine vorzeitige Pla...

Aotearoa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle

Hallo Dr. Bluni Ich hatte bei rechnerisch ssw 5+6 eine Fruchthöhle mit dem Durchmesser 1,3 cm und 0,4 cm.. Die FH war sehr länglich.. Jz meine Frag...

gummibärchen20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständiger Schlaf

Schon nach kleinsten Tätigkeiten im Haushalt bin ich fix und alle, und muss mich hinlegen.Meistens schlafe ich auch ein. Das ist doch nicht mehr norma...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bei 4+5 ..einen hcg von. 70 ..schlimm ?

Guten tag.. Ich war am freitag den, 09.05.14 beim FA ...dort wurde festgestellt dass ich bei ca. 4+5 liegen müsste und mein hcg-wert lag aber nur bei...

kay1401

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklusbeginn

Hallo Dr. Bluni, Zählen 2 Tage sehr leichte Schmierblutungen als Zyklusbeginn? Laut Schwangerschaftstest bin ich schwanger. Meine letzte RICHIGE Re...

SandraAxi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin in 22. SSW und erfahre erst jetzt von CMV. Mein Sohn ist knapp 2,5 Jahre und geht nicht in den Kindergarten, ...

t.haxn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippe im 2. Trimester

Ich erkrankte vor einer Woche an einem Grippalen Infekt. Mittlerweile habe ich nur noch Husten. Vor allem in der Früh habe ich immer noch starke Husta...

KatjaKop

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen nach Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am Freitag mein Ersttrimesterscreening und da wurde bei mir ein Ultraschall vom Bauch aus gemacht. Dieser U...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


61 Tage Zyklus

Guten Tag Herr Bluni, ich habe am 12.03. 2014 meine letzte Periode nach absetzen der damara gehabt. Vor 11/2 Wochen habe ich einen Schwangerschafts...

sisi1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet