Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Reiten in der Schwangerschaft

Hallo, Ich reite schon seit über 15 Jahren und bin eine sehr erfahrene Turnierreiterin. Reiten in der Schwangerschaft ist ein sehr umstrittenes The...

0583

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger während der Periode?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, hier meine Frage. Kann man auch während der Periode schwanger werden? Mit der Bitte um eine baldige Rückantwort ...

Flieder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zyste

Hallo hab da eine Frage meine Freundin und ich probieren seit ca 1 1/2 Monaten schwanger zu werden und jz hat sie Schmierblutungen bauchscherzen Übelk...

dodo66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schilddruese

War heute bei meinem arzt zur internen untersuchung v muki pass. Ich bin heute ssw 17+2. Soweit alles ok,nur arzt meint bei tastbefund li seit schil...

lionking

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauch

Ich wollte gestern ein älteres Ehepaar besuchen, welches Plasik im Ofen verbrannte, ich bin nur kurz in das betreffende Zimmer und habe das Fenster ge...

susimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ogtt positiv, jedoch nur unauffällige Messwerte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor 6 Wochen einen auffälligen ogtt in der 25. ssw. Meine Ergebnisse: Nüchtern: 87 mg/dl Nach 1h: 186 m...

Iximaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt und fallen des hCG-Wertes

Hallo, ich hatte letzte Woche Dienstag eine Fehlgeburt bei 7+2. Allerdings wurde mir einen Tag zuvor beim FA gesagt, dass sich das Baby nicht richti...

susipusi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann HCG im Urin nachweisbar

Guten Tag. Ich hatte Es+7 eine leichte Schmierblutung. Wenn ich davon ausgehe das es eine Einnistungsblutung gewesen wäre sollte man 4 Tage dana...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gbmh

Hallo dr. bluni ist es möglich das innerhalb einer der gbmh von 2,4 auf 3,0 cm wieder länger wird ? und dann hätte ich da noch eine frage und zwar ...

frozen@me

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BE zur TSH-Bestimmung

Guten Tag, ich bin in der 9 SSW und habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Bei der Blutentnahme zur Kontrolle habe ich morgens vergessen di...

lema07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rauchen

Hallo leider habe ich es bisher nicht geschafft mit dem rauchen aufzuhören. wenn ich es jetzt noch schaffe, wie ist es dann mit dem geburtsgewicht ...

meijen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ctg abfallende Herztöne

Hallo Herr Doktot Bluni, bei meinem heutigen Ctg, sind die Herztöne 2 mal abgefallen und zwar unter 70, es wurden aber keine Wehen dabei aufgezeichne...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder Nachwirkungen der Absetzung

Hallo, habe im April nach 8 Jahren die Pille abgesetzt da mein Mann und ich ein Baby wollen. Nun habe ich nach ausrechen meiner Fruchtbaren Tage di...

Luna1989

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft bei ausgedünnter Narbe

Hallo Herr Dr. Bluni, ich lese bei Ihnen schon seit einigen Jahren mit und würde gerne mal Ihre Meinung erfragen. Ich habe 2007, 2010 und 2013 m...

chiarasss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rektusdiastase

Hallo Herr Dr. Blini, vielen Dank für Ihre Antwort. Noch eine kurze Frage: warum helfen in einem späteren Stadium die Übungen nicht mehr? Ich habe bis...

Lulalei

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu hoher TSH-Wert 16.SSW

Lieber Herr Bluni, ich habe gestern meine Schilddrüsenwerte bekommen: TSH bei 8,16 T3 bei 2,8 T4 bei 1,9 Dies war meine erste Blutabnahme ...

SR_82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sodbrennen und Übelkeit

Hallo Dr. Bluni mir ist ganz oft Übel und ich habe starkes Sodbrennen und ständig Rückenschmerzen. ich dachte immer das das nur am anfang der Schwa...

Kerstin1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frühschwangerschaft herzrasen

Lieber dr bluni Ich versuch seit über zwei std zu schlafen - unmöglich. Ich habe normal seit jahren mit niedrigen blutdruckwerten durchschnittlich ...

Sternchenmami83

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ornithose durch Vogelkot

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war gestern in einem Cafe und bin dort draußen im Innenhof gesessen. Dort sind auch immer viele Vögel (vorwiegend Tau...

eidechse

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet