Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Medis

Hallo. Ich habe zwei fragen. 1. ich bin jetzt 5+0 und habe bis gestern lumigan für besseren wimpernwachstum benutzt. Muss ich es absetzen? Ist es sc...

Fragenueberfragen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille danach + Spirale danach, trotzdem schwanger?

Guten Tag Ich hatte vor gut 2 Wochen GV mit meinem Freund, wobei das Kondom gerissen ist und wir es erst nach dem Samenerguss bemerkt haben. Mein F...

Tanja1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch geschüttelt

Lieber Dr. Bluni, mir ist es jetzt schon 2mal passiert das Leute aus meiner Familie an meinen Bauch fassen und ihn schütteln aus Spaß damit dass klein...

Baby3008

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schluckauf Fruchtwasser

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage die mich quält & mein nächster Termin ist erst am Mo..... Ich habe zu wenig Fruchtwasser und bin in der 38...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


12. SSW starkes ziehen im Unterbauch und klebrigen Ausfluss

Hallo Dr. Bruni ich bin in der 12. SSW und habe seit gestern ein starkes Ziehen im Unterbauch. Heute kam noch klebriger Ausfluss hinzu und zudem bi...

jeannchen29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen- Darm Beschwerden in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, In meiner unmittelbaren Umgebung erkranken zunehmend immer mehr Menschen an Magenkrämpfen, Fieber, Durchfall etc. Ich...

Anonym45

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mineralwasser prickelnd

Lieber Herr Dr. Bluni! Hab jetzt schon von einigen gehört, dass man in der Schwangerschaft kein prickelndes Mineralwasser trinken darf. Ich hab die...

celina-23

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpockenkontakt

Hallo, ich bin in der 24. SSW und hatte letzte Woche Kontakt zu einem Kind, das 1,5 Tage später die typischen Windpocken-Pusteln zeigte. In meinem M...

lennuk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Famenita in SSW 27

Guten Tag, Herr Dr .Bluni, wegen einer vorhergehenden Frühgeburt bin ich (SSW 27+0) als Risikoschwangere unter enger Kontrolle. Bislang war alles s...

Heleneneu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose-Gefahr?

Lieber Dr. Bluni, ich bin sehr besorgt und brauche Ihren Rat.Ich (30.SSW) spielte heute mit unserem Sohn Fußball.Leider rollte der Ball über einen Kie...

maxi22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann das Fruchtwasser sein

Hallo Dr. Bluni, Entschuldigung das ich sie nochmal störe aber ich bin sehr ängstlich seit 3 fehlgeburten. Bin in der 23ssw und habe nach dem wasserl...

asan nermin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuverlässigkeit Schwangerschaftstests

Hallo, Ich nehme seit 4 Jahren die Pille Leona hexal. Meine Entzugsblutungen kamen immer in der Pillenpause. Seit 2 Zyklen bleiben sie jedoch aus, ...

12Babsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex

Hatte heute früh GV. Jetzt juckt es in der Scheide. Ich nehme dann meistens Juckreizsalbe für den Intimbereich, gekauft im Supermarkt. Diese Salbe hei...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck 100/40. ab wann sind weitere Maßnahmen notwendig?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe die Stichwortsuche bereits bemüht, darauf aber keine konkreten Antworten auf meine spezielle Frage gefunden. Mein Bl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dendaj

Hallo Dr Bluni, ich nehme leider aufgrund von einer Bronchitis , die durch eine Starke Migräne begleitet wird seit Sonntag bis einschließlich heute 2...

Dendaj

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angst um mein baby 35 ssw

Hallo habe eine Frage und zwar war ich gestern im Krankenhaus und da sagten sie mir das mein baby zu kurze Beine und kurze arme hat und das beunruhigt...

sarahbickenbach@googlemail.com

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druckgefühl im Unterbauch

Guten Tag Hr. Doktor!! Ich bin in der 21SSW, und habe seit ein paar Tagen so ein Druckgefühl im Unterbauch, muss auch oft auf die Toilette.Mein Bab...

Zwerg005

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung frühschwangerschaft

Hallo, Heute den 16. Mai war ich wieder beim Frauenarzt....letzte woche auch schon da war die fruchthöhle aber noch sehr klein und mann konnte noch...

vonni38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Antikörper 1:128 in der 40. Ssw

Hallo, ich habe heute einen Anruf von meiner Frauenarztpraxis bekommen, das mein Antikörperwert sehr hoch sei (war bisher immer bei 1:16) und das anda...

Yaley

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet