Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ss Test positiv trotz Blutungen

Hallo, ich bin noch neu hier angemeldet und finde Eure Seite toll... Nun zu meinem Problem. Ich hab meine Periode ein Woche zu spät erhalten und d...

summerjuline

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt wegen erhöhten Leberwerten?

Hallo, ich habe mal eine kurze Frage, weiß jetzt aber gar nicht ob ich richtig bin bei Ihnen. Ich habe diese Woche in der 10.SSW eine Fehlgeburt e...

Cecile1976

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 x White spots und 1 x Plexuszyste trotz unauffälligem ETS

Hallo Herr Dr. Bluni, während dem Ersttrimester Screening wurde die Wahrscheinlichkeit von Trisomie 21 auf 1:10000 herabgesetzt. Ich bin 32 Jahre a...

Farouka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung trotz Follikelzyste?

Guten Tag, ich habe Ende Februar den Nuva-Ring abgesetzt. Der erste Zyklus danach war 33 Tage. Im nächsten Zyklus hatte ich nach 40 Tagen immer noc...

Nette84

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen und Gewichtszunahme/Bauch

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in Schwangerschaftswoche 17+3 und fühle mich, wie schon die ganze SS, völlig normal. Habe nie Übelkeit oder andere SS...

Bahiya03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3.5cm grosser bluterguss in der gebärmutter - ssw 16

Hallo Dr. Bluni ich habe ne frage bezüglich meines blutergusses in der gebärmutter. also ich hatte vor etwa 4 wochen ein zwischenfall bei dem si...

DiaMia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe Verzweiflung / Plazentainsuffizienz

Hallo, Bin in der 15.Woche.Hatte dez ``13 eine Fehlgeburt und vor 12 Jahren habe ich meinen Sohn bekommen. Auch wurde diesmal wieder sehr früh ...

ariel82

0 Antworten


leichter Schlag auf Bauch

Guten Morgen ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich heute Morgen einen leichten Schlag gegen den Bauch bekommen. Zwischen dem Bauch und dem Schlag ...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikoschwangerschaft/ Diabetes Plazentainsuffizienz

Hallo, Bin in der 15.Woche.Hatte dez ``13 eine Fehlgeburt und vor 12 Jahren habe ich meinen Sohn bekommen. Auch wurde diesmal wieder sehr früh ...

ariel82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heuschnupfen

hallo ich bin heute zt 18.weiss also noch nicht ob es geklappt hat. habe seid 18 jahren wieder sehr schlimm mit heuschnupfen zu tun.nase läuft, nies...

Nicole-35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

hallo, sehr geehrter herr dr bluni kann man sich über einen hamster mit toxoplasmose anstecken? wo genau steht im mutterpass ob man imun ist?ich...

Nicole-35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann sich der Mumu durch niesen öffnen?

Hallo! Ich habe seit 2 Tagen Schnupfen mit sehr häufigem niesen, husten selten. Dr Googel sagt, dass die Fruchtblase dadurch nicht platzen kann (b...

Eva88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hilfeeee ich brauche Rat

ich hab da mal eine Frage ! Ich habe eine 5cm großen Zyste gehabt ich war damit auch an einem Sonntag also am 28.04.14 im kh die Ärztin meinte zu mir...

Lady1991

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelbruch

Ich habe eine Frage bzgl Nabelbruch in der schwangerschaft. Ich habe schon zwei Op's hinter mir. Mit 5 Jahren und die letzte vor 3, 5 Jahren.(Bruch wa...

Adlerherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert 4000

Guten Abend, gestern habe ich durch einen Bluttest erfahren, dass ich schwanger bin und einen hcg-Wert von 4000 habe... Ist das ok? Was heißt das? Ode...

Mai77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sand, Dreck

Lieber dr. Bluni, mein Kind und Hund tragen immer mal etwas Sand (z.B. von einem öffentlichen Sandkasten, in dem ja etvl. auch Katzen ihren Kot rei...

Anonym45

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kosmetik am Handtuch

Lieber Dr. Bluni, nach dem duschen bemerke ich öfter, dass mein Gesicht doch nicht ganz sauber wurde und Mascara/Wimperntusche, Make Up etc. noch e...

Anonym45

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gbmh Verkürzung

Hallo Herr dr bluni darf man mit einer gbmh Verkürzung ins Freibad wenn man keine Infektion in der scheide hat vielen Dank frozen

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bohren und hämmern schädlich für Gehör vom Baby?

Lieber Herr Dr. Bluni Mein Mann hat letztens die Wohnung renoviert und viel gebohrt und gehämmert, während ich oft daneben stand. Ich bin in der 25...

Annapannacotta123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass

Guten Abend Dr. Bluni, meine Laborwerte sind da, sie sind alle gut. Nur eine Frage habe ich, Was bedeutet folgndes: V.zoster IgG-AK positiv V....

ninadefreitas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet