Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Leberwerte

Guten Tag Herr Dr Bluni Bei mir wird jetzt seit Dienstag täglich das Blut untersucht wegen der LeberWerte. Heute am 4 Tag der Kontrolle liegt der ...

lara2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv

Lieber Dr Bluni. Wenn eine cmv Infektion bei einer Schwangeren frühzeitig erkannt wird, wie sind die Aussichten für das Ungeborene?? Ca 12 Ssw . Danke...

Chrissi38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verletzung im Bauch durch Strecken?

Ich musste mich heute beim Einsteigen ins Auto, da die Parklücke sehr eng war, ziemlich strecken und da gab es mir plötzlich einen stechenden und zieh...

Arabrab

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich bin Ende der 39.Schwangerschaftswoche und habe vorhin versehentlich ein Stück Kiwischale mitgegessen. Nun meine Fra...

kenz0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Klebsiellen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in SSW 28 und es wurde letzte Woche beim Abstrich erneut ein Befall mit Klebsiellen festgestellt (mäs...

Heleneneu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo, ich habe am 21.2.14 mein drittes Kind per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Habe mich auch gleichzeitig sterilisieren lassen. Jetzt hatte...

Danielle1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erschöpfung

Hallo dr bluni, Ich bin jetz in der 18. ssw und bin in letzter zeit immer ziemlich müde und erschöpft und mir ist oft schwindelig. allerdings habe...

myfirstsunshine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorsorge Untersuchung

Hallo Dr. Bluni Ich gehe z.Z alle 3 -3 1/2 Wochen zur Vorsorge. Diese Woche war meine letzte Untersuchung in 28 +1 . Jetzt dachte ich ab 29 +0 wäre...

Tynaro

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdauungsstörungen

Hallo Hr Dr Bluni, ich habe mal eine Frage über Verdaunugsstörungen in der Schwangerschaft. Ich bin in der SSW 6+2 und habe seid 2 Wochen immer wiede...

franzi61

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch hofnung??

  Hallo, Ich war gestern beim fa, weil ich überfällig bin und der schwangerschaftstest ( urintest) war positiv. Mir wurde blutavgenommen da nkch ke...

süßesbienchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eintrag im Mutterpass

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 28+1 Ssw und war heute zur Versorge. Meine Schwangerschaft läuft bisher ohne Probleme. Heute wurde im mutterpass...

Adlerherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwickelt sich alles normal?

Guten Tag Herr Dr. Bluni ich bin heut 7+6 und bin etwas unsicher was die Entwicklung meiner Schwangerschaft betrifft. Bisher lief alles prima (HCG En...

sunshine_muc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung FSME

Hallo. Bin in 30 SSW. Darf ich eine Impfung FSME in der SS machen? Oder lieber nicht? Danke

julia901

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kühlkette unterbrochen

Hallo noch einmal, gerade habe ich ohne Bedenken gefrühstückt und nun kommen mir die Zweifel...unser Kühlschrank ist aufgrund von Problemen mit der S...

Rosa-Zebra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage

Hallo, Ich bin in der 35+1 ssw und habe wegen einer cx Verkürzung auf 1,5cm in der 26. Woche eine cerclage bekommen. Nun ist die cx lange auf 2,1 ...

Karina4ka

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Entzündung am Zahnfleisch

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 15.SSW und habe noch einen Milchzahn, der immer mal wieder etwas Probleme macht - das Zahnfleisch entzündet sich dann...

Rosa-Zebra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ja oder nein?

Hallo Herr Dr. Bluni habe immer eine super periode abstand 37 tage!!! nach akiserschnitt der 9 monate ehr ist hatte keine probleme . ich habe ab...

tina_japan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sst glaubwürdig? und pille - was ist los mit mir?!

hallo Dr. bluni. ich hatte am 20.4 GV war dann am 9.5. bei FA urin SST gemacht der negativ war .ist das ergebnis glaubwürdig oder doch zu früh? mein ...

südsee12

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft!

Hallo ich versuche seit einem Jahr ein Baby mit meinem Freund zu bekommen. Seit dem 22.05.2014 weiß ich jetzt das ich schwanger bin. War beim Frauenar...

Andrea-Uwe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mein freund schläft nicht mit mir

Hallo, ich bin jetzt in der 24 ssw, und mein Freund schläft schon seit mein Bauch dicker wird immer weniger mit mir. Und mittlerweile eig gar nicht me...

powergirl3000

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet