Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ich bin Erzieherin und wurde nicht auf Zytomigalie getestet

Guten Abend, ich bin 38 Jahre und bekomme mein erstes Kind. Leider wurde ich nicht auf Zytomigalie getestet obwohl ich mit Kindern unter drei Jahren a...

cleo39

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach fehlgeburt

Danke für die schnelle antwort Dr.Bluni :) Also kann es wirklich sein auch wenn eine minimale warscheinlichkeit da ist ? Leider hab ich auch seit heut...

Sammi95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katze

Hallo Herr Dr. Bluni, leider hatte ich Mitte März einen natürlichen Abort in der Frühschwangerschaft. Anschließend bin ich innerhalb weniger Woche...

Kamille2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo Dr Bluni Ich mache mir gerade ein wenig Gedanken. Kann Fruchtwasser abgehen wenn der Gbm auf 4.6 cm und MuMu geschlossen ist ? Bin in der 29 ...

Tynaro

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sterillium Classic Pure Händedesinfektion

Hallo, Ich bin gerade in der 28SSW und habe heute vor einem Schrank gekniet, meine Hand oben gehabt und etwas gesucht dabei ist mir die geöffnete F...

Lilli00

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger durch

Hallo Herr Dr. Bluni, auch wenn meine Frage etwas ungewöhnlich ist, so beschäftigt sie mich doch. Nach einem Missed Abort im Januar bin ich nun wi...

S.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger rauchen ssw 6 plus 5

Ich habe am freitag erfahren, dass ich ss bin. Leider habe ich bis zu diesem zeitpunkt noch gerraucht. Ca 10 stk am tag? Natürlich habe ich das rauche...

Häschen2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefer Blutdruck: Gefährlich

Guten Tag Ich hatte schon immer einen relativ tiefen Blutdruck. Nun bin ich in der 17. SSW und meine Werte liegen bei etwa 90/60. Ist dies für mein K...

fabienneflury

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keiner Weiß bescheid

Hallo, bin verzweifelt laut ss Test bin ich schwanger. Was beim Fa und sie rechneten aus das ich 6+2 bin. Jedoch ist mein hcg nur bei 307 und sie könn...

Princess87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extrasystolen -> Geburt, Hausgeburt?

Guten Tag Gemäss meiner Frauenärztin, wäre es möglich, dass mein Ungeborenes an Extrasystolen leidet (sie ist weder Spezialist noch konnte sie gut ...

Linli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr.Bluni, Ich hab im November letzen Jahres meine Tochter geboren und sie bis Ende Anfang April voll gestillt. Ich habe von Mitte Fe...

Winniepuuh0814

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gewicht

Hallo Dr.Bluni, Habe mal eine Frage. War letzte Woche beim FA da war ich in der 24ssw. Das Baby war 26 cm und 450 gramm. İst das gewicht normal od...

asan nermin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti D-Prophylaxe bei Blutgruppe B Positiv

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, In meinem Blutgruppenausweis steht,dass ich die Blutgruppe (B Rh-pos.(D+)CCD.ee Kell neg.) habe. Ich bin in der 21. ss...

Mini me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nagellackentferner mit Aceton

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 32. SSW und habe immer einen Nagellackentferner mit Aceton benutzt! Ist dies schädlich für mein unge...

nietsch01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eiskalter Gegenstand am Bauch

Hallo Dr Bluni ich bin jetzt in der 7.ssw und heute morgen ist mir kurz ein eiskalter Gegenstand an den Bauch gekommen. Normalerweise würde ich mir k...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausfluss

Hallo ich hatte letztens genau zum eisprung mit meinen Freund Sex.er wollte ihn eigentlich rechtzeitig raus ziehen aber hat es nicht geschafft also d...

Julien2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ESBL E.Coli und Ringelröteln

Lieber Hr. Dr.! Bei mir wurde ein E.Coli ESBL Keim vaginal festgestellt. Meine Frauenärztin meinte, sie gibt mir kein AB weil der Keim sowieso ress...

izzy83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormone

Guten morgen Herr Dr Bluni Ich habe ja seid ca einem Jahr jetzt Probleme mit dem Zyklus zwischenblutungen treten regelmäßig ab dem 19.zyklustag auf ...

Mimi1012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hoher par.b19 wert

guten tag! als ich eben in meinem mutterpass blätterte ist mir aufgefallen, dass mein wert des par.b19 igg bei 88, 7 liegt. in der letzten schwangersc...

Angsthase

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet