Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Röntgen in der Fruchtbaren Zeit

Hallo Herr Dr. Bluni Ich hatte am 4. April eine Ausschabung und bekam dann am 8. Mai meine erste Periode nach der Ausschabung. Mein Mann und ich ha...

Aurora30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fernreise

Sehr geehrte Herr Bluni, ich befinde mich gerade in den USA für drei Monate und haben letzte Woche erfahren, dass ich schwanger bin. Ich bin beim ...

dugirl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann ist die erste Untersuchung nach positivem Test

Hallo Dr. Bluni, ich bin momentan in der 6. SSW und habe letzte Woche nach mehreren Test und ausgebliebener Periode festgestellt, dass ich schwange...

Clemence

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hitzewallungen

Hallo eine Frage ich bin 28 Jahre alt und habe einen 2 jährigen Sohn. Ich habe am 14.05. meine Regel bekommen Zyklus ist eigentlich immer 26 Tage se...

Lefee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unstillbare blutungen

hallo herr dr bluni ich bin 49 jahre und leide unter sehr starken blutungen wenn ich meine tage habe an manchen zyklen so stark das ich notfallmedikam...

doreenyyy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lina 123

Hallo ?!? Ich hatte am 30.4.14 eine Ausschabung Und jetzt weiß ich nicht wenn Ich wieder geschlechtsverker haben darf LG Lina

lina 123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien bzw. Keime in Wasser

Lieber Hr. Dr. Bluni, Ich bin zum 2. Mal schwanger, in der 11. Woche. Heute ist mir etwas blödes passiert, worauf ich leider keine Antwort finde. ...

Kathrin2101

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 Tage überfallig trotz Kupferspirale

Guten Abend Herr Dr. und alle lieben User! Ich bin etwas verwirrt. Erstmal zu mir. Ich bin 29 Jahre, 2 Kinder von fast 3 und 4, verheiratet und tra...

mizo1011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo Dr. Bluni, Habe eine Frage an sie. Bin in der 25ssw und spūre manchmal das baby nicht als tritte sondern ganz anders ob da jemand springt oder ...

asan nermin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert

Guten Tag Dr.Bluni, am 05.05. hatte ich den Transfer zweier Embryos und am Tag 22 (23.05.) einen HCG Wert von 444 Ul. Zwei Tage später am 25.05. ...

sofia 1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsverkehr und Fehlgeburt

Hallo, Herr Dr. BLuni, Kann Geschlechtsverkehr in der Frühschwangerschaft eine Fehlgeburt auslösen? Danke schon mal für ihre Antwort. LG ...

Babsi78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einatmen von scharfen Putzmitteln

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 21. SSW. Gestern habe ich eine Toilette mit Sakrotan Spray geputzt und das Zeug eingeatmet. Kann das für mein ...

opsy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG verdoppelt sich nicht US Entwicklung ist fraglich

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin recht verzweifelt und hoffe Sie können mir ein paar Fragen beantworten. Ich bin in der 2. IVF (3 EZ wurden eingesetzt ...

kim09

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Enge Hose - schädlich fürs Baby?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin seit heute in der 18+0 ssw und habe heute zum ersten Mal eine Umstandshose ins Büro angezogen. Allerdings hat...

Sasi1980

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschwisterkind gegen MMRV impfen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich muss leider etwas ausholen. Ich bin in der 15. Schwangerschaftswoche mit meinem zweiten Kind schwanger. Mein...

Locki89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo Herr Bluni, gestern hatte ich meinen 1. Vorsorgetermin in der 7. SSW und hatte egtl. fest damit gerechnet ein Beschäftigungsverbot zu bekomme...

Lissybaer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkoholüberfluss bei Zeugung

Mein neuer Freund und ich trinken abends immer unsere gut 3 Biere und dies schon über Jahre. Seit gut 2-3 Wochen werden auch extreme Wochenenden gefei...

Dani711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Windpocken

Bei uns gehen die windpocken um und wir haben in 38 tagen et von unseren 2. kind! Ich hatte die windpocken als kind schon! Aber mein sohn noch nicht! ...

schsch-mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Hallo Herr Dr. Bruni, ich bin mglw. schwanger. 1. Kann es sein, dass ein normaler Schwangerschaftstest 1 Tag mittags nach NMT nicht anschlägt? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet