Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


haarausfall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bin zwar nicht mehr schwanger, hoffe sie können mir trotzdem eine Information geben. Mein Kind ist nun 4 Monate alt....

louisa20112011

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterschutz für MFAs

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe gerade erfahren, dass ich schwanger bin. Ich arbeite in einer Praxis, wo man täglich mit Urin, Blut und Blas...

Mili_die_Maus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Johanniskrautöl - kann es dem ungeborenen Kind schaden?

Hallo, bin regelmäßig bei einem Heilpraktiker der die "Dorn-Therapie" anwendet. Er nimmt dann ein paar Tropfen Johanniskrautöl und reibt damit mei...

kk83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vomex A Dragees in der Schwangerschaft

Hallo, Herr Dr. BLuni, Kann ich in der 7.SSW bedenkenlos VomexA gegen Übelkeit einnehmen? Vielen Dank für Ihre Antwort LG Babsi

Babsi78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gibsabdruck

Halloo.... und zwar geht's darum ich habe heute einen gibsabdruck machen lassen und wo er sich dann angezogen hat härter wurde wurde mir so ein bissc...

bella_05062010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Richtiges Sonnenschutzmittel

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich möchte am Wochenende an die See fahren. Können Sie mir ein Sonnenschutzmittel empfehlen welches man bedenkenlos in...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besteht die Chance auf eine Schwangerschaft?

Hallo :) Ich hatte am 04.05. meine Letzte Periode die 4-5 Tage andauerte. Am 18.05 dann hatte ich meinen Eisprung. Am 16.05 habe ich mit meinem Par...

juliajamie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lange Autofahrt

Hallo Herr Dr. Bluni, erst einmal wollte ich Ihnen ein Lob aussprechen, denn Sie machen hier im Forum eine super Arbeit. Ich bin momentan in der...

Rose22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann sind Toxoplasmen im Blut nachweisbar?

Danke für die Antwort zum Thema Toxoplasmose. Wenn ich den Toxoplasmose Test ca. 10 Tage nach einer eventuellen Ansteckung mache, kann dann schon e...

mama082013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gasleitung

Am Nachbarhaus wird gebaggert. Heute haben sie die Gasleitung getroffen. Ich war unterwegs, aber hatte die Fenster offen. Habe es erst erfahren, als i...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen in der leiste

Hallo ich bin in der 6 woche und 5 tage schwanger heute hatte ich ein ziehen in der leiste was sehr unangenehm war das ich mich hinlegen musste ist...

Janina91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chance auf BV

Hallo, Ich hoffe Sie können mir helfen, Ich war die Letzten 2 Wochen wegen Starken Rückenschmerzen (Ischias) krankgeschrieben. Bin in der 20 Ssw...

JungeMamix3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht

Heute ist mein 23 Tag,Normall kommt meine periode alle 21 tage.Bin schon 40 jahre alt werde dieses jahr 41..Habe zwei Tests gemacht einer negativ und ...

hase1110

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgelaufene Sprühsahne gegessen - Listeriosegefahr?

Hallo, Ich habe ein Problem, ich bin in der 36. SSW und habe Anfang der Woche Kuchen mit Sprühsahne bei meinen Eltern gegessen. Die Sahne habe ich...

CorinnaSH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu hoher Hb Wert = Risiko für Totgeburt?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich, 26 Jahre alt, habe mit meinem Mann seit einem Jahr versucht ein Geschwisterchen für unsere Tochter zu zeugen. Die Pi...

Kristin2013

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln in Kita-Gefahr für ungeborenes Baby?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 35. Woche schwanger und in der Kita unseres Zweijährigen sind Ringelröteln ausgebrochen. Während der Ansteckun...

Kabe2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Infektion

Hallo, kann man sich mit Cmv anstecken wenn man jemanden die Hand gibt? Das heißt jemanden der zuvor Kontakt zu Speichel einen Babys hatte. Vie...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mückenschutz

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10. SSW und fahre in 2 Wochen nach Portugal. Ich wollte Sie fragen, ob ich komplett auf Mückenschutz verzicht...

pocahontas1220

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chorionzottenbiopsie

Lieber Dr Bluni! Wie sicher ist das Ergebnis des Schnelltest nach 24 Stunden? Wenn dieser unauffällig war, wie hoch die Gefahr das noch was anderes ...

Chrissi38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilz?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe erfahren das ich schwanger bin (ca. 6. Woche) und habe nun aber das Gefühl das ich einen Pilz habe. Seit ein paar Ta...

DaSt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet