Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Verdacht auf uteroplazentare Insuffizienz

Hallo Dr. Bluni War heute im KH die haben festgesstellt das ich uteroplazentare insuffizienz habe. Die Werte sind uterina links RL 0,87 uterina re...

asan nermin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


famenita

hallo dr bluni aufgrund der starken blutungen hat mir mein frauenarzt nun fameninta verordnet und meinte ich solle es durch nehmen in der packung steh...

doreenyyy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenwerte

Guten Tag Herr Dr Bruni, ich hatte heute bei 16+5 einen Kontrolltermin beim FA. Hier wurden auch die Eisenwerte kontrolliert. Dies hat mich etwas ve...

Sun8

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Masern - ab wann Schutz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Zur Zeit bin ich in der Grundschule als Lehrkraft beschäftigt. Leider treten in letzter Zeit viele Infektionskrankheite...

caria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Venenuntersuchung

Guten Tag ich muss am 17.6. zu einem Venenspezialisten. Da ich seit langem immer sehr blau-Rote Füsse bekomme wird untersucht ob ich ein Problem bei ...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B-Streptokokken

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 39 Jahre alt und erwarte mein drittes Kind. 1. Geburt spontan SSW 40,3 im Jahr 2003 und die zweite Geburt nach Blasen...

krake8875

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Backofenreiniger eventuell zu mir genommen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 25 ssw und wohne derzeit noch in einer WG. Mein Mitbewohner hat gestern unseren Backofen mit Sidol gereinigt u...

Rasmus88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angebranntes im Ofen

Hallo Dr. Bluni gestern abend sind uns leider ein bisschen Soße mit Käse im Ofen verloren gegangen. Dummerweise haben wir es dann vergessen wegzuma...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in linker Eierstockregion - 8. SSW

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW nach ICSI mit Rückgabe von 2 Blastos am 5.5.2014. Circa 10-12 Tage später bildete ich eine Übers...

bin001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niedriger Hb, Eisenspeicher voll - geplante Schwangerschaft

Hallo, ich plane meine zweite Schwangerschaft. Seit der Geburt meines ersten Kindes (vor 3 Jahren) habe ich einen Hb-Wert von 10,4 g/dl (6,5 mmol/l). ...

vonni78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH-Wert bei 7 in SSW5- Hilfe, schadet das dem Embryo??

Guten Tag, ich habe mich heute riesig über meinen ersten HCG-Wert, gemessen nach IcSI-Behandlung an PU+19 gefreut:1900. Aber: mein TSH-Wert liegt p...

ria1982

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Planzenta Grannum Grad 3

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin heute in der SWW 34+4 angekommen und heute morgen war ich beim FA zum CTG. Er hat auch Ultraschal gemacht - die M...

Elena77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In der wievielten SSW bin ich

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte anfang April meine letzte Blutung, am 16 Mai war der SST positiv und am Ultraschall ist auch eine Fruchtblase zuseh...

ela197471

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fluomizin 40. ssw

hallo herr dr. bluni, bin 39+5 und heute wurde bei mir blut im urin festegstellt, kein nitrit oder leukozyten. mein fa meinte, vaginelle infektion un...

krümelchen1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo Herr Bluni am Montag habe ich sst gemacht er war positiv habe beim frauenarzt angerufen in 3wochen habe ich termin erst ist das normal so lange ...

angel-78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pille nehmen ohne zu wissen das man schwanger ist

das würde mich mal interessieren! was ist wenn man nicht weiß das man schwanger ist und jeden tag seine pille niemmt, schadet die den baby? wenn j...

Blondie86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und kater hat gelbsucht!

Guten Tag! Ich war gestern mit meinen Kater beim Tierarzt und da wurde Gelbsucht und ein tumor im maul festgestellt! ich bin in der 8 SS-Woche (...

mama1603

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin Schwanger habe eine Schilddrüsenüberfunktion

Hallo, ich mache mir große Sorgen. Ich bin in der 11 SSW ( bin 36 Jahre) und mein Arzt hat mir vor zwei Wochen Blut abgenommen, ich habe jetzt erfahre...

Annett S.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ohne Schilddrüse zum ersten Mal schwanger - mit 36 J

Sehr geehrte Damen und Herren, seit einem Jahr habe ich infolge eines MB keine Schilddrüse mehr, bin mit 150 an 6 Tagen/Woche und 200 an einem Tag/Wo...

Nadine14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen jetzt Schmierblutung

Ich habe eine Frage zu meiner Pille, ich weiß das es hier vorranig um etwas anders geht aber ich bitte trotzdem um Hilfe! Vorab möchte ich sagen das i...

cm9136

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet