Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frühultraschall

Lieber Herr Dr.Bluni, Wie genau sind denn Termine mit dem Frühultraschall? Kann es tatsächlich eine Diskrepanz von 14 Tagen geben, wenn eine Sch...

freude13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Lieber Dr Bluni! Ich habe industriell abgepacktes Speiseeis gegessen, in dem Eiskristalle waren . Also war es evtl schonmal aufgetaut. Wie groß ist d...

Chrissi38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorsorgeuntersuchung

Sehr geehrter Hr. Dr.Bluni, ich bin jetzt 16.SSW. Mein FA sagte das letzte mal das er das nächste mal nur vaginal untersucht (kein US) und Labor mach...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gardnerella Infektion - Ursache für vorzeitige Wehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, war letzte Woche aufgrund vorzeitiger nicht cervixwirksamer Wehen im Krankenhaus, da wurde ein Abstrich gemacht. Das...

surgeongirl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW- Berechnung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich würde gerne wissen in welcher Schwangerschaftswoche ich mich befinde. Laut Zyklusberechnung bin ich heute bei 5+3. Laut ...

JenLuc

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dottersack

Sehr geehrter Herr dr Bluni, Ich bin heute bei 5+1 und war vorhin beim Frauenarzt. Die Fruchthöhle ist 8mm groß und der Dottersack 4mm. Ist der Dotte...

Mamimitkleinkind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrich 36. SSW

Hallo, icj habe den befund meines abstrichs heute bekommen. Folgendea beunruhigt mich: Enteroccocen reichlich acenetobacter pittii reichlich...

Majuga

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zystenleber und schwanger

Hallo, ich habe eine Zystenleber die sehr groß ist, reicht ca. bis zum Bauchnabel, die Funktion ist aber nicht eingeschränkt. Hatte eigentlich nicht ...

sabinebusch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baden im Meer 2. Trimester

Hallo Herr Dr. Bluni, bestehen beim Baden im Meer ernst zu nehmende Risikien bzgl. Infektionen o.ä.? Nach 2 gesunden Kindern und dann 4 FG in Fo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mädchen! aber wie wird erkennt es der Frauenarzt?

Ich War letzte Woche beim Frauenarzt (17+2) und die Frauenärztin meinte es sieht schwer nach einem Mädchen aus ... jetzt zu meiner Frage wie konnte si...

Nicoleta05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trisomie 13/18

hey doc ich bin in der 18ssw und habe gestern mein test bekommen und der eine wert ist nicht ok was muss ich verstehen. trisomie 13/18 hintergrundris...

Steffi 040287

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimhaut & Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr.Bluni, führt eine zu dünn aufgebaute Schleimhaut (z.B nach Ausschabung nach MA) zu einer Fehlgeburt? Wenn ja,weswegen? (weil da...

Matilde1807

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Die Pille nach einer Fehlgeburt und Zysten?

Guten Tag Herr Dr.med.Bluni. Kürzlichst erlitt ich bei SSW 5+3 eine FG/ V.a. ELSS, im US war noch nichts zu sehen. Nun hat mir mein Arzt zum Abb...

Lenija

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesiumdosierung 12 mmol?

Hallo Dr Bluni Ich bin wegen frühen Wehen (24.SSW) krank geschrieben und soll liegen. Meine FA hat mir empfohlen, Mg zu nehmen. Sie meinte 12 mmol ...

monne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wurmbefall in der Schwangerschaft

Guten Morgen, meine Schwester ist in der 30 SSW schwanger und hat sich bei ihren Kindern mit Madenwürmern angesteckt. Das ist definitiv sicher und ...

scobio-xena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiskristalle auf Speiseeis - Listeriosegefahr?

Hallo Dr. Bluni, ich habe gestern ein Eis beim Kiosk um die Ecke gekauft (Solero von Langnese) und zuhause gegessen. Das Eis hatte an der Oberfläche ...

Rosa-Zebra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich hatte am 30.04.2014 eine Ausschabung nach Missed Abort in der 11.SSW. Meine erste Periode hatte ich vom 02.-06. Juni. ...

Matilde1807

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv

Lieber Dr.Bluni ich habe eine Frage bezüglich CMV. Ich bin in der 11.SSW und meine Tochter soll ab Herbst in die Krippe. Da wäre sie dann 2. Ich ...

Dori7878

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub und Schwanger

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte jetzt bereits 2 ganz frühe Fehlgeburten. Nach einem Monat abwarten, wollen wir nach der nächsten Periode wi...

Ally01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe eine Wichtige frage!

Hallo, ich habe ein großes Problem und ich bin bald am Ende mit meine Nerven weil ich nicht weiß was los ist. Also zu meiner wichtigen Frage, am 25....

Ninii94

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet