Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wann schwanger werden

Ab wann kann man wieder schwanger werden nach einer Ausschabung. . Hatte ein windei gehabt... und ist es möglich das es dann wieder passiert

nici891

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gelber Ausfluss

Hallo Hr. Dr. Bluni, habe seit Tagen gelblichen Ausfluss. Riecht nicht und brennt auch nicht. Habe die letzten Tage daheim immer mit dem Morgenurin...

steffi_2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft, abord oder Eileiterschwangerschaft?

Schönen guten Morgen, Ich bin total durcheinander, habe ein sehr unregelmäßigen zyklus und dann vor 2 wochen das Gefühl gehabt schwanger zu sein. Hab...

Jini2806

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund verletzt?

Hallo, ich bin nun in der 20. SSW und muss seit einigen Tagen Abends Vagiflor Zäpfchen nehmen. Heute beim Einführen des Zäpfchen hatte ich ein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sicherheit trotz falschem Einnahmebeginn?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, sollte mit der Pille Mona Hexal (Einphasenpille) am ersten Tag der Periode beginnen. Hatte zuvor anders verhütet. Hatte j...

MKAH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mangotee

Lieber dr. Bluni Seit meiner schwangerschaft habe ich fast jeden Tag 1 liter mangotee getrunken ( ganz normaler, im Handel erhältlich) Nun hab ich...

Annapannacotta123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist meine Schwangerschaft gefährdet?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 9.woche schwanger und hatte meinen ersten Ultraschall in Woche 7+4. Da wurde festgestellt,dass ich mit zweieiig...

Isieli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

Hallo meine tochter hatte Anfang Mai ihre letzte Regel , jetzt ist sie seit ueber ner woche fällig. Sie hatte ungeschützten Verkehr mit ihrem freund, ...

paulkitty2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lange Autofahrt in der 6. ssw

Hallo Herr bluni, Bin in der 6. Ssw und ich wollte mit meiner Familie nach Thüringen fahren. Die Autofahrt dauert Ca 4 std. Ist das ok oder sollte ic...

Sara-Lee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Ss Test utrogestan weiter?

Hallo Dr Bruni! ich bin heute am Tag transfer +16. ich hatte einen transfer eines 2 zellers. Bis heute nehme ich utrogestan 2 Stück vaginal und 1 Stüc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist nur mit mir los ?

Guten Abend Herr Dr. , ich leide seit Freitag frei bzw schon in der Nacht unter Übelkeit , Kopfschmerzen , Appetitlosigkeit . Samstag kam Dann hoher ...

cathy18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf den Bauch gelegt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der SSW 30 und habe mich heute unsanft auf den Bauch gedreht. Ich bin sehr erschrocken und habe mich sofort wieder...

Josefine81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Ausfluss statt Periode

Hallo, Ich sollte eigentlich vor einer Woche meine Periode bekommen es kam allerdings nur ein brauner schleimiger Ausfluss! Jetzt meine Frage was is...

Toffi_94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann keine Frühgeburt mehr

Hallo Herr Dr Bluni, Da ich unterschiedliche Aussagen bekam möchte ich gerne wissen ab welcher Woche das Baby keine Frühgeburt mehr ist Ab 36+...

Adlerherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure und Zink für den Mann

Hallo, mein Mann hatte vor meiner SS, die leider eine FG war, ein Spermiogramm machen lassen wo raus kam, dass eine leicht eingeschränkte Zeugungsf...

kinderwunsch83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mir ging es richtig schlecht

ich hätte gestern meine Periode bekommen solln ich habe aber zwischen durch nur bräunlichen Schleim und rosa Schleim gehabt am abend habe ich Dan rich...

ayla18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Listeriose

Hallo, wie lange kann ich ein Nutella Glas in der Schwangerschaft geöffnet halten um mich nicht mit Listeriose zu infizieren? Das Nutella Glas ste...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann ich eine schwangerschaft ausschließen oder nicht

hallo ich hab eine frage und zwar ich hab vor zwei wochen ungeschützen geschlechtsverkehr mit meinem freund gehabt und ich bin mir nicht sicher ob ...

bella24290

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 SSW nach dem stuhl schmierblutungen

ich bin gerade in der 5 ssw und habe leichte Verstopfung, jedes mal, wenn ich Stuhlgang mache schmiert es danach, ist es normal, oder an was kann es l...

k.reimer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kunstoff vom reis kochbeutel

Hatten heute mittag reis aus dem kochbeutel. Durch das spätere aufreißen kann es sein, dass etwas kunstoff von dem Beutel mit im essen gelandet ist. F...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet