Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Probleme mit der Verdauung

Sehr geehrter Herr Karle, Ich habe seit 2 Wochen , alle 2 Tage sehr weichen /dünnen stuhlgang , es ist nur ein Mal am Tag . Seit heute ist es dünnflü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erbrechen 14. SSW

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Ich bin in der 14. SSW und hatte bislang mit ganztägiger moderater Übelkeit ohne Erbrechen zu tun, die seit zwei Wochen ...

Hoppla123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Cyotec

Ich war gerade im Krankenhaus.Der HCG Wert ist nur von 124 auf 135 gestiegen.Ich soll morgen früh zur Ausschabung kommen. Ich habe das Medikament cyo...

MarinaMal

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leichte Blutung schlimm ?

Hallo, ich hatte mehrere deutliche positive schwangerschaftstest. Nun hatte ich gestern Abend eine leichte Blutung. Eisprung war schon vor 16 Tagen. H...

Lilly146

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ibu 400

Hallo, ich bin in der 16 Ssw und gestern habe ich leider einen Bandscheibenvorfall erlitten. mein Frauenarzt sagte mir ich solle ibu 400 nehmen 3 mal ...

Sessl

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HCG Wert steigt nach Eileiterschwangerschaft

Guten Tag Herr Karle Ich habe eine Frage . Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft in der 6ssw. Der Abbruch wurde vor 1 Woche operativ vorgenommen...

Con_ny

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ratlos?!

Ich hatte am 16.8.2021 zuletzt meine Periode. Nach Verdacht einer SS ,kaufte ich mir mehrere SS Test die aber alle negativ waren. Meine Periode am 1...

MarinaMal

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bauch wird ständig hart

Guten Morgen, Ich bin nun in der 39Ssw bei 38+3 und mir ist aufgefallen, dass mein Bauch seitdem sehr oft hart wird. Es zieht sich oben zusammen wird...

Tessa01

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftstest positiv, dann starke Blutungen

Der Schwangerschaftstest war drei Tage hintereinander positiv, dann habe ich starke Blutungen bekommen, ich vermute Früher Abgang. Ich bin Rhesusfakto...

Bear

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Impfung nach erkältung

Hallo, ich bin in der 28. ssw und habe seit vorgestern eine erkältung. Ziemliche Halsschmerzen und Schnupfen. Nächsten Dienstag habe ich meine 2. ...

ichhabdamalnefrage23

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Streptokokken behandeln

Guten Morgen, Ich bin nun bei 11+6 und letzte Woche wurden bei einem Abstrich Streptokokken festgestellt, allerdings laut Aussage meines Arztes nur...

KiSpri

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Darmbakterien Scheide

Sehr geehrter Herr Karle, ich habe eine Frage zum Scheidenabstrich. Bei einem Termin bekam ich zuerst einen vaginalen Ultraschall und dann einen Sche...

Schmetterling896

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Grippeschutzimpfung

Sehr geehrter Dr Karle , ich werde Ende Oktober (ca 27, ) einen Kryotransfer haben .Da ich mich gern gegen Grippe impfen lassen würde , weiß ich n...

Johanne

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wachstum Embryo

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich hatte im Januar leider eine missed abortion in der 11. Woche und jetzt ständig Sorge, dass sich die Geschichte wi...

rieke__-

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Zyste und Diagnose

Sehr geehrter Dr. Karle, ich war heute beim Gynäkologen und dort wurde festgestellt, dass ich in der 6ssw bin. Zu meinem erschrecken, fand sie auc...

Charlotte2017

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hörschaden Baby im Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe gelesen, dass sich das Gehör des Fötus zwischen der 13. und 16. SSW stark entwickelt und man in dieser Zeit...

Joesy

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fliegen in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Herr Dr Karle, Ich bin momentan in der 18. SSW und muss zwischen meinem Studienort in Rumänien und Deutschland hin und herpendeln . Ic...

Greezi2510

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV Primärinfektion in der Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Christian Karle, Da mein Baby in der 22 ssw bei der Pränataldiagnostik ( dort war ich aufgrund von anhaltenden Blutungen ) eine Woche zurü...

Mommy_a

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet