Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Rhophylac

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe die Blutgruppe B negativ und bekam deshalb während der 1. Schwangerschaft in SSW 8 (aufgrund von Blutungen), in SSW ...

Sunshine1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik

Ich ear vor 3 Tagen zur Feindiagnostik. der Arzt meinte kurz und knapp das organisch alles in Ordnung wäre nur das der Kopf im zu groß und die Extremi...

MissPink

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Koffein in Spätschwangerschaft

Lieber Herr Doktor Bluni, - gerne auch an alle - habe an manchen Tagen bis zu vier Tassen Kaffee getrunken, vor allem da seit einigen Wochen mein ...

surgeongirl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zahnpasta

lieber herr dr. bluni, darf man in der ss die zahncremes von sensodyne verwenden? vielen dabk!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MRSA in der Schwangerschaft

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni, Meine Tochter(10 Monate) wurde im Krankenhaus mit MRSA infiziert. Nun bin ich jetzt schwanger 21 SSW, bei mir war d...

Julee...

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke Blutung 7ssw und keine embryonale anlage zu sehen

Hallo Dr.Bluni, Ich hatte gestern (6+6) starke Blutungen mit Gewebeabgang. Bin dann ins kh gefahren, die Ärztin meint fruchthöhle sitzt noch, es is...

betty0382

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7 ssw 6+0 lehre fruchthöle hcg auf 20000 gestiegen

Hallo! Ich habe mal eine frage ist es noch normal das man in der 7 ssw 6+0 nur eine lehre fruchthöle sieht die ist auch größer geworden und mein hcg ...

rosenbaum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenmassage Angst

Hallo, Ich bin in der 18+5 Ssw und ich hab seit gestern starke Rückenschmerzen. Mein Lebensgefährtewollte mir was gutes tun und hat mich für ca.10 ...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

.....kann die blutung den ss test denn beeinflussen? hab sie jetzt ne woche und sie ist immer noch sehr stark, kann das normal sein oder sollte ich li...

kyra 26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mens

hallo, ich hab am 12.06. die pille abgesetzt und warte noch auf die regelblutung, wann müsste die denn kommen, nach meiner letzten pause kam sie schon...

Mum26

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, mir ist gestern etwas ganz Blödes passiert. Ich habe mir im Badezimmer meiner Eltern die Hände gewaschen und dann mit einem H...

chriswei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken B Nachweis, Panik, Selbstbehandlung

Hallo! Mein FA hat mir gestern mitgeteilt das der Abstrich auf Streptokokken pos. ausgefallen sei. Ich soll nun bei der Geburt ein Antibiotikum bekomm...

MamiJenny2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fahrrad fahren in der SS

Hallo Dr. Bluni, mal eine ungewöhnliche Frage. Ich bin sehr erstaunt, da ich gerade gehört habe, ab dem 2. Trimester soll man kein Fahrrad mehr fah...

mkr1102

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich war beim FA

guten morgen herr dr. bluni, ich war am dienstag beim Fa, da wurde verständlicherweise nur die fett aufgebaute GMSH gesehen und die gelbkörperzyste...

schnute2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormonbefund

Guten Tag Hr. Dr. Bluni! Aufgrund meiner unterschiedlich langen Zyklen (zw 28 und 45 Tagen) und Kiwu hat mich meine Gyn nun zu einem Hormonstatus g...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7. ssw nur dottersack sichtbar

Guten abend. Hatte heute eine ultraschalluntersuchung sollte in der 7 ssw sein mann kann allerdings nur nen fruchtsack von 15 mm und nen dottersac...

monika28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeit in der Gebärmutter

Guten tag. Bei mir sah man heute (4+6) eine Fruchthöhle mit Dottersack,alles zeitgerecht. Die Fä sah aber noch Flüssigkeit in der Gebärmutter, s...

Dési+4mäuschen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagisan Zäpfchen

Hallo, ich bin momentan in der 19 SSW und zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich immer einen ph Wert zwischen 4 und 5. Daher hat mir meine Frauenä...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionsgefahr???

Lieber Dr. Bluni, ich bräuchte dringend Ihren Rat bzw Ihre Einschätzung. Ich bin in der 34. SSW und war gestern bei der Vorsorge beim FA. Mein Sohn w...

maxi22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nektarinenkern offen- Blausäure?

Hallo Ich habe eine Nektarine gegessen und als ich 2-3x reingebissen habe bemerkte ich das der Kern offen war. Ich las mal das dieser Blausäure e...

Tynaro

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet