Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Lagerungsschwindel in der Schwangerschaft

Ich habe schon vor der Schwagerschaft Lagerungsschwindel gehabt. Lange war er jetzt weg doch nun ist er wieder aufgetreten. Ich wollte Fragen was ich ...

MrsRobinson10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert - Befruchtung

Hallo liebes Team, habe eine Frage. Habe vorgestern erfahren, dass ich schwanger bin, kenne mich aber mit den Werten gar nicht aus und habe erst naech...

Jeny1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6.monate nach ks schwanger

Hallo ich habe 2 Kinder per ks bekommen mein erster Sohn 3 und mein zweiter 6 Monate. Der erste war total ungeplant trotz Pille und der zweite war vol...

JanineTJ

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag

Ach ja und noch eine Frage, in meiner ersten SSW wurde ich auf Toxoplasmose getestet: Ergebnis war: Toxoplasmose IgG:positiv Toxoplasmose IgM:nega...

erbsi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte in der SSW

Guten Tag, ich bin in der SSW 30.0 und hatte am Dienstag mein Vorsorgetermin, dabei wurde wie immer Urin abgenommen und diesmal auch Blut ( wurde bish...

erbsi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


besteht noch Hoffnung?

Hallo Herr Bluni, einmal kurz meine Situation. ich habe letzte Woche Donnerstag einen positiven Schwangerschaftstest gehabt, am Mittwoch bekam ...

sweetsun83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immer gleich zyste?

sehr geehrter dr bluni, ich habe rechts im unterleib so ein dumpfes schmerzgefühl. zyklustag 8. ich hab immer so sorge dass es sich wieder um ein...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsen-Unterfunktion

Guten Tag! Meine Frau (30, ich 34) ist in der 10. Woche und hat vor 5 Tagen begonnen ein Hormonpräparat für ihre „leichte Schilddrüsenunterfunktion...

molbin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Digitaler Scanner Bodytronic 600

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe von meiner FÄ ein Rezept für Kompressionsstrümpfe bekommen und wurde heute im Sanitätshaus mit dem Körperscanner Bod...

Rauja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kurzes heftiges Ziehen in der Leiste

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 7ssw (6+2) und habe manchmal beim niesen einen kurzen, ziemlich heftigen Schmerz mal links, mal rechts in der Leisten...

nana35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Enterokokken und gram negative stäbchen

hallo ich habe ein problem . ich habe leukos im urin. jetzt habe ich 4 tage bis heute gewartet auf die auswertung meines urinergebnisses. labor hat s...

Sissi123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke Verstopfung mit viel Blut

Guten Tag Herr Dr. Bluni, seit ein paar Tagen qäulet mich eine starke Verstopfung. Alle 2 Tage muss ich zur Toilette und das ist wirklich die Hölle. ...

Mietzi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Unterleib durch Staphylococcus auerus?

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe seit einigen Tagen schmerzen beim Wasser lassen und allgemein ziehende Schmerzen im Unterleib. Bei mir wurden Staphyloc...

Natalie-NRW

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zuviel Ultraschall schädlich

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 17. SSW. Da ich selber in einer Medizinischen Einrichtung arbeite habe ich in den letzen Wochen 1x pro Woc...

Sandra84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger aber noch nicht wirklich was zu erkennen

hallo, ich habe eine frage ich habe ungefähr vor 1 woche einen schwangerschaftstest gemacht der positiv war.leider kenn ich nicht mehr meine letzte ...

hallo85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom

Guten Tag Herr Dr. bluni Hatte heute Fa Termin bei 5+1ssw Die Fruchthöhle ist super gewachsen man sah auch schon deutlich den Dottersack. Was mir...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweite Fruchthöhle

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich hatte heute in der 9+2 meinen vierten Kontrolltermin, da zu Beginn der Schwangerschaft die Entwicklung hinterher hinkte...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichter Schlag auf Bauch

Hallo, ich lag heute auf der Couch mit meinem i pad. Leider ist mir das vor schreck auf den Bauch gefallen. Zwischen meinem Bauch und dem I Pad war...

Rose22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zervixpolyp

Guten Tag, bei mir wurde bei 8+4 ein polyp festgestellt,war beim doc wegen leichter Blutung,da hieß es belassen und warten, bei 12+3 ging ein blutko...

mahamudra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pflaster Evra

Hallo, ich verhütte seit 3 Monaten, mit Evra, da mit der geburt meines Sohnes 6 Monate alt, meine Familienplanung abgeschlossen war. Ich hab das P...

silberring

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet