Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Haare in der 8.SSW (!) gefärbt...Angst!

Guten Tag Herr Bluni, ich habe blondierte Haare und habe mir dummerweise in der 8. SSW den Haaransatz blond nachfärben lassen. Zu dieser Zeit wusst...

Minnixox

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel in der Schwangerschaft

Bin der 32SW und wir haben bis vor einer Woche in einer Schimmelwohnung gelebt. Bekleidung Möbel alles verschimmelt. Möchte wissen ob das auch Auswirk...

w.schnarrbach@t-online.de

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente

Hallo Herr Dr. Bluni, bin nach einer künstlichen Befruchtung in der 32 Woche. Ich hatte 3 FG (1x 22 SSW, vorzeitig ausgereifte Plazenta als mögliches...

Sonnenschein0302

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beunruhigende Untersuchungsergebnisse

Hallo Dr. Bluni, ich hatte schon vor 5 Tagen das Geburtsplanungsgespräch, wobei ich von 2 Ärzten untersucht wurde. Jetzt hat man mir die Ergebnisse...

ClaudeMi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf spitzen Gegensatnd gelegt

Hallo Dr. Bluni, ich habe mich heute morgen auf meinen Wecker gelegt, der hat sehr sehr spitze Ecken und am Fuss sind diese in einem Winkel der ein...

Drada

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gleitgel in der Schwangerschaft (20.SSW) verwendet

Hallo Dr. Bluni, ich bin gerade ein wenig beunruhigt und ich hoffe sehr, Sie können mir weiterhelfen... Ich habe gestern abend mit meinem Freund ges...

Rosa-Zebra

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin nun Anfang 13. Ssw und war gestern zur Nackenfaltenmessung. Diese war zum Glück unauffällig, jedoch hat die Ärztin...

Olenka80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hohe Gewichtszunahme

Guten Morgen Herr Doktor, ich weiss leider nicht mehr weiter. Bin z.Zt. in der 24.SSW. Hatte bis etwa zur 15./16.SSW Probleme mit Übelkeit und Erbrech...

Sabine123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erneute Schwangerschaft nach teilweiser Uterusruptur

Hallo, erstmal zu meiner Geschicht. Ich bin 40 und habe bereits zwei gesunde Söhne. 2003 wurde ich per Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand entbund...

manu7674

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Evra Pflaster - Übelkeit nach dem Essen

Hallo, ich benutze seit ca fast 5 Jahren das Evra Pflaster. Nie irgendwelche Nebenwirkungen gehabt. Bin momentan beim 2. Pflaster und habe seit c...

sarah2707

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Periode nach Fehlgeburt

Hallo, Hatte am 18.05.2014 eine Fehlgeburt in der 5.SSW. Da Kind wäre kein Wunschkind gewesen, jedoch für mich und meinen Freund auch kein Weltunterg...

jenny2803

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


positiver SST

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 19.6.2014 einen positiven Schwangerschaftstest und einige Stunden spaeter sehr starkes Ziehen im Bauch, ...

Gast2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Schwangerschaftswoche?

Hallo, ich habe gesehen, dass mein FA im Mutterpass heute den ET geändert hat, von SSW 17/1 auf SSW 18/0 (lt. Ultraschall). Bin ich nun in der 18. od...

sunday07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


15 Ssw - Schmierblutung

Hallo, Ich War gestern beim Fa zur Untersuchung mit meinem Baby ist alles okay, der Ultraschall wurde über den Bauch gemacht. Vorher hat mein Fa den...

lillimausi77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckertest

Lieber Herr Dr. Bluni! In welcher Schwangerschaftswoche sollte man den Zuckertest am besten machen lassen? Danke für die Info! LG

celina-23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sonnencreme Nivea Sun Protect und Bronze

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Sie schrieben in diesem Forum einmal folgendes: "Re: Richtiges Sonnenschutzmittel Hallo, hier sind praktisch a...

Anonym45

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. ich habe grade eine fehlgeburt hinter mir und habe eine Ausschabung bekommen,habe auch Diabetis Typ 2. Ab wann kann ich wieder versu...

Janina91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druckschmerz

Hallo Dr Bluni, ich wehe mal wieder ein wenig vor mich hin (35.ssw) sind aber diesmal nicht so schlimm das ich sie wegatmen müsste... ich habe b...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen in der 5. SSW und vorher schon Mg einnehmen???

Hallo, ich bin in der 5. SSW und würde am 06.07.-17.07.14 nach Türkei fliegen. Ab wann sollte man dann mit Magnesium anfangen und wie lange und wie o...

Tat1208

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sit-Ups in der Frühschwangerschaft

Hallo! Ich bin leider etwas übergewichtig mit einem Fettpolster am Bauch, welches ich vor einer Schwangerschaft noch durch Übungen reduzieren wollte...

milkyway82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet