Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Dürfen wir ewieder?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich hatte am 9.5. die AS, alles lief unauffällig, am 12.6., also nach fast genau 5 Wochen, bekam ich eine Blutung, wahrscheinlic...

SiSiLi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


drehen nachts

Lieber Herr Dr. Bluni, wenn man sich nachts dreht von einer auf die andere Seite (24.ss woche) und es dann dabei plötzlich rechts am bauch über dem b...

Sjadra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals Verkürzung...

Guten Morgen Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich bin nun in der 37+3 SSW,mein Frauenarzt schrieb in meinem Mutterpass das sich der Trichter auf 18mm ...

Lisa-Loewenherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixlänge Ultraschall/Tasten

Lieber Herr Bluni, ich bin in der 32. SSW und habe seit ca. 4 Tagen sehr häufig einen harten Bauch (ca. 30 mal pro Tag, wobei ich mir manchmal nicht ...

littlelilac

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Floradix

Hallo Dr. Bluni, ich hatte heute morgen keinen Messbecher zur Hand und habe mir Floradix Kräuterblut, welches ich wegen Eisenmangel nehmen soll, einf...

_Glückspilz_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionsgefahr/ Notwendigkeit der anti d Spritze

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin es nochmal. Vielen Dank nochmal, für Ihre bereits gegebene Antwort. Es bleiben für mich noch folgene Fragen übrig bez...

allebenutzernamenschonvergeben

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schilddrüsenunterfunktion

sehr geehrter dr bluni, da ich nicht schwanger werde, wurden bei mir die sd werte kontrolliert. an zyklustag 6 waren t4 und ft3 an der unteren no...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf welche Dosis der jeweiligen Vitamine sind zu achten?

Lieber Herr Dr. Bluni, mein Gynäkologe hat mir GynVital zur Einnahme bei meiner Schwangerschaft empfohlen. Vorher (Monate vor der Schwagerschaft un...

Bianca0875

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gebärmutter

Hallo ich weiss das ist eigentlich ne dumme frage a er bildet sich die gebärmutter eigentlich neu oder nur die schleimhaut dann in jedem zyklus neu un...

hasi2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gebärmutterhals verkürzt

nachtrag zur vorherigen frage bzgl verkürzter gebärmutterhals. die ärztin meinte noch man müsse evtl etwas für die lungenreife des babys geben. ( sp...

verena1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grillrauch

Hallo Dr Bluni. wir waren gerade auf einem Stadtfest da war ein grillstand nach dem anderen und die haben wirklich extrem! Gequalmt sah aus als wäre ...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geschwollener rechter fuß

Hallo, mir ist gestern schon aufgefallen das mein rechter fuß angeschwollen ist. leider ist er heute auch nicht abgeschwollen, eher vielleicht noch e...

ellaina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe einen insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes. Obwohl ich seit vier Wochen Insulin spritze (Protaphane 1...

Ergito

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall und heller Stuhl

Hallo Herr Dr. Bluni, seit Mittwoch weiß ich, dass ich schwanger bin. Ich habe jedoch heute Bauchkrämpfe gehabt und hellen Durchfall (1x). Kann di...

Mona1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdünntes Terpentin

Hallo Herr Dr. Bluni, da unser Kind nächsten Monat kommt, hatten wir vor etwa 3 Monaten das Kinderzimmer gestrichen. Mein Freund hatte eine Malerro...

Rauja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe embryo und Bewegungen

Hallo Herr dr. Bluni, Wir waren gestern beim Arzt, 11+3, ssw 48 mm, alles okay. bei der letzen Untersuchung vor zwei Wochen war es 29 mm. Ist da...

Asdfgh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frontline

Hallo, Ich bin in der 6. Woche schwanger und habe heute meinem Hund Frontline verabreicht. Leider habe ich auch etwas auf die Finger bekommen. Hab ...

Nikolet

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aussschabung

Hallo, ich hatte in der 16. SSW einen Spätabort und danach eine Ausschabung. Das Ganze ist nun vier Wochen her. Ich habe seither immer noch einen...

Janosch77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Selbst ein Kleinflugzeug fliegen in der 30. SSW?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 30. Schwangerschaftswoche und würde gerne nochmal selbst eine Einmotorige fliegen, damit meinFlugschein nicht verfä...

cumuluswolke

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sinupret Saft Alkohol?

Guten Tag, da ich ziemlich erkältet bin und meine Nasennebenhöhlen drunter leiden, hat mir meine Hausärztin Sinupret verschrieben, da es wohl eine...

Piga

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet