Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Häufiger Wasserdrang

ich bin jetzt in der 16 SSW habe aber seit Anfang der Schwangerschaft sehr häufigen Wasserdrang. Ich dachte es wird besser aber es wird schlimmer. Ic...

Agiisi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


32+2 Cervixverkürzung 14 mm, Wehen bei Gemini SS

Hallo, ich erwarte Zwillinge und bin heute in 32+2. Am Freitag musst ich wegen Schmerzen und unregelmäßigen hart werden des Bauches ins Krankenhaus...

Cruella_x

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


WC Tabs

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe heute auf einer Toilette gesessen, bei der ich erst hinterher sah dass viele weisse Körnchen, wohl von einem...

Lilli00

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1.übelkeit. 2.mineralwasser mit kohlensäure

Hallo ich bin die esra ich habe zwei fragen an sie Die erste ist : vor zwei tagen hatte ich ein sehr harten bauch und mein baby hat sich davor sehr ...

esra54

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaubsreise im Beschäftigungsverbot

Hallo, habe mal eine Frage. Wir möchten in Urlaub fliegen für 1 Woche nach Mallorca. Befinde mich bis zum Mutterschutz im Beschäftigungsverbot au...

immiengel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schilddrüsenunterfunktion

sehr geehrter dr bluni, mich wirft die nachricht von dieser schilddrüsenunterfunktion (tsl 4,82 und vor 3 monaten 3,78) völlig aus der bahn. ich l...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss Fruchtwasser

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun Beginn 8. Monat. Leider habe ich schon länger vermehrten Ausfluss und muss ständig Binden tragen, die auch immer gleich ...

Marlene12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehldiagnose ss?

Guten Abend! Bin etwas verunsichert. Habe am Sonntag und Montag jeweils einen positiven sst gemacht und bin daraufhin zu meiner FA .Nach einem Vagina...

Jana63

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmierblutungen

Hallo ich hatte vor 1 1|2 Wochen eine ausscharbung wegen fehlgeburt.jetzt wollte ich fragen gehört schmierblutungen noch zu der Regel bzw ist das rich...

Lilly91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker Husten

Hallöchen! Ich bin in der 30. Woche schwanger und leide seit knapp 4 Tagen an einer Erkältung. Eigentlich nichts schlimmes, weiß mir auch Rat im B...

RosaHerz87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure Präparat wechseln

Guten Abend Dr. Bluni Kann ich von fembion2 mit Jod problemlos zu folio forte wechseln? Oder wird das nicht empfohlen? Möchte in der Stillzeit das...

Adlerherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mens

hallo, hatte ihnen ja schon mal hier geschrieben, nun gehts darum, ich habe ja am 11.06.2014 die letzte pile genommen, wir wünschen uns noch ein baby,...

Mum26

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


deformierte fruchthöhle

Hallo, Ich bin in der 5. SSW, doch leider wurde bei der ersten Untersuchung eine deformierte Fruchtblase festgestellt. So kann es passieren, dass ich ...

ASV

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


braunrötlicher ausfluss

ich war donnerstag bei meiner FA Sie hat mir blutabgenommen. keine schwangerschaft. Freitag habe ich den braunrötlichen ausfluss bekommen. und ein ...

jenny028

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe seit über einer Woche ein Scheidenpilz und meine Frauenärztin meinte ich sollte das mit Multigyn Flora Plus behandeln. ist das wirksam...

Cloud26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Krämpfe in der Schwangerschaft

Guten Tag Ich bin schwanger (10W+6T). Vor drei Tagen war ich beim Frauenarzt und alles war gut auf dem Ultraschall. Vor zwei Tagen bin ich in der N...

zoi123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erbrechen 36 ssw gerne an alle

hallo dr bluni ich bin mittlerweile in der 36 ssw angekommen trotz gbmh verkürzung. Nun wurde mir vorher urplötzlich schlecht und ich musste mich ...

frozen@me

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg anstieg

Hallo herr dr. Bluni, Mein hcg war am 28.06. Um 20:45 bei 94.8 und heute um 14 uhr war es bei 164. Es sollte sich doch eig verdoppeln oder? Wie sin...

Kira0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amoxicillin -ratiopharm 1000mg Brausetabletten

Hallo, darf man Amoxicillin ratiopjarm 1000 mg Brausetabletten mit dem Wirkstoff: Amoxicillin-Trihydrat in der Schwangerschaft einnehmen. Mich wu...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte 2.screening

Guten Tag Herr Dr.Bluni, ich bin nun 20+1 und war heute beim 2.screening. Hier die werte: Bpd:5.26 Ofd:6.16 Hc:18.07 Ttd:4.42 Ac:14.33 Fl:2.97...

Sun8

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet