Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



hcg wert

hallo. ich bin 5+1 ssw und mein hcg wert liegt bei 1802,.,.ist das normal oder müsste der wert in dieser frühen ssw schon höher sein?? vielen dank!

ASV

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut im Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18. SSW und habe bisher bei jeder Urinprobe ein wenig Blut (1+) im Urin. Da ich aber keine Beschwerden...

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen im rechten Bauchbereich

Guten Tag. Vor ca. 3 Wochen, hatte ich ab und zu ein stechen in der rechten Bauchregion, ca.5 cm rechts vom Nabel. Meine Frauenärztin sagte mir das k...

Matiriki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


US-Bild

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich hätte ganz dringend ihre Meinung zu einem Ultraschallbild gebraucht. Gibt es eine Möglichkeit ihnen ein Bild zu schick...

FabiMum

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen in den äußeren Schamlippen

Guten Tag Herr Dr Bluni Seit einigen Tagen habe ich ein Ziehen , ähnlich wie Muskelkater, in den äußeren Schamlippen. Unangenehm aber nicht schmerz...

Adlerherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


höheres alter

hallo dr bluni,. noch eine frage, ich bekomme mein viertes kind, wie hoch ist das risiko auf ein krankes kind (trisomie21 oä)? ich bin anfang 36. oder...

ASV

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cosmofer Injektion

Hallo Dr. Bluni, Nun muss ich auch mal eine Frage stellen. Und zwar lebe ich seit kurzem in Norwegen und bin in der 16.SSW. Nun wurde routinemäßig ei...

Melmit

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Halsschmerzen durch Sodbrennen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich befinde mich momentan in der 37. Schwangerschaftswoche und habe sehr mit Sodbrennen zu kämpfen. Besonders schlimm ist ...

eidechse

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zurückziehen des Beschäftigungsverbots erlaubt?

Hallo, ich bin eine MFA beim Kinderarzt in der 10. SSW. Nachdem ich meiner Arbeitgeberin mitgeteilt habe, dass ich schwanger bin (ca. 5.SSW), wurde b...

mesutsuezen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hepatitis a impfung vor schwangerschaft

Hallo, Ich habe eine Frage bzgl der Hepatitis a Impfung vor einer geplanten Schwangerschaft. Ich hatte letzte Woche leider eine Fehlgeburt mit Aus...

mama082013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Lehrerin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich Lehrerin bin und auch Technisches Werken unterrichte (bei den 10-14 jährigen) wollte ich fragen, ob der Holzst...

Ally01

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationstest während Stillen

Guten Tag Herr Dr. Bluni Mein Kind ist 5,5 Monate alt und ich stille sie noch voll. Seit 2 Monaten habe ich die Mens wieder (Zyklus 33 Tage). Diese...

friedolina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeckenhalsband Seresto

Guten Tag Herr Bluni Meine Katzen tragen das Zeckenhalsband von Seresto. Bis heute habe ich mir gar nie Gedanken gemacht, dass dies für mich schädl...

Reina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sehr viele senkwehen, doch nichts tut sich

Hallo Hr. Dr. Bluni, bin im Moment etwas frustriert, bin heute bei 39+4 und habe seit Samstag teilweise fast minütlich senkwehen die zwar etwas un...

leonie-patricia84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Häufiger Ultraschall schädlich?

Hallo Dr. Bluni, ich bin gerade ein wenig verunsichert: Ich bin in der 21. Woche und es wurde bereits 15x bei mir Ultraschall gemacht - anfangs wege...

Rosa-Zebra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


AKS

Hallo, mein 2. Antikörpersuchtest (25. SSW) fiel positiv aus. Ich habe die Blutgruppe A pos. Ich fragte meine Ärztin um welche Klasse von AK es sic...

Marlene12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


EInige fragen zur Drillingsschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin heute in der 9ssw (8+0) und schwanger mit dreieiigen Drillingen (durch ICSI entstanden). Meine Fragen: 1) In welcher ...

nana35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch immer keine Kindsbewegungen zu spüren

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin heute in der 20+5 SSW und ich spüre bis jetzt von Anfang an der Schwangerschaft noch keine Kindsbewegungen. Ich habe e...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zysten in der Rechte lungenhälfte

Gestern wurde beim Ultraschall entdeckt dass mein kleiner bauchzwerg in der rechten lungenhälfte zysten hat die äRZTE MEINEN DASS ICH JETZT ENGMASCHIG...

jantam82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet