Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


2 Tage überfällig, Test negativ

Kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin?

elfische.druidin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Restloses leg's Syndrom

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nun hat mich zum Ende der SS noch das rls eingeholt. Haben Sie einen Rat für mich? Es ist besonders schlimm abends und d...

murkel2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spaziergang am Strand - Radarstrahlung gefährlich?

Hallo Dr. Bluni, ich bin mittlerweile in der 21.Woche, mache mir aber immer noch Gedanken über ein Ereignis aus der Frühschwangerschaft (6./7. SSW): ...

anbru

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann ist der Eisprung nach einer Fehlgeburt?

Hallo, ich bin neu hier, deshalb kenn ich hier die Regeln noch nicht wie es genau abläuft. Aber ich möchte gleich mal mein Problem schildern. Am 2...

Engel07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet das pathologisches Gutachten nach Fehlgeburt?

Hallo, der Bericht nach Ausschabung in 10 SSW (Wachstumsstillstand in 7 SSW) besagt: Dezidua mit kleinherdigen Nekrosen und entzündlichzelliger Dema...

Eichhörnchen2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich kenne die wichtigsten Hygienemaßnahmen, die man als Schwangere in einem Haushalt mit Kleinkind (3 Jahre) bezüglic...

verdin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit Freitag weiß ich von meiner Schwangerschaft (6. Woche). Ich habe mich als Sozialpädagogin auf einer psychosomatisc...

susanne83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüseneintstellung, Jod

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin frisch schwanger (Anfang 6. Woche). Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion die mit LT 50 behandelt wird. Den n...

susanne83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krümel.

Sehr geehrter Herr Dr. Van Bluni. Ich habe ein großes Problem. Ich bin jetzt 35 Jahre alt und bekomme mein erstes Kind. Ich habe einen normaldruckhydr...

Andrea-Uwe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verdorbenes Hackfleisch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 6 SSW. Ich habe vorgestern in einem Restaurant Krautrouladen mit Hackfleisch gegessen. 8 Stunden...

Susa11nne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwellung im Genitalbereich

Hallo, seit ca. 1 1/2 Wochen ist meine linke äussere Schamlippe geschwollen. Ich bin in der 19. Ssw und habe inzwischen keine schwerwiegenden Beschw...

fuschili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unterschiedliches befindwn

Hallo Herr dr. Bluni, Ist es normal dass jeder tag in der frühschwangerschaft (heute 4+4) anders ist? Bisher war mir nur einen tag morgens übel - m...

Kira0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginallultraschall ohne kondom ?

Hallo, Als ich in der 11 ssw war hatte ich starke Unterleibschmerzen . Es war an einem Sonntag und deshalb sind wir mit mein Mann ins KH gefahren. ...

Kaygir

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fruchtwassermenge untere Norm

Hallo Herr Dr Bluni, Ich war heute wegen starken Schmerzen im Krankenhaus. Alles ist soweit in Ordnung nur das mein Fruchtwasser mit einem AFI von ...

Rose22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Fehlgeburt

Hallo dr. Bluni, Ich bin nach 5 Fehlgeburten wieder ungeplant schwanger. Hatte mehrere positive schwangerschaftstest. Rechnerisch in der 6. ssw. Be...

mamo1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen in der 23 ssw

Hallo Dr.Bluni, wir fliegen im September für eine Woche nach Italien da bin ich dann in der 23 ssw.Kann es für das Ungeborene gefährlich sein? Oder k...

MIA388

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Badeseen oder Schwimmbäder in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich hätte da eine Frage bezüglich dem Schwimmen in Badeseen oder Schwimmbädern. Ich habe jetzt schon sowohl die Seite ...

Nine0411

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hand fuß mund erkrankung

Hallo mein sohn hat die hand fuß mund erkrankung.ich bin jetzt in der 33ssw.meine hebamme meinte in der regel ist das nicht schlimm und da passiert au...

meijen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung und Ultraschall passen irgendwie nicht zusammen

Hallo, ich bin etwas verwirrt. Meine letzte Periode war am 16.05.14. Gefühlt hatte ich meinen ES am 01.07.14. Deshalb hatte ich am 14.06.14 einen ...

Zuzi89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet