Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kaiserschnitt nach Myom-OP unumgänglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte im Juni 2020 eine komplikationslose Myom-OP mittels Hysteroskopie. Es handelte sich dabei laut OP-Bericht u...

Vrenii

6 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HB15,5 zu hoch?

Hallo, ich habe zufällig gesehen im Mutterpass das mein HB Wert von 12,3 auf 15,5 gestiegen ist ich bin in der 38 Ssw ist dieser zu hoch und hat das A...

Dyke

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Femibion

Guten Tag. Ich bin heute 10+6 und nehme Femibion 1. Am 15. Oktober wäre ich dann 12+0 ab da könnte ich ja dann umsteigen auf Femibion 2. Nun habe ich ...

Larissi29

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hb wert 15,3 zu hoch ?

Hallo dr karle , Gestern war ich zur Vorsorge Untersuchung ich bin in der 12 ssw …mein HB wert lag bei 15,3 bei der ersten Untersuchung war der We...

Isabelle19

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss - gleich zum Arzt?

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin in SSW 7 und habe kommenden Montag meinen ersten FA-Termin. Bin 37 Jahre und es ist meine erste Schwangerschaft. Seit...

Dana137

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sultanol vernebeln bei Kleinkind in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Doktor Karle! Meine kleine Tochter hat einen Atemwegsinfekt und soll laut Kinderarzt drei Mal täglich mit Sultanol vernebelt wer...

Snowflake1984

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger als Erzieherin

Guten Tag, Ich bin in der 8. Ssw und arbeite als Erzieherin mit Kindern von 2 bis 6 Jahren. Ich hatte zu Beginn der SS Schmierblutungen und dann in ...

Mami20102012

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Habe das Gefühl irgendwas stimmt nicht

Guten Tag, Ich schreibe ihnen, da ich mich seit einer Weile den Kopf zerbreche und mich ehrlich gesagt etwas schäme, bei meinem Arzt zu fragen. Ich ...

yashen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Zithromax & Natalben supra

Lieber Herr Karle, ich befinde mich in der 14. SSW, genau 13+2. Weil beim Abstrich Chlamydien festgestellt wurden, muss ich Antibiotika (Zithromax 5...

Klara21

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kopf-CT Kontrastmittel

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe eine kurze Frage an Sie: Meine Mutter bekam gestern um 9 Uhr ein Kontrastmittel für ein Kopf-CT gespritzt. Um ...

PiViB

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ersttrimesterscreening

Guten Tag! Herr Dr. Karle, Am 1. Oct hatte ich ein Ersttrimesterscreening. Es gab keine Auffälligkeiten. Aber der Größe meines Babys ist auf 12+1 S...

Meter

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Gebärmutterhalsverkürzung und Orgasmus

Hallo Herr Karle, Bei mir wurde eine Gebärmutterhalsverkürzung auf 1,9 cm festgestellt mit leichter Trichterbildung und Muttermund Öffnung Fingerku...

Tatjana06

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ist eine Einleitung wirklich so schlimm?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Am Freitag war ich bei 38+5 und da hat mich meine Frauenärztin zur Einleitung ins Krankenhaus geschickt, wegen „mütterli...

Tessa01

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gewichtszunahme und Sport

Guten Tag Dr Karle Habe kurz eine Frage bezüglich Gewichtszunahme in der SS. Meine FA sagt mehr als 12kg sollte man nicht zunehmen in der SS (norma...

heran

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


SymbioVag 5 SSW

Hallo Herr Dr. Karle, Darf ich in der 5 SSW symbioVag anwenden? Habe Probleme mit der Vaginalflora und die Zäpfchen helfen mir. Leider steht nichts...

KaOra

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progestan

Hallo Herr Dr. Karle, Darf ich in der der Schwangerschaft prophylaktisch progestan vaginal einnehmen? Hatte letztes Jahre eine fg in der 8. Woche u...

Möhrle

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Karies

Hallo Es wird ja geraten, dass man vor der Geburt noch zum Zahnarzt geht. Nun wurde bei mir vergangene Woche leicht Karies unter einer Füllung festge...

FranziNew90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Abstand Impfungen

Hallo, Ich bin nun in der 31. SSW. Letzte Woche habe ich meine 2. COVID Impfung erhalten. Nun stehen in der Schwangerschaft aber noch die Keuchhust...

Bananna.st

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet