Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


war das die Periode?

Lieber Dr.Bluni, Donnerstag vor drei Wochen hatte ich eine Ausschabung nach missed abortio (9+0). Die Blutungen danach hielten etwas über eine Woch...

Eli Sta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Junge oder Mädchen???

Hallo ich habe ein Ultraschall bild bekomme wo man gut erkennen kann das es wohl ein Mädchen ist... kann ich ihnen das Bild irgendwie zu senden? Lg

Joanna3007

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohe Erbsen aus der Schote

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hab mich heute ordentlich an rohen Erbsen (aus den Schoten gepult) sattgegessen, hinterher kamen mir dann Zweifel, ob ...

die_aishe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cholestase

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich befinde mich in der 37. SSW (36+5), seit 2 Tage verpüre ich einen Juckreiz am ganzen Körper und war auch daraufhin he...

eidechse

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv Infektion

Hallo, Ich habe mal ne kurze Frage zu Cmv. Und zwar wurde mir im März der Igg Blutwert von Cytomegalie bestimmt, der war negativ und daher wurde ic...

Rose22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSTest heute positiv, Montag schon zur FÄ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! im März heuer hatte ich eine Missed Abortion 11. SSW plus Ausschabung.... Heute habe ich wieder positiv testen dür...

sanybany

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hitze

sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin heute mit dem Auto unterwegs gewesen. Es war richtig heiß und meine Klimaanlage ist kaputt. Ich habe zwar bei...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BHCG wert in 2 tagen von 2200 auf 2600 !

Hallo Herr Dr. Ich hatte in den letzten Wochen mehrere Operationen ( Vollnarkose) Am Mittwoch 2.7 hätte ich erneut einen Op Termin gehabt-dieser w...

Sehnlichster Wunsch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Reise in Himalaya

Sehr geehrtes Expertenteam. Ich bin in der 3. Woche schwanger und möchte in 5 Wochen nach Nordindien reisen, d.h. in der 8. Schwangerschaftswoche. ...

Babyflohmark

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ständige Harnwegsinfekte

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin in der 19.SSW und habe schon den 3. Harnwegsinfekt. Der letzte erst vor 2 Wochen. Dieser wurde mit Monuril behandelt,h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Tage überfällig, Test negativ

Kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin?

elfische.druidin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Restloses leg's Syndrom

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nun hat mich zum Ende der SS noch das rls eingeholt. Haben Sie einen Rat für mich? Es ist besonders schlimm abends und d...

murkel2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spaziergang am Strand - Radarstrahlung gefährlich?

Hallo Dr. Bluni, ich bin mittlerweile in der 21.Woche, mache mir aber immer noch Gedanken über ein Ereignis aus der Frühschwangerschaft (6./7. SSW): ...

anbru

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann ist der Eisprung nach einer Fehlgeburt?

Hallo, ich bin neu hier, deshalb kenn ich hier die Regeln noch nicht wie es genau abläuft. Aber ich möchte gleich mal mein Problem schildern. Am 2...

Engel07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet das pathologisches Gutachten nach Fehlgeburt?

Hallo, der Bericht nach Ausschabung in 10 SSW (Wachstumsstillstand in 7 SSW) besagt: Dezidua mit kleinherdigen Nekrosen und entzündlichzelliger Dema...

Eichhörnchen2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich kenne die wichtigsten Hygienemaßnahmen, die man als Schwangere in einem Haushalt mit Kleinkind (3 Jahre) bezüglic...

verdin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit Freitag weiß ich von meiner Schwangerschaft (6. Woche). Ich habe mich als Sozialpädagogin auf einer psychosomatisc...

susanne83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüseneintstellung, Jod

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin frisch schwanger (Anfang 6. Woche). Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion die mit LT 50 behandelt wird. Den n...

susanne83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krümel.

Sehr geehrter Herr Dr. Van Bluni. Ich habe ein großes Problem. Ich bin jetzt 35 Jahre alt und bekomme mein erstes Kind. Ich habe einen normaldruckhydr...

Andrea-Uwe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verdorbenes Hackfleisch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 6 SSW. Ich habe vorgestern in einem Restaurant Krautrouladen mit Hackfleisch gegessen. 8 Stunden...

Susa11nne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet