Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pille vergessen

Hallo zusammen, Am 29.6 hatte ich GV nach dem GV bekam ich direkt meine Periode. Ich hätte gestern also am 4.7 wieder die Pille nach der Einnahmepaus...

Maus.w

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen Darm Grippe 37. Schwangerschaftswoche

Guten Tag Herr Dr Bluni, Ich bin in der 34. Woche schwanger und hatte 24h lang extremes Erbrechen und Durchfall (30mal) dann nach 4 Vomex Zäpfchen ...

chichi81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stromschlag Auto

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 34SSW und habe heute einen Stromschlag,wenn man ihn so nennen kann von der Autotür bekommen.. Meine Ha...

Baby3008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien durch verdorbenem Nudelsalat?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe am 4.7. einen Nudelsalat mit Mayo gemacht. Als ich am 5.7. erneut ein paar Löffel von dem Nudelsalat gegessen hatte, bemerk...

Anni30aB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kleine Erschütterung Gefahr

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe mal ne ganz blöde Frage. Ich bin in der 22 SSW und wollte wissen ob dem Kind in meinem Bauch etwas passieren kann wen...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starkes Bremsen beim Autofahren

Hallo Herr Dr. Bluni, heute musste mein Mann relativ stark abbremsen beim Autofahren. Ich (12. Ssw) saß auf dem Beifahrersitz. Mein Oberkörper fiel...

S.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken B

Lieber Dr. Bluni.Bei mir ( 36.SSW ) wurden Streptokokken B nachgewiesen.Mein Arzt sagte es wäre kein Problem wenn man es weiss, dann kann man dementsp...

maxi22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Lieber Dr. Bluni, ich hätte am 01.07. meine Periode bekommen sollen und bin nun 5 Tage fast überfällig. Ich habe einen Schwangerschaftstest von Pre...

James_dasmaeh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Präntaldiagnostik

Hallo Dr.Bluni, welche Untersuchungen werden denn automatisch vom Frauenarzt gemacht und werden auch von der Krankenkasse übernommen? Und welche würd...

KimDesch23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unkrautvernichtungsmittel

Mein Nachbar hat Unkrautvernichtungsmittel direkt vor unserer Tür gesprüht. Als ich vorbei lief, atmete in es ein. Bzw. Ich habe ihn nicht gesehen und...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Induktionsherd, Kosmetikprodukte und Waxing

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe drei Fragen: 1. Wir haben uns neulich einen Induktionsherd angeschafft. Nun habe ich gelesen, daß Schwanger...

Glück78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine Schwangerschaft möglich?

Guten Tag Dr. Bluni Kann ich ca 6 Tage vor vermuteten Eisprung schwanger werden? Ich bin jetzt 3 Tage drüber, also meine Mens kam nicht zu dem erwar...

heyjoe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasenspülung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 22. SSW. Täglich früh beim Zähneputzen spüle ich meine Nase mit einer Meersalz-Auflösung, ganz kurz. Das e...

yuliandy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver Test nach Fehlgeburt - 1. US in einem Monat?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte Anfang Mai eine frühe Fehlgeburt in der 7. SSW. Laut Gynäkologin sah danach die Gebärmutter im US aus, als wäre...

nurmut

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Volle Blase

Hallo Herr Bluni! Auch wenn mir die Frage selbst komisch vorkommt - es interessiert mich dennoch: Kann eine (extrem) volle Blase dem Ungeborenen (1...

billa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Betriebsarzt

Hallo! Ich habe eine Frage, ich soll zu unserem Betriebsarzt gehen wg. Schwangerschaft. Nur leider kann ich diesem Arzt nicht ab. Er ist unmöglich un...

Sternenmeer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol, Fluanxol 2 mg, Venlafaxin 300mg

hoffentlich denken Sie nicht, die spinnt ja. Aber ich mache mich total verrückt deswegen. Vor kurzem habe ich ein Tiramisu Eis mit Alkohol gegessen. W...

sissyle83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfalte in 21. SSW

Guten Tag Herr Dr. Bluni, gestern war ich beim Feinscreening im Krankenhaus, da meine Gynäkologin nicht alle Organe so genau erkennen konnte. Nach ...

sunnychen225

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blasensprung

hallo, durch eine muttermundverkürzung mußte ich die letzten 3 wo 1x pro wo zur kontrolle zum gyn. dieser machte jedes mal ein ctg, tastete ab u u...

verena1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion?

Hallo, ich war bei meiner Frauenärztin ,weil ich ein starkes brennen und jucken im Intimbereich habe. Meine Frauenärztin schaute es sich an und meinte...

Sonnenblume1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet