Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Listeriose in vorgeschnittener Honigmelone

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Fragen rund um die Schwangerschaft an Sie zu stellen. Es geht bei me...

Wolke17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wärmekissen

Guten Abend Dr. Bluni Ich habe heute ziemlich lange (am Stück so 1 std) seitlich , sprich oberhalb des Po's Richtung Flanke auf einem Warmekissen g...

Adlerherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr., Darf man in der 5. SSw fliegen? Ich muss beruflich nach Italien.

Dinosaurier2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelber Ausfluss

Hallo, Ich bin morgen in der 18 ssw, seit kurzer Zeit habe ich immer mal wieder gelben Ausfluss, sonst aber keine Beschwerden, es brennt nicht und de...

lillimausi77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Lieber Dr Bluni! Ist Käsekuchen vom vor oder Vorvortag ok, wenn er noch gut aussieht und schmeckt ?? Danke für ihre Nachricht !

Chrissi38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperaturmethode in der Stillzeit

Guten Tag, ich stille meinen Sohn ca. 4-5 mal am Tag. Und habe nun meine Periode wiederbekommen. Ich habe in diesem Zyklus begonnen die Temperatur ...

Pirol77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut an Toilette

Hallo Dr Bluni Meine Frage hat zwar nicht direkt was mit der Schwangerschaft zu tun, jedoch betrifft es ja auch indirekt das Baby. Ich war gestern im...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Entbindung

Lieber Dr.Bluni, Ich habe am 21.05.14 meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht, der Wochenfluss verlief problemlos. Nun habe ich seit 10.Ta...

15052007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge unterschiedlich groß

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin nach einer ICSI in der 9. SSW. Am Ende der 8 SSW wurde ein US gemacht. Da war ein Baby 17,3 mm und das Andere...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bräunlicher ausfluss

Lieber Herr Dr. Bluni, wie lange ist ein bräunlicher Ausfluss normal? Ich bin in der SSW 25 + und hatte schon eine Blutung...nehme Utrogest und M...

Sjadra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist los mit mir ?

Hallo. Ich bin neu hier ich weiß nicht ob das hier der richtige anlaufpunkt ist, wenn nicht tuts mir leid ☺️ Folgendes Problem . Am 1.7 hatte ich Ges...

PiepPiepPiep

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


33SSW Mini Blutung / Behandlung gegen Vaginalpilz

Hallo, ich muss seit sechs Tagen vaginal Kaspeln gegen einen Pilz nehmen. Gesten Nacht hatte ich am Toilettenpapier ganz wenig hellrotes Blut, das ...

NaBe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nahrungsergänzung

hallo, welche nahrungsergänzungsmittel sollten nach der entbindung weiter eingenommen werden? folsäure, jod, eisen? magnesium? welche anwendu...

verena1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach absetzten der Pille eine schmieblutung bin ich schwanger

Hallo Hab jetzt acht Jahre die Pille genommen. Hab sie am 11. Juni abgesetzt und am 16. Juni mein Periode bekommen. Hatte danach auch Geschlechtsverk...

Claudia841

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tag 5 Überfällig - Frühtests negativ / Clomifen

Hallo Ihr lieben, Ich bin nun schon im 7. ÜZ und habe von meinem FA Clomifen bekommen - erster clomi Zyklus Meine Periode kam bisher immer auf ...

Bambina88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Wert

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Frage, meine Hcg Wert ist in 5 Tagen von 3,9 auf 133 hochgestiegen. Da ich zur Zeit krampfartige Schmerzen habe...

a1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brennen beim wasserlassen

Ich bin in der 20.SSW und habe schon 2x Antibiotika bekommen wegen eines Harnwegsinfekt. Ich habe immer wieder ein brennen beim wasserlassen. Nun war ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Sehr geehrter Dr. Bluni. Ich merke meinen Eisprung jeden Monat sehr deutlich. Da wir ein zweites Kind planen, ists sicherlich positiv dafür. Heute ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


spontane Geburt

Hallo Herr Bluni, ich habe 2008 bekam ich ein vorderwand Myom entfernt und 2013 bekam ich meinen Sohn per Kaiserschnitt. Kaiserschnitt aber nur...

firstmum2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet