Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wässriger Durchfall 36. SSW

Guten Morgen, ich habe heute die 36. SSW begonnen. Heute nacht wurde ich wach weil ich leichte Bauchschmerzen hatte und dann ganz wässrigen Durchfa...

Gänseblümchen21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung des Fötus

Hallo, könnte die unterschiedliche Entwicklung etwas mit der Nabelschnurarterie zu tun, es ist nur eine vorhanden?! Das erst der Köpf wächst, un...

Jessy mj

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftswoche + Geburtstermin

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte die letzten Monate immer Zyklusschwankungen die letzten beiden Zyklen waren 29 Tage. Meine letzte Periode begann a...

Muffin31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo Herr Bluni, wie lange sollte ich mit einem Schwangerschaftstest warten, wenn ich bis heute Antibiotika (Elobact 500) einnehme?. Möchte nicht...

Freundin14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehenbelastungstest sinnvoll?

Hallo Herr Dr. Bluni Morgen soll bei mir ein Wehenbelastungstest durchgeführt werden, da meine kleine nicht so gut wächst und für 37+1 zuwenig wieg...

Michelle1996

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wirklich keine Hoffnung mehr?

Guten morgen Dr.Bluni! Ich bin total verzweifelt! Also mein Problem is das ich im Mai meine letzte Periode hatte,leider kann ich aber nicht genau m...

maus301279

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


welche Blutung zählt?

Guten morgen wenn ich nach der Pillenpause noch 2 Tage die Pille genommen haben und dann aber nicht mehr und 3 TAge Später wieder Blutungen habe (j...

kleene_nici

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unerklärliches Fieber in der 38. SSW

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 38. SSW (37+5) und bin seit drei Tagen mit einem Nierenstau im Krankenhaus. Mit Paracetamolinf...

Christina1000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnpasta

Lieber Dr. Bluni, Ich habe bereits in diesem Forum gelesen dass es harmlos ist in der Schwangerschaft wenn man versehentlich Zahnpasta verschluckt....

Anonym45

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschafts nach Abort

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe leider vor kurzer Zeit die schlimme Erfahrung eines Spaetaborts machen muessen, der in der 26 SSW stattfand. Unser ...

A_nni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Farbdoppler in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte bereits heute morgen eine Frage wegen der Farbdoppleruntersuchung in der Frühschwangerschaft (9. SSW) geste...

sunflower27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillzeit ES

Guten Tag, wir haben einen Kinderwunsch. Ich stille meinen 2 jährigen Sohn 4-5 mal täglich. Meinen Periode habe ich am 1.6.2014 das erste mal wiede...

Pirol77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pizza

Waren heute bei Verwandten, die Pizza bestellt haben. Ich habe Pizza - Würzfleisch mit Käse und Worcestersauce - gegessen. Hinterher war es mir übel u...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baby tief im becken

hallo, war heute beim meiner gyn. ctg war auffällig, hoher herzschlag, 2x über 160. einige stunden später wurde ctg wiederholt, keine auffälligk...

verena1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Persipan

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mir heute einen Tiefkühlkuchen gekauft, der Persipan erhält. Ist Persipan unbedenklich in der Schwangerschaf...

Mutter2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rauchen

Ich bin jetzt 34+2 kann sich noch irgendwas am gewicht des kindes ändern wenn ich jetzt aufhöre zurauchen? Also das, das baby vielleicht doch noch etw...

meijen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe seit einer Woche schmierblutungen, dunkelbraun, 14. ssw. Mein frauenarzt meinte, dass das von einer tiefsitzenden p...

Asdfgh

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Ausschabung

Hallo, ich hatte am 16.6. eine Ausschabung wegen missed abortion. Seit fast zwei Wochen haben wir wieder GV. Hatte bisher noch nicht wieder meine P...

kinderwunsch83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo, Ich habe ssw 4+1 us eine fruchthöhle gehabt hcg wert von 311. Ssw 4+5 1 fruchthöhle 8,3 mm Und darunter eine kleinere Bohnenformartige fr...

Luciababsy

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet