Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kaugummi verschluckt

Hallo, Ich bin in der 36. SSW und habe heute, aber auch generell in der Schwangerschaft schon ab und zu, ein Kaugummi verschluckt- schadet dies dem...

Baby3008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eis in der schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich vermeide die ganze Zeit schon Eis weil ich etwas vorsichtig bzgl Listeriose bin. Nun kam mir in den Sinn , Joguhrt einz...

Löwenmama14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laser im CD-Player

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Heute hat mich wieder etwas zum Nachdenken gebracht. Und zwar habe ich eine CD gewechselt. Wenn ich bei unserem CD-Pl...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe Vogelkot

Hallo, Heute hat meine Mutter Geburtstag und wir sitzen draußen für die Feier. Ich habe Selter getrunken und es könnte sein das in mein Glas Vogel...

lillimausi77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenschmerzen und Rückenschmerze

Hallo nochmal, ich hatte gerade 3 Stunden am Stück heftige Magenschmerzen rechts im Bauch. Das ist seit der Schwangerschaft ( heute 18+5 ssw) das vie...

Minnixox

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlag gegen Bein

Hallo Herr Dr Bluni, ich hab heute 2 Schläge gegen mein Knie bekommen. Kann dass auch Auswirkungen darauf haben, dass dadurch Wehnen etc ausgelös...

Rose22

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Listeriose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29. Woche schwanger und habe heute Zucchini-Paprika-Gemüse gekocht. Ich habe das Gemüse erst gewaschen und dan...

chriswei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nackenfalten messung

hallo dr bluni! ich bin 36 jahre und in der 8ssw! habe grosse angst schwanger zu sein mit einem kranken kind. meine frauenärztin meinte das 36 jetzt n...

ASV

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ctg

Hallo Dr.Bluni da ich schon 2 mal ein auffälliges ctg bei meinem FA hatte und weswegen zur Kontrolle im KH war, dort waren die ctg's immer Top, soll...

lidka30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu grosses kind

hallo dr bluni, gebe mal so paar daten: 2006 spät abort in der 21ssw(gebärmutterhalsschwäche) 2008 kind mit 4040gramm und 54cm in der 40+0ssw p...

cieslinski66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv

Lieber Dr Bluni! Hat man bei Cmv herpesbläschen?? Meine Friseurin hatte heute solche und hat mir auch ins Gesicht gefasst. Ist so eine Infektion...

Chrissi38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vermessung Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Frauenarzt hat am Dienstag (15.07. um 13:30 Uhr) des Baby vermessen und da wars bei einer Größe von 6,0 mm und 6+4 ssw. ...

Kira0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dekristol in der Schwangerschaft

Kann ich Denristol 20.000 I.E. bedenkenlos in der Schwangerschaft nehmen???! Und wenn man eine clamydieninfektion in der Schwangerschaft feststellt mu...

Andrea-Uwe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Form nicht nicht okay?!

Hallo Herr Dr. Bluni ich war gestern beim Frauenarzt 7+4 Woche, wir konnten die Herztöne hören und auch die Größe mit 1,3 cm sei Okay. Dennoch mei...

Tantebarbara

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme - zu viel?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich (19+3) habe eine Frage zur Gewichtszunahme. Vor der Schwangerschaft war ich relativ schlank (etwas unter 56kg bei ...

rokoko

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harter Bauch

Bin in der 29ssw Woche und habe öfters am Tag einen harten Bauch. Morgens und abends ust er ruhig...Aber am Nachmittag gibt es 2-3 std wo er ab und z...

fifi85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sehr hoher Puls in 36+5

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 36. SSW. Besonders morgens habe ich jeden Tag Schwindelanfälle. Oft wenn ich stehe aber auch im Liegen. Wenn ich da...

Arielle78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Insekten-Stopp Spray im Schlafzimmer verwendet

Hallo, da wir mit Sicherheit 20 Mücken in unserem Schlafzimmer hatten, haben wir gestern Abend das Insekten-Stopp Spray (von Reinex) im Schlafzimmer...

Minnixox

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Scheidenpilz

Guten Tag! Wollte fragen ob ich eine Pilzsalbe(Kade Fungin 3) in der Apotheke holen kann oder ob es besser ist erst mit dem Arzt zu sprechen?

Agiisi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet