Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kopfschmerzen/ Migräne

Guten Morgen, Ich bin nun in der 17. Schwangerschaftswoche und leide seit Beginn unter starken Kopfschmerzen. Seit ungefähr fünf Wochen sind diese Ko...

leamaus479

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmierblutung nach Sporteinheit

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin heute rechn. 6+2 SSW und hatte gestern Nachmittag plötzlich nach dem Sport braune Schmierblutungen sowohl etw...

Alexa2727

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisenmangel in der Schwangerschaft

Seit letzter Woche weiß ich das ich schwanger bin. Sofort wurden meine Werte überprüft da ich eine Schilddrüsenunterfunktion und eine Blutanämie habe....

Jaggimaagi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


12.SSW- Zeckenbiss-Antibiotika-Vaginalpilz-Probiotika

Guten Tag, ich hatte vor 4 Wochen einen Zeckenbiss. Nun muss ich insgesamt 12 Tage 3x täglich Amoxcilin 1000 mg nehmen, da meine Lymphknoten angeschw...

NiAmFe

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Lage Plazenta im US abdominal

Lieber Dr. Karle, Ich hatte bei den letzten US immer eine Plazenta Praevia partiales, Tendenz verschlechternd. Zuletzt war ich in der 19. Woche bei...

Malou85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Periode 7 Monate nach Geburt

Guten Morgen, Ich habe seit der Geburt meiner Tochter nun das 4te Mal meine Periode. Während dieser und auch der letzten Blutung bin ich am Scheid...

Sternenstunde

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Omni biotic Flora

Sehr geehrter Herr Karle, ich nehme jetzt Omni Biotic Flora. Ein Glas abends. Was würden Sie zur Dosierung sagen? Ich kann mir nicht gut vorstellen, ...

Schmetterling896

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kein Herzschlag Ssw6 und 4

Hallo ich war heute bei einem anderem Arzt um mir eine zweite Meinung ein zu holen da mein alter arzt mir gesagt hat das der Herzschlag nicht zu sehen...

Dancinggirl

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fliegen und COPD

Guten Morgen, ich bin in der 6. SSW (+3) habe erst Ende nächster Woche meine erste Untersuchung bei meiner FÄ. Nun habe ich diese Woche eine Flu...

Corinna80

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage

Lieber Herr Dr.Karle, ich bin in der ssw 31. habe ein leichtes Übergewicht, ein leichtes Asthma, Unterfunktion der Schilddrüse. Schwangerschafts...

Laura1690

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Keine Symptome

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich war bereits zwei Mal schwanger. Einmal Misses Abortion in der 9 SSW und eine stille Geburt meiner Zwillinge in de...

Ha-Sa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Immer wieder Schmierblutungen

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich befinde mich aktuell in der 9. SSW und habe schon seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder braune Blutungen, teilwe...

KiWu2

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nach Ultraschall Blutung mit Gewebe

Hallo, ich wurde gestern aus der Kinderwunschklinik entlassen bei 6+0 mit intakter Schwangerschaft und Herzschlag. Ca. 10 Std später hatte ich pl...

kk83

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ist das ein geburtsreifer Befund?

Hallo, Mein MuMu ist ca. 2cm offen und weich und GmH sehr kurz. Das Köpfchen liegt sich schon tief. Ist das ein geburtsreifer Befund? Ich habe am ...

Vero2403

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sport im ersten Trimester

Guten Morgen Dr. Karle, Ich habe vor einer Woche bei ES+10 positiv getestet und leider erst nächste Woche Donnerstag einen Termin bei meiner FÄ. Ic...

MamiVonT

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mehrere Doppler in der Schwangerschaft

Guten Morgen, ich bin zur Zeit das erste Mal schwanger und werde von meinen Ärzten irgendwie völlig verunsichert. Ich weiß, dass in der Schwangers...

ShirleyHape

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Echte wehen?senkwehen?

Hallo, Ich bin morgen in der 34. SSW und habe in den letzten Wochen schon vermehrt Übungswehen ohne schmerzen oder ähnliches. Nun ist es jedoch so ...

Julienmami

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ergänzung Chlamydien

Angenommen, ich habe schon länger Chlamydien, die, Gott sei Dank, noch keine Schäden bezüglich Fruchtbarkeit, Verklebungen usw. angerichtet haben (wei...

Klara21

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pilzinfektion nach Antibiotikum

Lieber Herr Dr. Karle, ich musste vor knapp vier Woche wegen einer sehr starken Blasenentzündung Antibiotikum nehmen. Danach habe ich eine Pilzinf...

RosiLo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet