Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


vorsorge

ab welcher sws woche ist es sinnvoll zum arzt zugehen? ab wann kann der arzt ueberhaupt etwas auf dem ultraschall sehen.

ZIADA

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Hallo, Ich bin jetzt ca. 7+3, also 8. ssw. und seit 2-3 Tagen ist mir tagsüber immer wieder übel. Erbrechen musste ich bisher noch nicht. Ist das ...

Annnnne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


merkt man das?

HAllo Herr Dr. Bluni bin nun in der 39. Woche und habe noch 10 verbleibende Tage bis zum ET letzte Woche hieß es der Kopf ist noch "JWD" habe ja ...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Lieber Dr Bluni! Da ich einfach panische Angst vor einer Infektion habe , eine Frage an sie . Habe heute an meinen Zimmerpflanzen die Blätter abgetu...

Chrissi38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MRT wegen Symphysenlockerung

Guten Tag Herr Bluni, ich habe gerade mit dem KH bezüglich eines MRT Termins wegen meiner Symphysenlockerung telefoniert. Ich möchte diesmal ger...

jenna996

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in Schokolade

Hallo Dr. Bluni, Ich habe gestern einen Traube-Nuss-Schokoladenriegel gegessen. Erst nachdem ich ihn fast aufgegessen hatte, habe ich gesehen das R...

bienli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest wann ?

Hallo, ich hatte am 30.6. den ersten Tag meine letzten Periode. Am 13. und 14.07. hatten mein Partner und ich GV. Die Pille hatte ich an beiden Tag...

Muckel24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Mangelversorgnung Folgeschwangerschaft

Hallo Hr. Dr. Bluni, Sie haben mir mit Ihrer Einschätzung während meiner Schwangerschaft schon des öfteren weiter geholfen. Herzlichen Dank dafür. ...

Tina_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck

Mein Blutdruck war letzens 90/40. Ist das noch normal? Der Blutdruck wird bei mir immer niedriger und ich bin in 23ssw.

Tenea1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Ausschabung

Hallo! Ich hatte am 13.Juni eine Ausschabung nach einer MissedAbortion (8.Woche)...nun warte ich auf meine Periode..nach der vorherigen Ausschabung i...

Tantechrisi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Periode - Bauchschmerzen und Rückschmerzen

Guten Tag Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich warte vergeblich auf meine Tage, es sind schon einige Tage drüber und ich habe Bauchschmerzen sowie Rüc...

martino

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Virusstatus

Hallo Hr. Dr. Bluni, meine Frauenärztin ist momentan auf Urlaub, deswegen wende ich mich an Sie... ich bin 36 Jahre alt und in der 14 Ssw mit meinem...

schnuffi30

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Massive Schlafstörungen

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin jetzt bei 5+4 und habe seit 2 Wochen (schon vor Erfahren der SS) plötzlich massive Schlafprobleme. Ich bin wenn ich aben...

Manati

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen Risikoschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte im vergangenen Jahr eine Frühgeburt in der 26+0 SSW nach Fruchtblasenprolaps - unsere Tochter ist nach 12 Tagen ver...

Steffen160814

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gallensteine - ratlos

Hallo, bei mir wurde eine riesige Gallenblase und ein Gallenstein festgestellt (bin in der 20. SSW), ich habe ca. alle 4 Wochen eine Kolik. Das al...

Minnixox

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vena carva Probleme und nachts auf Rücken wachgeworden

Guten Morgen Dr. Bluni, Ich hatte heute Nacht um 2 Uhr vom seitlichen Liegen solche Hüftschmerzen rechts und links, dass ich mich kurz auf den Rücken...

nichtperfekt75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bauch gestoßen 36ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 36SSW und heute ziemlich doll an meinen Bauch gestoßen und zwar habe ich kurz das Gleichgewicht verlor...

Baby3008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerannt

Hallo, Ich bin heute im Regen zum Auto gerannt und in der 36ssw, im Nachhinein machte ich mir Sorgen ob diese Erschütterungen oder sonst irgendwas ...

Anonym45

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedriger Papp-a-Wert und erhöhte Gestose-Gefahr

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe vor ein paar Tagen das Ersttrimesterscreening in einem Zentrum für Pränatalmedizin durchführen lassen. Es war vom...

elisa74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet