Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Tragen

Lieber Dr Bluni Ich war heute einkaufen und hatte meine Tasche mit ca 1,5kg bei mir und die Einkäufe wogen dann auch nochmal ca 3,5 kg. Ich hatte e...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, Bis wann genau (SSW+Tag) kann eine Fruchtwasseruntersuchung vorgenommen werden? Ist es richtig, dass dass Fehlgeburtsrisik...

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rezid. Scheideninfektion in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine letzte Frage. Ich befinde mich wg meiner Ängste bereits in Psychotherapie, jedoch ...

kris.k80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht SSW 35 plus 6

Hallo Dr Bluni, ich bin in der SSW 35 plus 6, das Baby liegt halb quer, also kopf ist zwar unten aber irgendwie quer, im Mutterpass wurde QL vermerkt...

erbsi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz Blutung schwanger?

Hallo, ich hatte meine letzte richtige Regelblutung im März danach hatte ich die Pille 4 Monate ohne Pause durchgenommen. Als ich sie dann für eine ...

nutella1232

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz neg. VU

Hallo, ich weiss es hört sich verrückt an, aber kann ein Arzt bei einem vaginalen Ultraschall eine Schwangerschaft im 7. Monat übersehen? Er hat na...

Bia20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mir gehts gar nicht gut :-(

Hallo Dr Bluni, vor wochen hieß es bei mir "Baby kommt früher" nun hieß es gestern "Sie gehen drüber" der Befund gestern Gebärmutterhals von 5au...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion

Sehr geehrter Herr Bluni, ich durfte am Wochenende einen positiven Schwangerschaftstest in Händen halten und müsste nach meiner Berechnung bei 4+5 se...

Laura-Hasi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta praevia

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wie im Betreff schon erwähnt habe ich eine Frage zu meiner Plazenta ! Meine Ärztin stellte eine Plazenta praevia bei ...

Erna77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verunsichert durch Google

Schönen Guten Tag, Ich habe meine Pille regelmäßig genommen nun bleibt meine Regel leider aus -.- sowas hatte ich bis jetzt noch nie (was mir jetzt...

Jessi01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lamuna20 und Periode hört nicht auf

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich nehme seit 10 Tagen - neu - nach SS und Geburt die Pille wieder Lamuna20 Ich habe jahrelang verschiedene Pillen gen...

sarah369

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faktor V Mutation

Lieber Dr. Bluni ! Ich hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt (MA) und bin nun wieder schwanger. Keiner von den Ärzten war sich damals sicher ob die ...

Nina1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu kleine fruchthülle in ssw8

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte bereits am 17.07 eine Frage zu meiner Schwangerschaft gestellt, da die Fruchthülle in ssw8 bei nur 5mm lag und die S...

Sina79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo Dr.Bluni Ich bin 33 Jahre und hatte gestern Sex, hatte gestern auch mein eisprung. Ich versuche schwanger zu werden. Hatte auch alle 2 tage Se...

Anita 33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



5 ssw starke Blutung

Hallo ich habe sehr große sorge. Meine letzte Periode wahr am 26.juni und hatte auch pünktlich ein Eisprung am 9-10. Juli nun bin ich ca ne Woche drüb...

Selina1201

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Mens in sicht

Hallo, Vor 6 Monaten kam meine Tochter per Kaiserschnitt zu Welt. Seit dem bekomme ich meine Tage immer regelmässig ( alle 28 Tage ) als ich 5 Tag...

Jey82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chronischer Bluthochdruck, jetzt ohne Medikamente sehr niedrig

Lieber Dr. Bluni, bin eine 42 jährige Risikoschwangere in der 20.SSW (Hyperaldosteronismus,Hashimoto Thyreditis, MTHFR-Mutation,st.p.MA 18.SSW, Notch ...

feenstaub71

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnbehandlung in der 12 ssw

Guten Abend.. Ich brauche dringend Ihre Hilfe. Ich habe schon seit längerem starke Zahnschmerzen, bin leider nicht zum Zahnarzt da ich viel nachges...

Martins

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnbehandlung

Guten Tag Dr Bluni Ich hin Ende der 38.ssw und wollte fragen ob man beim Zahnarzt jetzt noch, natürlich eine die für Schwangere erlaubt, Betäubung ...

Tynaro

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet