Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Geschlechtsverkehr nach der Geburt

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ab wann darf man nach der Geburt wieder Geschlechtsverkehr haben und ab wann darf man wieder zum Höhepunkt kommen? Wann dar...

Susanna86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage zu meiner Frage (05.08) toxoplasmose

Re: Toxoplasmose u werte Verwirrung Danke für ihre schnelle Antwort-nun habe wohl etwas verwirrend geschildert. Der erste Test in 6ssw(zunächst gre...

Frederik82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pH-Wert zu hoch, kein Abstrich notwendig?

Hallo Dr. Bluni, erst einmal vielen Dank dass Sie sich die Zeit nehmen die Fragen von uns Schwangeren so geduldig zu beantworten :) alleine durch d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Civixlänge mit Trichterbildung

Guten MOrgen, am 31.07.2014 hatte ich den Termin beim FA, da war ich in der 24 SSW es war kein regulärer Ultraschall dran aber wir haben dennoch ei...

Hubsi1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gelber brocken

Hallo Dr. Bluni, Gestern hatte iCh dicken gelben Schleim in der Unterhose, fast wie ein Brocken. Hab mich sehr erschrocken, kann es sein, dass das ...

lillimausi77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Outin in Ssw 11+4

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe von meinem FA in der 12.Ssw ein 99%iges Mädchenouting bekommen und hätte nun gern ihre Einschätzung dazu da e...

Wintermammi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HSV

Hallo Herr Dr. Bluni, Hier das HSV-Ergebnis beim Torch-Bluttest: HSV-1 IgG: positiv* (Referenz: negativ) HSV-2 IgG: negativ (Referenz: negativ...

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta sitzt tief, Chance, dass sie noch

Hallo Dr. Bluni, zunächst vielen Dank, dass Sie hier unermüdlich alle Fragen so kompetent und herzlich beantworten! Bei der letzten Untersuchun...

wolleschaefchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion-Behandlung

Hallo, ich bin in der 25. ssw und gerade im Urlaub in Norwegen. Letzten Donnerstag hat mein Frauenarzt bei mir eine leichte Pilzinfektion festgestell...

Schneeflocke888

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen im Unterleib

Bin jetzt in der Schwangetschaftswoche 38+2(18.8.2014 Entbindungstermin).Seid ein paar Tagen habe ich öfters einen Druck bzw.ziehen im Unterleib (Beck...

Karl Henry

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haut aufgekrazt - Schwangerschaft

Hallo, ich habe mal eine recht blöde Frage aber sie lässt mich einfach nicht in Ruhe. Und zwar habe ich einen Pickel an der Nase (einfach ein weis...

me-ma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Hallo Dr., ich habe folgendes Problem. Gestern sowie heute habe ich morgens leicht, aber gut sichtbar, positiv getestet. Da ich vor 2 Monaten eine Fe...

Tamy94

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständig anhaltende blutungen

Hallo, Vor ein paar Tagen habe ich hier schon einmal eine frage gestellt, da ein Frauenarzt gemeint hatte, das der schwangerschaftstest positiv se...

Blackpearls

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose u werte Verwirrung

Sehr geehrter Herr Dr. Blumi, Ich wende mich als völlig verunsicherter, baldiger Vater an Sie. Dies kommt daher, dass wir in der 8ssw eine Test auf ...

Frederik82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Kindsbewegung

Hallo ich bin jezt genau 30 ssw und spüre fast gar keine kindsbewegung war vor 2 tagen im krankenhaus ctg ultraschall alles in ordnug heute bei meinem...

Lolita46

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hätte bzgl. der richtigen Schlafposition eine wichtige Frage. Empfohlenen wird die Seitenlange, vorzugsweise soll ma...

smeily

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht von Einkäufen etc tragen

Hallo, ich habe eine Frage, ab wann sollte man denn darauf Achten nichtmehr so schwer zu heben bzw tragen? Gibt es da einen Unterschied ob man es ...

die-sue1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen Tätigkeit oder nicht?

34 ssw unx evt wehen? Guten Tag Sabrina mein Name. Bin 34 ssw gestern unter Schmerzen im Rücken und bauch ins Krankenhaus gekommen. Ctg sagt Hebamm...

Sufudul

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Müdigkeit, Kindsbewegungen

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Schwangerschaft nähert sich dem Ende zu (ab morgen 37+0). Seit 2 Tagen spüre ich unseren Kleinen nur mehr sehr schwach, ab...

Sonnenschein0302

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


basal insulin pen nach anbruch länger als 28 tage benutzt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 29. Schwangerschaftswoche, und nehme seit 04.03.14 also seit der 6+6 Woche 4 Einheiten Huminsu...

birgit guby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet