Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Combur Test HC

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Frauenarzt verschrieb mir auf Grund einer leichten Blasenentzüng 5x2 (morgens + abends) Amoxicilin 1000 am Tag. Das war...

Mama-Nina-2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Gegenstände möglich

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe mal eine vielleicht etwas komische Frage. Kann ich mich mit Toxoplasmose über Gegenstände die in einem Haushalt wo...

Rose22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG STEIGT ZU LANGSAM

Hallo Dr. Blumig, Hallo liebe Mitleser, auch ich bin eine der verwirrten und Schwangeren die im Netz nach Antworten und Hoffnung sucht. Kurz zu m...

Elibi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt in 11 Ssw

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Leider hatte ich vor 2 Tagen eine Fehlgeburt bei 10+1. Es begann mit starken Blutungen, wehenartigen Schmerzen und ansch...

Leolove

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unangenehmer Druck nach unten/Fremdkörpergefühl SSW 8

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni seit zwei Tagen habe eigentlich ständig ich ein unangenehmes Druckgefühl nach unten, als ob ich einen Fremdkörper wie ...

maximiliane_maria

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Langsamer Herzschlag beim Ungeborenen in der 19 SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei meiner heutigen Untersuchung hat das Herz meines Kindes ganz langsam geschlagen ( nach Gefühl noch langsamer als beim ...

Agnesia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste in der Fruchthöhle

Bei mir wurde in 11+4 SSW eine zystische Struktur in der Fruchthöhle festgestellt. Nun muß ich zur Pränataldiagnostik. Worauf muß ich mich einstellen?...

Tilla75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Teufelskralle SSW26

Guten Tag, ich habe starke Rückenschmerzen die ich mir im Zug bei der Klimaanlage eingeholt habe. Ich hab es schon mit Arnika und Justcremen versucht...

ErnaFede

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor krankem Kind

Hallo, 1. habe mir den kompletten Haaransatz in der 8. SSW mit einer "scharfen" Farbe blondieren lassen. 2. Ab und zu nehme ich höchstens mal eine P...

Minnixox

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kribbelnde, taube Lippen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seid einiger Zeit kribbeln meine Lippen und fühlen sich kurzzeitig taub an. Es tritt jetzt mehrmals am Tag auf. Urspr...

Stinker2012

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brauche hilfe!

Hallo. Ich bin in der 36. Ssw (35+1) und hatte gestern abend paar mal ein stechrn in der blase. Als ich in der nacht aufwachte hatte ich bauchschmerze...

kikii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauche Hilfe

Kurz zu meiner Vorgeschichte ich hatte vor 10 Wochen ein FG in der 22 Ssw. Letzte Woche hab ich positiv getestet müsste heute 5+0 sein. Heute morgen h...

Liliakronhard

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Autoimmunkrankheiten durch Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich (32 J.) habe zwei Autoimmunstörungen (Hashimoto, Antikörper gegen ß2 Glyckoprotein, ANA Titer 360). Die erste SS v...

tinaleinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsverkehr nach der Geburt

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ab wann darf man nach der Geburt wieder Geschlechtsverkehr haben und ab wann darf man wieder zum Höhepunkt kommen? Wann dar...

Susanna86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage zu meiner Frage (05.08) toxoplasmose

Re: Toxoplasmose u werte Verwirrung Danke für ihre schnelle Antwort-nun habe wohl etwas verwirrend geschildert. Der erste Test in 6ssw(zunächst gre...

Frederik82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pH-Wert zu hoch, kein Abstrich notwendig?

Hallo Dr. Bluni, erst einmal vielen Dank dass Sie sich die Zeit nehmen die Fragen von uns Schwangeren so geduldig zu beantworten :) alleine durch d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Civixlänge mit Trichterbildung

Guten MOrgen, am 31.07.2014 hatte ich den Termin beim FA, da war ich in der 24 SSW es war kein regulärer Ultraschall dran aber wir haben dennoch ei...

Hubsi1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gelber brocken

Hallo Dr. Bluni, Gestern hatte iCh dicken gelben Schleim in der Unterhose, fast wie ein Brocken. Hab mich sehr erschrocken, kann es sein, dass das ...

lillimausi77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Outin in Ssw 11+4

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe von meinem FA in der 12.Ssw ein 99%iges Mädchenouting bekommen und hätte nun gern ihre Einschätzung dazu da e...

Wintermammi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HSV

Hallo Herr Dr. Bluni, Hier das HSV-Ergebnis beim Torch-Bluttest: HSV-1 IgG: positiv* (Referenz: negativ) HSV-2 IgG: negativ (Referenz: negativ...

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet