Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Totgeburt 31. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 9. August hatte meine Schwester in der 31. SSW eine Totgeburt. Meine Schwester ist Diabetikerin Typ II, der Dia...

Sara29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien durch Hund

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Seit der Schwangerschaft achte ich sehr auf die Hygiene was unseren Hund betrifft - Händewaschen vor dem Essen, usw. Aber ...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutgruppe

Ich habe die Blutgruppe 0 neg.. In der Schwnagerschaft wurde die Rhesusprophylaxe mit Rhophylac durchgeführt. Auch nach der Entbindung 2 Tage später b...

Sandra160782

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abbruchblutung - trotzdem schwanger?

Hallo, Ich nehme die Pille durchgehend erst seit 3 Monaten, ich habe erschreckende Dinge darüber gelesen und habe mich entschlossen wieder auf das Ko...

emilia123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft und stillen ungünstig?

hallo, ich bin jetzt in der 5 SSW und stille meine fast 10 monate alte tochter noch 3 mal tags- und 2-3 mal nachtsüber. meine frauenärztin sagte mi...

katharina78

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel ab SSW13

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aktuell bin ich in SSW 12 und nehme noch Folio Forte (bis 12 SSW). Gibt es Empfehlungen, welche Vitamine/Mineralien ab ...

susanne83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentaverkalkung

Lieber Dr. Bluni, ich hatte vor ca. 1 1/2 Wochen einen Termin bei meinem Arzt (33+4 SSW). Das Baby war super entwickelt und Plazenta sah laut Arzt...

annax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Druck im ohr

Guten Tag, Ich bin in der 11. ssw u im letzter zeit habe ich öfter ein druck im Ohr. Zuerst das eine dann das andere Ohr. Woher kommt das u wie kann ...

yaseming90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sternenkind/2. Versuch

Ich hatte am 12.07.2014 eine fehlgeburt,mit Ausschabung. Am 07.08.2014 bis 11.08.2014 habe ich meine Tage bekommen. Jetzt war ich am 06.08.2014 in der...

Andrea-Uwe

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukozyten und Eiweiß im Urin

Hallo, ich bin in der 9.SSW und habe eine bekannte Blasenentleerungsstörung und eine Hyperaktive Blase. Bin damit seit mehreren Jahren in urologisc...

Gieskanne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurze Nachfrage bezüglich meiner zwei Nachfragen

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, danke vielmals für Ihre rasche Antwort. ...Weil laut Forscher der Quecksilberanteil in Raubfischen zu hoch sei und i...

Mama79.3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagi Hex in der 10. SSW

Hallo Herr Doktor Bluni, ich habe eine Frage: gestern war ich bei meinem Frauenarzt zur Routineuntersuchung und erwähnte, dass ich mitunter so gelb...

Mika14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


danke

danke für die antwort. sid 3,5mm beim nierenbecken bei 20+4 denn überhaupt schon eine leiche erweiterung oder noch in der norm. wie ist die normspanne...

kindamelinda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Verhütung mehr ... wann koennte man ...

Hallo seit 3Wochen habe ich keine Verhütung genommen. Vor 2tagen kam ein wenig meine Regel. .. (nur 1Tage). In welcher zeit koennte man schwanger ...

Sonneblumda82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage: Schwangerschaft

Wir hatten letzte monat geschlechtverkehr ohne verhütung, habe schon zwei mal schwangerschaftstest gemacht aber die waren negativ. Hatte ich viel heiß...

Aygünesim53

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

hallo herr dr bluni ich bin heute in der ssw 16 (15+2) leider habe ich am anfang meiner schwangerschaft vergessen einen digitalen sst von cb zu ma...

Nicole-35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3.SS nach 2 KS mit T-Schnitt möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin Mama zweier wunderbarer Söhne und wollte eigentlich immer 3 Kinder, bzw jetzt noch gerne ein Mädchen. Ich hatte 1 pr...

Melody-77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Restaurant

Hallo war heute im restaurant und wir haben rohes fleisch bestellt das man sich selbst auf dem heissen stein grillen kann da ich fleisch sowieso gerne...

Biscuit69

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arnika Salbe nach Verstauchung

Hallo Dr. Bluni, kann ich Arnika-Schmerz-Salbe von Klosterfrau aus dem Drogeriemarkt in der 3 ssw ohne Bedenken anwenden? Vielen Dank!

Anna25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet