Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


fruchtwasserdurchmesser

Lieber dr. Bluni bei meiner Untersuchung heute wurde der größte durchmesser vom fruchtwasser gemessen: 3,8 cm ich bin jetzt 38+2 Meinen Sie d...

Annapannacotta123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie kann ich Schwanger werden

Hallo Herr Dr Bluni Eine Frage, da ich nach einer Gelbkörperzyste einen Zyklus hatte von 44 Tagen weiss ich jetzt nicht genau, wie ich rechnen muss o...

Wuscheli88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katze und Toxoplasmose negativ

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ... und doch habe ich noch eine weitere- wenn auch peinliche- Frage: Ich bin Toxoplasmose negativ und die Nachbarstk...

Mama79.3

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harnwegsinfekt mit Pseudomonas 28.ssw

Bei mir wurde aufgrund einer Uricultuntersuchung ein Harnwegsinfekt mit Pseudomonas festgestellt. Dieser Keim weist bereits verschiedene Resisstenzen ...

Waldfee86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kindsbewegungen

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin etwas verunsichert und würde Ihnen daher gern eine Frage stellen... ich bin mit unserem zweiten Kind Mitte 18. SSW - se...

schnuffi30

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


23. SSW - keine Kindsbewegungen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 23. SSW (22+2) und merke bislang keine Kindsbewegungen. Manchmal hatte ich zwar das Gefühl, es könnte eine...

Aimee1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann ich trotzdem schwanger sein?

Hallo, mein Kopf sagt mir zwar, dass ich gar nicht schwanger sein kann, aber die fiese stimme im unterbewusstsein lässt mir keine ruhe. kurz zur sac...

LiLi92

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo. Bin in der 26 SSW, letzen Fr. wurde der Zucker Suchtest gemacht, Wert war leicht erhöht (140).Habe nun naechste Woche den großen Test beim Diab...

juschi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger nach 9 Jahren sterilisation

Ist es möglich nach 9 Jahren sterilisation wieder schwanger zu werden .. ich habe heisshungerattaken und Übelkeit und ich habe ein ziehen im bauch mei...

R.Barkhoff

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchsichtiger ZS mit Blutfäden in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. bluni, Ich bin heute in die 9. Woche gekommen. Zur Zeit nehme ich täglich 2x2 progestan. Nun ist mir zum 4. Mal aufgefallen,...

Mümmelmäuse

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutwerte nicht in Ordnung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich mache mir gerade sehr Sorgen. Befinde mich in 21.ssw. lasse alle 4 wochen meinen tsh wert kontrollieren. dieser...

diddl-23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann das geklappt haben?

Hallo Herr Bluni Kann das (ist meine erste Zykluskurve und vielleicht sind auch Messfehler dabei) so geklappt haben? http://www.rund-ums-baby.de...

James_dasmaeh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusfaktor

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Mir wurde heute mitgeteilt, dass mein Rhesusfaktor negativ ist (Blutgruppe 0+). Dies ist meine erste Schwangerschaft (...

Donna2112

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisprung

Wenn mein ssl wert am 30.12. 8,4mm war, dann war der Eisprung ca am 30.11., Sie haben geschrieben, dass das nur eine sehr grobe Rückrechnung ist, aber...

kunterbunt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwer heben

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 40SSW und musste heute kurz das Kind einer Freundin tragen, ca. 9-10Kg - kann dies meinen Kind geschadet haben? Man...

Lilli00

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rh negativ

Guten Tag! Mein Name is Alina und ich bin schwanger in der 23 Woche. Nach ich einen Artikel in einer Zeitung gelesen habe, mache ich mich große Sor...

Alina_Ff

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz

Hallo, bin jetzt in der 26 ssw und habe ständig Vaginalpliz - es geht immer gleich wieder weg wenn ich es mit der Creme behandle aber ich bekomme sich...

Sabrina1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby zu klein- zurückgestuft

Guten Abend! Heute hatte ich eine Termin beim FA, rechnerisch wäre ich heute bei 7+4. Beim Ultraschall konnte eine Fruchthöhle mit der Größe für 6+4 ...

Sonnenschein2oo6

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mein ungebohrenes Kind hat ne Zyste

Hallo, Ich habe heute erfahren das meine ungebohrene Tochter Eine Zyste am rechten Eierstock hat. Sie ist 3.5 auf 3.0 cm groß. Ich bin in der 3...

M-C

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ingwer und andere Gewürze

Hallo, ich esse gerne Curry, mache es aber selbst immer recht mild, da ich einen empfindlichen magen habe. Habe vor ein paar Wochen beim Inder ein...

DieglücklichenVier

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet