Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bräunlicher Ausfluss in 12. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 12. SSW (11+4) mit Zwillingen. In der 7. SSW hatte ich eine Blutung und habe deshalb Utrogest vagin...

Elisa81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glucophage

Hallo, darf man denn Glucophage 500mg (1 x morgens, 1 x abends in der Schwangerschaft nehmen? Bin jetzt 35. ssw. Danke und lg Ed

EdHunter

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika

Lieber Dr. Bluni, da ich vor ca. 10 Tagen eine Art Magen und Darmgrippe hatte mit bis zu 39 grad fieber und anschliessend auch noch eine Blasenentz...

annax

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombo Ass 100 mg

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage bezüglich der doppelten Einnahme. Hat mich sehr beruhigt. Ich habe noch eine weitere Frage zu dem The...

Beli1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schmerzen(Druckgefühl) zwischen Os pubis und Tuberculum isch.

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 25+4 und habe einen starken Druck zwischen dem Schambein und den Sitzbeinhöckern. War am Sonntag schon im KH,Wehen sind...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmieröl

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Wir hatten heute Handwerker da, u.a. wurde der Wasserhahn repariert und mit einem Schmiermittel behandelt. Das hat sehr...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Blutung in SSW 7

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 9. SSW und hatte vor 1,5 Wochen plötzlich starke Blutungen. Als ich mit meinen Sohn vom Spielplatz zurüc...

freischwimmer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach positiver ICSI

Hallo Dr Bluni, ich (39) hatte am 10.08. Transfer von 2 Blastozysten 18.08. HCG 13.8 21.08. HCG 74.4 26.08. HCG 430 Ich habe seit letzter ...

malibu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Lieber Dr Bluni, Mein Mann hat heute den Abfluss unserer Spüle gereinigt. Er hat dir Teile des Abflusses auseinander gebaut und sauber gemacht , Ic...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals 32.ssw bei 28mm

Hallo muss ich mir Sorgen machen bin in der 32. Ssw und der Gebärmutterhals ist bei 28mm und ein Trichter war auch zu sehen. Habe auch eine Cerclage.

steffifin82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw 6 leichte Unterleibschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, seit heute habe ich leichte Unterleibschmerzen könnte es was unberuhigendes sein? Ich mach mir Sorgen da mein erster Fraue...

cocolatte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Styrodur

Hallo, ich befinde mich in der 10. Schwangerschaftswoche, berufsbedingt [Architektin] bauen wir mit Styrodur Massenmodelle, um z.b. eine städtebau...

andrea 007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindslage

hallo herr dr bluni, ich bin in der 35 ssw und vor ca einer Woche lag das Baby mit dem kopf unten. Meine kindsbewegungen sehr stark und es fühlt si...

MamiMila

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Fehlgeburt

Hallo Herr Bluni, ich erleide gerade meine 2. Fehlgeburt und habe bisher noch kein Kind geboren. Ich frage mich natürlich nach den Ursachen, und ...

jezzman

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfadernop

Habe schon länger bemerkt,schwanger zu sein,Test war auch positiv. Zum Frauenarzt muss ich noch. Und nun zu meiner Frage.Denn ich hätte im September...

Mopelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung nach Fehlgeburt möglich???

Hallo, Habe am 27.07. eine Blutung bekommen (da hätte auch meine Periode bekommen), die bis zum 23.08. andauerte. Am Anfang habe ich gedacht, dass ...

Mascha0404

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiß ?

Hallo Doctor, was bedeutet ASC + PH 7 bei der Urinuntersuchung? Danke und viele Grüße

Himbeer-Torte

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechende Schmerzen in der Scheide!! (17SSW)

Hallo, Ich bin jetzt in der 17SSW und habe seit fast 3 Wochen regelmäßig Schmerzen innerhalb der Scheide. Ich war deswegen auch schon bei 3 Ärzten ...

Faina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron Prophylaxe/Injektionen nach Entbindung

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin nun in der 36. Schwangerschaftswoche mit meinem 3. Kind schwanger. Nun frage ich mich wie es wohl nach der Entbindun...

Marienkäfer2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet